Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 32 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2009 Seite 012

Industrie

Gegenwind am Windelmarkt

Handelsmarkenhersteller Ontex bringt neue Marke - Procter greift mit preiswerter Pampers Private Labels an

Frankfurt. Der Windelmarkt kommt in Bewegung. Die starke Position der Procter-Marke Pampers ist dem Handel ein Dorn im Auge. Handelsmarkenhersteller Ontex wagt den Angriff mit einer neuen Marke. Auch Hakle-Kimberly tastet sich vor. "Den Handelsunternehm

[4264 Zeichen] Tooltip
STARKE STELLUNG - Marktanteile am Windelmarkt 2008 nach Umsatz in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 050

Journal 60 Jahre LZ

Signale aus der Kaufgalaxie

Den "Normalverbraucher" von einst gibt es nicht mehr. Hybrides Kundenverhalten und preisgesteuerte Wechselbereitschaft dominieren den Zeitgeist. Die Marktforschung versucht Schritt zu halten - und hofft auf die Methoden der modernen Neurowissenschaft

Alles für den Kunden König Kunde, das unbekannte Wesen. Wer ihn nicht versteht oder ihn verärgert, gefährdet die eigene Geschäftsbasis. Es ihm recht zu machen, ist und bleibt eine anspruchsvolle Aufgabe.

[10555 Zeichen] Tooltip
NIELSEN WELTWEIT FÜHREND - Die Top-10-Marktforschungsunternehmen international

GFK AN DER SPITZE - Die 10 umsatzstärksten Marktforschungsunternehmen in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2008 Seite 035

Journal

Explosive Mischung

Der Industrie fällt es immer schwerer, eigene Preisvorstellungen durchzusetzen. Sind die Deckelungsversuche des Handel übertrieben oder überziehen die Lieferanten vielfach? Jetzt wird sogar Aldi als Preistreiber gebrandmarkt. | Gerd Hanke

[8530 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 050

Service Marketing

Tchibo räumt Lorbeer ab

Frankfurt, 9. Februar. Nach der Ehrung mit dem Goldenen Zuckerhut der LZ im vergangenen November und dem Deutschen Marketingpreis 2005 wurde der Hamburger Kaffeeröster und -filialist Tchibo am Mittwoch dieser Woche mit dem Markenlorbeer "Best Brands 2006

[1304 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2005 Seite 038

Journal Fachthema Körperpflege

FACHTHEMA: Körperpflege

Körperpflege mit Konzept

Glänzende Wachstumsraten bietet das Geschäft mit der Körperpflege derzeit nicht. Von Stagnation in der Warengruppe kann dennoch keine Rede sein. Preiskämpfe bei den Drogeriemärkten und der Druck der Discounter sorgen für Bewegung im Markt und halten die Markenartikelindustrie in Schach. Von Tanja Trenz

[8221 Zeichen] Tooltip
Dezente Wachstumsraten - Umsatzentwicklung Gesichts- und Körperpflege (LEH, D, DM, KWH)

Die Domäne der Drogeriemärkte - Umsatzentwicklung nach Einkaufsstätten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2005 Seite 042

Journal

Innovationen richtig steuern

>Innovative Top-Marken können ein wesentlicher Wachstumshebel sein. Zwei Studien von Roland Berger Strategy Consultants zeigen, wie Hersteller das Potenzial ihrer Neuheiten besser ausschöpfen können. Von Dr. Heinrich Olbrich und Alessandra Cama

[12048 Zeichen] Tooltip
Beim Discounter fällt Neues auf – Innovationserinnerung nach Hauptgeschäften im LEH (%)

Innovationsoffensiven fallen kaum auf – Spontane Neuprodukterinnerung insgesamt (%)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2005 Seite 018

Industrie

Mundhygienemarkt vor Neuordnung

Gillette sorgt mit P&G für Umverteilung - Oral B mit Akkuzahnbürsten auf Wachstumskurs

Frankfurt, 4. Mai. Gillette blickt für die Zahnpflege-Tochter Oral B auf ein erfolgreiches Jahr 2004 zurück. Zusammen mit der neuen Mutter Procter & Gamble dürfte sich die Bedeutung der Kronberger im deutschen Mundhygienemarkt in Zukunft noch um einige Pl

[3710 Zeichen] Tooltip
Mundhygienemarkt Deutschland (ohne Aldi); rollierende 12 Monate; (Umsatz in Mio. Euro und %-Veränderung zur Vorjahresperiode)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 047

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Höherwertig verkauft sich besser

Experten raten zu Premiumstrategien - Vormarsch der Eigenmarken 2004 nicht gestoppt - Handel poliert seine Brands auf

Frankfurt, 21. April. Die Eigenschöpfungen des Handels haben im vergangenen Jahr wieder zugelegt. Anzeichen für eine Konsolidierungsphase, die Experten 2004 noch ausgemacht hatten, haben sich als trügerisch erwiesen. Wachstumsträger sind - und das ist neu

[5304 Zeichen] Tooltip
Profilierung nur mit Premium – Handelsmarken gewinnen in der Krise
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 25.06.2004 Seite 036

Journal Fachthema Hygienepapiere

Rollenspiele mit Zugaben

Die heftigen Preiskämpfe im Handel setzen die Hersteller von Hygienepapieren zunehmend unter Druck. Das betrifft nicht nur Markenartikler, sondern ebenso die Anbieter von Handelsmarken. Die Forderungen der Industrie nach Preisanhebungen werden von Preisreduzierungen im Handel, aber auch von der eigenen Zugabepolitik konterkariert. Daran kann auch ein erfreulicher Premiumtrend kaum etwas ändern. VON ALRUN KRÖNERT

[9080 Zeichen] Tooltip
Umsätze bei Hygienepapieren - Teilmärkte 2003 in Deutschland inklusive Aldi

Trendsegment feuchtes Toilettenpapier - Umsatz und Absatz nach Vertriebslinien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 07.05.2004 Seite 036

Journal Fachthema Tiernahrung

Tierische Lust auf Trendprodukte

Wellness, Convenience, Light, Snacks und Bio - das sind aktuelle Konsumtrends, die vom Nahrungsmittelmarkt auf den Markt für Tiernahrung "überschwappen". Entsprechend breit ist mittlerweile die Produktpalette. Von Dieter Heimig

[9846 Zeichen] Tooltip
Weniger Tierfutter im LEH verkauft - Umsatzverteilung nach Warengruppen in 1000 Euro
€ 5,75

 
weiter