Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 112 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 004

Handel

Penny weitet die Werbung aus

Tests mit zweitem Anstoß in Tageszeitungen bis zum Jahresende

Frankfurt. Der zur Rewe-Gruppe gehörende Discounter Penny verstärkt bis zum Jahresende die Werbeaktivitäten und testet in einigen Regionen einen zusätzlichen Werbeanstoß pro Woche. Penny hatte zuletzt stets nur donnerstags in Tageszeitungen geworben. Je

[2554 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 010

Handel

Aldi startet offensiv in Griechenland

Lidl kontert mit Preis-Aktionen - 400 Aldi-Märkte geplant - 1 Mrd. Euro Investitionen - 20 Prozent Marktanteil ist das Ziel

Frankfurt. Mit einem werblichen Paukenschlag hat Aldi diese Woche das Griechenland-Geschäft aufgenommen. Konkurrent Lidl hält mit spektakulären Aktionen dagegen. Eine Mrd. Euro will die Aldi-Süd-Tochter in Griechenland investieren. Zum Markteintritt in

[3744 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2008 Seite 001

Seite 1

Aldi geht in die Preis-Offensive

Discounter verbilligt viele Artikel - Stabilere Preise 2008

Frankfurt. Mit einer großen Preissenkungsrunde hat Aldi das Signal gesetzt. In diesem Herbst werden Deutschlands Discounter für stabile Preise sorgen. Aldi hat schon das ganze Jahr die Zahl der Preiserhöhungen auf ein Minimum reduziert. Eine ähnliche Teu

[1208 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2008 Seite 004

Handel

Marktführer Aldi hält die Preise unten

Aldi verbilligt zahlreiche Artikel - Weniger Erhöhungen seit Anfang des Jahres - Kaum Anzeichen für neuerliche Teuerungswelle

Frankfurt. Der große Preisschub im LEH ist vorerst vorbei. Die Discounter wehren sich vehement gegen Industrieforderungen nach weiteren Preiserhöhungen und geben damit den Takt für die Branche vor. Eine Studie von Preiszeiger.de zeigt, dass Aldi besonder

[4693 Zeichen] Tooltip
PREISAUFTRIEB IM DISCOUNT SCHWÄCHT SICH AB - Anzahl der im Preis erhöhten Artikel ab Januar 2008
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2008 Seite 001

Seite 1

Aldi meldet sich zurück

Fast zweistelliges Plus im ersten Halbjahr 2008 - "Echte Zusatzumsätze"

Frankfurt. Die Schlagzeilen der vergangenen Monate haben Aldi nicht kalt gelassen. Nach Jahren mit bescheidenem Wachstum sieht sich der Marktführer zu Unrecht in die Defensive gedrängt. Für Unmut sorgt die These vom Ende des Aldi-Wachstums und die Kritik

[4117 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2008 Seite 004

Handel

Gute Zeiten für Discounter

1. Halbjahr 2008: Aldi und Lidl eilen dem Markt voraus - Penny bereinigt - Rückläufige Umsätze für Plus

Frankfurt. Aldi und Lidl dominieren weiterhin das Discount-Geschäft in Deutschland. Während Lidl schon seit mehr als einem Jahr auf zweistellige Wachstumsraten abonniert ist zeigt sich im 1. Halbjahr 2008 auch Aldi wieder mit starken Zuwächsen. Ein Plus

[5157 Zeichen] Tooltip
Lidl wächst weiter zweistellig - Discount-Umsätze im 1. Halbjahr 2008 (Veränderung in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2008 Seite 008

Handel

Aldi verärgert über Lidl

Discounter kritisiert Lidl-Werbung - Brief an die Agrarlobby

Frankfurt. Die Diskussion um die Milchpreise sorgt für gereizte Stimmung bei Aldi. Die Bauern greifen den Discounter an, obwohl er mehr für die Milch zahlt. Und Konkurrent Lidl erbost den Marktführer mit Anzeigen, die nicht ganz der Wahrheit entsprechen.

[2322 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2008 Seite 010

Handel

Aldi investiert kräftig in Griechenland

Thessaloniki. Aldi International hat überaus ambitionierte Pläne in Griechenland. In der vergangenen Woche hat Aldi Hellas den Grundstein für das erste von vorerst fünf Logistikzentren gelegt. Jedes soll etwa 100 Filialen beliefern. Allein dafür investie

[1193 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2008 Seite 001

Seite 1

Aldi bestimmt den Milchpreis

Marktführer kontert Lidl aus - Wettbewerber folgen Aldi

Frankfurt. Nur zwei Tage hat Lidl den Milchpreis im deutschen Handel bestimmt. Dann hat Aldi den Lidl-Preis unterboten. Lidl zog sofort gleich und der gesamte Handel folgte unverzüglich. Das Verständnis für die Nöte der Bauern und die Ankündigung deshalb

[1209 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2008 Seite 006

Handel

Nur der Preis treibt die Umsätze

Starke Umsatz-Zuwächse bis April - Kaum Mengenwachstum - Lidl mit starkem April-Geschäft

Frankfurt. Händler melden für 2007 und die ersten Monate 2008 vielversprechende Umsätze. Schaut man genauer hin, verbirgt sich hinter starken Wachstumsraten vor allem eines: Höhere Preise bei bestenfalls stagnierendem Absatz. GfK hat für die ersten vier

[5665 Zeichen] Tooltip
UMSATZ-TRENDS IM LEH - Inlandsumsätze 1985-1995 - Inlandsumsätze 1985-1995
€ 5,75

 
zurück weiter