Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2021 Seite 1,3

Seite 1

Edeka erobert Bio-Thron

Edeka macht Aldi die Marktführerschaft im Biosegment deutschlandweit streitig. Der Discounter hat zumindest beim Bio-Umsatz den Spitzenplatz verloren, doch kontert er mit Verbandsware unter dem Label „Zurück zum Ursprung“.

[3679 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 037

Journal

Prägender Auftritt

In der Kommunikation kommt dem Kohlendioxid-Fußabdruck, obwohl methodisch durchaus umstritten, eine zunehmend wichtigere Rolle zu. Nach Westfleisch setzt sich die PHW-Gruppe mit Wiesenhof an die Spitze der Klimaschützer. Heidrun Krost*

Der Carbon Footprint - zu deutsch Kohlendioxid-Fußabdruck - hinterlässt immer deutlichere Spuren - auch in der Fleischbranche. Nachdem Clemens Tönnies schon Mitte 2009 seinen Zerlegebetrieb in Rheda-Wiedenbrück unter die Ökolupe nehmen ließ, lancierte We

[5798 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 036

Journal

Schöne Aussicht

Bartels-Langness baut vor. Die Devise lautet Tempogegenstoß. Während Kaufland auf Standortfang im Norden der Republik unterwegs ist, bringt die inhabergeführte Handelsgruppe ihre Famila-Häuser auf Vordermann. Heidrun Krost

Wenn Christian Lahrtz mit der zur Faust geballten Hand auf den Tisch klopft, dann tut er es eher beiläufig. Unaufgeregt, mit freundlichem Ton erläutert er etwa seine Sicht auf das Streitthema innenstadtrelevante Sortimente. Werbung von Aldi, Lidl oder No

[14282 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2008 Seite 008

Handel

Handel sucht Sicherheit bei QS

Prüfzeichen bei Fleisch nahezu flächendeckend im Einsatz - Obst und Gemüse kommt voran

Bonn. Die deutschen Handelsunternehmen setzen in Sachen Sicherheit auf QS. Das gilt aber vorwiegend für Fleisch. Bei Obst und Gemüse gibt es bislang nur wenige Teilnehmer. Im März 2008 hatte die Qualität und Sicherheit über 22000 Systemteilnehmer aus dem

[4331 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 042

Journal

LATTMANN UNTERWEGS

"Werden wir jetzt gefilmt?"

Lattmann ist unser Mann vor Ort. Für die Lebensmittel Zeitung durchkämmt er die Handelslandschaft von Nord nach Süd und von Ost nach West. Seinem geschulten Auge entgeht kaum etwas. Er inspiziert mit neugierigem Blick Märkte von Aldi, Edeka, Lidl oder Rewe. Er nimmt Preise unter die Lupe und vergleicht Sortimente. Lattmann entdeckt Details, die den Handel so aufregend machen.

[7310 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2007 Seite 044

Service Branchen-Forum

Mit eigenständigen Strategien gegen den Discount

MLF-Kreis unterwegs in Bayern - Technische Innovationen und Sortimentsstärke als Wettbewerbsinstrumente - Konsumtrends erleben und gestalten

München, 10. Mai. Um im discountlastigen Bayern Erfolg zu haben, ist ein eigenständiges Profil gefordert. Dies stellten die Gastgeber der 137. Arbeitstagung der Mittelständischen Lebensmittelfilialbetriebe (MLF) e.V. Anfang der Woche unter Beweis. Für Pe

[3972 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2006 Seite 032

Journal

Lieber Zuhause

Nahezu alle großen Handelsunternehmen zieht es ins Ausland. Die Edeka-Gruppe hingegen will sich künftig von Auslandsengagements weitgehend fernhalten. Von R. Wesp und G. Hanke

[17748 Zeichen] Tooltip
Große Bandbreite - Umsätze und Ergebnisbeitrag des Auslandsgeschäftes, Zahlen aus 2005
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 18.06.2004 Seite 012

Handel

Edeka überzeugt Dänen

Kooperation mit Reitan-Gruppe - Synergien im Einkauf

Frankfurt, 17. Juni. Der Einstieg der Edeka Danmark A/S bei der dänischen Teitan-Tochter Rema 1000 A/S verbessert nicht nur die Marktposition der Edeka-Gruppe im Nachbarland. Die Hamburger wollen mit der Kooperation Synergien im Einkauf auf europäischer E

[3050 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 006

Handel

Späte Kauflust beschert Handel am Ende sehr ansprechende Umsätze

Die Branche ist mit dem Ostergeschäft überwiegend zufrieden - Hochpreisige Markenartikel waren besonders gefragt

Frankfurt, 15. April. Das vergangene Osterfest bot auch dem Einzelhandel eine schöne Überraschung: Nach einem lahmen Beginn zogen die Verkaufszahlen am Gründonnerstag und Ostersamstag so kräftig an, dass die Branche am Ende mit dem Schmunzelhasen von Milk

[3290 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2003 Seite 004

Rückblick Handel

HIGHLIGHTS

· Pfand, die erste: Die Angst vor Umsatzrückgängen nach der geplanten Einführung des Pflichtpfands drückt im Januar die Stimmung derEinzelhändler. · Schlacht der Giganten: Aldi und Lidl starten in eine neue Runde des unerbittlichen Preiskampfs. Edeka ko

[8285 Zeichen] € 5,75

 
weiter