Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2010 Seite 030

    Journal Sortimente Kaffee + Tee

    SORTIMENTE: KAFFEE + TEE

    Wettlauf der Systeme

    Im Stakkato werfen Kaffeeröster und Händler Neuheiten auf den Markt. Portionssysteme sind europaweit der Wachstumsmotor. Damit lässt sich trotz teurer Rohware richtig Geld verdienen. Das wird beim klassischen Röstkaffee immer schwieriger. Das Geschäf

    Willibert Krüger geht lieber auf Nummer sicher. Vorsicht hat der Leib- und Magenlieferant zahlreicher Top-Discounter gelernt, denn seine Kunden verzeihen keine Fehler. Doch ausgerechnet diese Vorsicht dürfte den Bergisch-Gladbacher Instant-Spezialisten i

    [8676 Zeichen] Tooltip
    RÖSTKAFFEE - Absätze und Umsätze im ersten Halbjahr 2010
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2010 Seite 022

    Frischware

    Österreichische Fleischbranche gewinnt in der Krise

    Biomarkt wächst wieder - Steigender Anteil von Preisaktionen - Einkaufsverhalten verändert sich

    Wien. Die Frischwaren-Branche ist 2009 in Österreich weitgehend von der Krise verschont geblieben. Fleisch konnte bei Wert und Menge sogar kräftig zulegen. Mit einem Umsatzrückgang von 0,7 Prozent ist der Markt für Frischeprodukte 2009 in Österreich wei

    [2114 Zeichen] Tooltip
    PUTE STÜRZT AB - Österreich: Marktentwicklung 2009 bei Fleisch
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 010

    Handel

    LEH drängt ins Tankstellen-Geschäft

    Spar Österreich eröffnet " Express-Shops" - Reaktion auf Billa und Hofer

    Salzburg. Der österreichische Lebensmittelhandel kommt sich jetzt auch an den Zapfsäulen ins Gehege. Nach Billa steigt jetzt auch Spar nun in das Tankstellengeschäft ein. Spars neuer "Express"-Shop in Salzburg hat Symbolcharakter. Nur ein Steinwurf ist

    [3992 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 008

    Handel

    Discounter profitieren

    Marktanteil in Österreich ausgebaut - Supermärkte halten dagegen

    Wien. Die Discounter profitieren von der Wirtschaftskrise und kommen nun auf 30 Prozent Marktanteil. Doch die Supermärkte halten mit mehr Promotions dagegen. Schon im ersten Quartal zeichnete sich ab, dass Discounter in Österreich mit ihrem Billigpreisi

    [2782 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2006 Seite 017

    Journal

    Attacke oder Abzug

    Edeka tritt mit Marktkauf den Rückzug an. Globus hingegen eröffnet in Moskau. Osteuropa bietet große Chancen, aber auch nicht zu unterschätzende Risiken. Die Konsolidierung ist in vollem Gange. Von Sabine Hedewig-Mohr

    [16759 Zeichen] Tooltip
    Händler, die Osteuropa wieder verlassen haben

    Top-Ten der größten SB-Warenhausbetreiber - Umsatz in Mrd. Euro

    Die Top-Player in Zentral- und Osteuropa
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 014

    Handel

    Sprungbrett Österreich

    Lidl startet in Ungarn - Hofer nach Slowenien - Norma testet

    Frankfurt, 18. November. Der Discountmarkt in Österreich ist in Bewegung. Platzhirsch Hofer will dem empor drängenden Wettbewerber Lidl mit forcierter Expansion Paroli bieten. Beide deutschen Billiganbieter nutzen den Alpenstaat zudem als Tor nach Südoste

    [3003 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2003 Seite 009

    Handel

    Spar schlägt Rewe

    Kopf-an-Kopf-Rennen beim LEH Monitor 2003 in Österreich

    Frankfurt, 18. Dezember. Die Spar ist der Favorit der Verbraucher in Österreich. Beim LEH Monitor 2003 haben es die Salzburger in der Gesamtbewertung endlich bis an die Spitze geschafft. Endlich hat die Spar ihren ewigen Wettbewerbern Billa und Merkur a

    [2752 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2003 Seite 039

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Einmal um die ganze Welt

    Mit schwäbischem Fleiß und beispiellosem Expansionsdrang arbeitet sich Lidl auf internationalem Parkett voran. Mit dem Platz des "ewigen Zweiten" hinter Aldi, wie in Deutschland, will sich der Discounter weltweit nicht zufrieden geben. Von Matthias Queck

    [15415 Zeichen] Tooltip
    Lidl Ausland überholt das Inland - Die Lidl-Discount-Welt in Zahlen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2003 Seite 077

    Service Schwerpunkt Handelsmarken

    Werbung für Originale

    Kampagne "Achten Sie auf die Marke" erstmals in Deutschland

    Frankfurt, 16. April. Die Vertreter der Markenartikelindustrie haben sich angesichts des Handelsmarken-Vormarsches hier zu Lande Hilfe aus Österreich geholt. Ab Mai wird die Wiener Werbeagentur Demner, Merlicek & Bergmann erstmals in Deutschland die Kampa

    [1689 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2003 Seite 010

    Handel

    Lidl arbeitet sich in Österreich langsam voran

    Zweites Lager des Discounters im Genehmigungsverfahren - Marktanteil von 1,2 Prozent - Hofer bleibt unangefochtener Platzhirsch

    Frankfurt, 13. März. Auch viereinhalb Jahre nach dem Einstieg in Österreich kann Lidl noch nicht aus dem Schatten der Aldi-Süd-Tochter Hofer treten, die das Harddiscount-Segment souverän dominiert. Der Discounter der Schwarz-Gruppe will aber seine Expansi

    [5315 Zeichen] € 5,75