Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 006

    Handel

    KURZ NOTIERT

    Sparkurs: Die Verbraucher in Deutschland sparen in der Wirtschaftskrise an Lebensmitteln und Restaurantbesuchen. Das hat eine Umfrage der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK ) in Nürnberg ergeben. Darin sagten fast 48 Prozent der Befragten, dass sie Le

    [2030 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 037

    Journal Fachthema Fleisch Wurst Geflügel

    FACHTHEMA: FLEISCH/WURST/GEFLÜGEL

    Experimentierfeld Theke

    Die Discounter bauen ihre Frischekompetenz bei Fleisch und Wurst aus. Der klassische Lebensmitteleinzelhandel testet Gegenstrategien und setzt wieder mehr auf Bedienung. Trotzdem dürften die Gewinner wieder Aldi und Lidl heißen. Kurt Hoffmann

    [8298 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2007 Seite 040

    Journal Fachthema Molkereiprodukte

    FACHTHEMA: Molkereiprodukte

    Wellness portionsweise

    Der Gesundheitstrend bietet der Milchindustrie hervorragende Wachstumschancen. Das zeigen nicht nur die aktuellen Entwicklungen im Bereich Functional Food, sondern auch Kommunikationskonzepte die natürliche Inhaltsstoffe von Milchprodukten betonen. Von Claudia Bär

    [11938 Zeichen] Tooltip
    Kaum Wachstum für traditionelle Produkte - Entwicklung Weiße Linie inkl. Butter, Frischmilch und gekühlte Milchsnacks
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 046

    Journal Fachthema Fisch und Fischprodukte

    FACHTHEMA: Fisch und Fischprodukte

    Mit Frische Kunden angeln

    Der Lebensmittelhandel setzt zunehmend auf Fisch. Angesichts des harten Wettbewerbs sind Fische und Fischprodukte besonders als Frequenz- und Ertragsbringer gefragt. Im Fokus befinden sich derzeit frischer Fisch in Bedienung, SB-Fisch und Chilled-Food. Von Werner Prill

    [11611 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2003 Seite 012

    Handel

    KURZ NOTIERT

    • Die Eurogroup will den Einkauf in Fernost deutlich steigern. Die europäische Verbundgruppe, Gesellschafter sind Rewe, Vendex und Coop Schweiz, will den Umsatz in Asien in diesem Jahr um 30 Prozent steigern, so Rewe. Zum Jahresanfang haben Rewe und Coop

    [2170 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 21.02.2003 Seite 039

    Journal Vertriebskonzept

    Selbstbedienung als Service

    Die niederländischen Handelsunternehmen befinden sich im Spagat. Auf der einen Seite gilt es Marktführer Ahold auf den Fersen zu bleiben, auf der anderen Seite müssen sie der drohenden Gefahr der Discounter ins Auge blicken. Zwei regionalen Familienbetrieben ist dieser Spagat gut gelungen: Jumbo und Hoogvliet. Von Doris Evans

    [9902 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 16.10.1998 Seite 002

    Kommentar Handel

    Presse-Echo

    md. Im Aufmacher der Arnheimer Fachzeitschrift "Distrifood" wird Lidls Preisaggression in Holland überrascht zur Kenntnis genommen. Seit dem Einstieg im Oktober letzten Jahres haben die Neckarsulmer 32 Filialen eröffnet und einen Anteil am nationalen LEH-

    [1117 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 06.02.1998 Seite 056

    Service Marketing

    Magie macht Marken mächtig

    Handelsblatt-Tagung: Handels- und Erstmarken nehmen das Mittelfeld in die Zange

    kon./chr. Frankfurt, 5. Februar. Die Euphorie der letzten Jahre ist verflogen. Starke Umsatzsprünge lassen sich mit Handelsmarken nur noch unter großem Aufwand erzielen. Warum das so ist und was sich dagegen tun läßt, war Diskussionsgegenstand der 3. Hand

    [4179 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 28.06.1996 Seite 042

    Service Checkout/Logistik

    Der Kunde ist der Arbeitgeber

    Der Verbraucher steht im Mittelpunkt - 10. NCR-Handelsforum in Weimar

    dd. Weimar, 27. Juni. Kostendruck, Margenverfall, sinkende Kaufkraft - seit im Handel alle Zeichen auf Stagnation deuten, rückt der lange vernachlässigte Kunde verstärkt in den Blickpunkt. Wie der einstige Souverän wieder auf den Thron unternehmerischer E

    [7885 Zeichen] € 5,75