Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 197 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2005 Seite 063

Service Analyse

Den Discountern macht der eigene Erfolg zu schaffen

GfK prognostiziert dem LEH ein Plus von 1,5 Prozent für das Jahr 2005 - Aldi und Lidl verlieren auf gleicher Fläche an Umsatz - Handelsmarken wachsen langsamer

Nürnberg, 27. Januar. Das Wachstum der Discounter ist gebremst. Auf gleicher Fläche haben Aldi und Lidl Umsatz verloren, so jüngste Zahlen der GfK für 2004. Auch das Wachstum der Handelsmarken hat sich verlangsamt. "Der Lebensmittel-Einzelhandel (LEH) i

[5123 Zeichen] Tooltip
Eckdatenvergleich LEH-Discounter

Vertriebsschienenanteile Im Lebensmitteleinzelhandel (Umsatzanteil in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 14.01.2005 Seite 038

Journal

Mittelmaß in Massen

Nach Überbeständen machen nun auch Qualitätsprobleme dem Nonfood-Aktionsgeschäft im Discount zu schaffen. Von Matthias Queck

[7335 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2005 Seite 026

Business Thema

Wird 2005 ein Plus-Jahr?

Der Ärger über die politischen Rahmenbedingungen ist groß. Das Konsumklima für Bekleidung dürfte sich auch 2005 nicht verbessern. Dennoch ist die überwiegende Zahl der Einzelhändler optimistisch, Umsätze und Erträge in diesem Jahr steigern zu können.

TWTESTCLUB Die Stimmung ist besser als die Lage, könnte man meinen. 2004 war erneut ein Minus-Jahr für den Textileinzelhandel. Um durchschnittlich 3% waren die Umsätze rückläufig. Die Kundenzahl hat sich im Vergleich zum Vorjahr um 2% verringert. Die Ta

[13644 Zeichen] Tooltip
Das Jahr 2004 (vorläufige Werte) Umsatzveränderung kumuliert per Ende Dezember 2004 im Vergleich zum Vorjahr. Angaben in Prozent

Umsätze 2005: Top-Genre ist optimistischer Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2005 in Bezug auf die Umsatzentwicklung aus?

Redite 2005: HAKA rechnet mit besseren Erträgen - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2005 in Bezug auf die Ertragsentwicklung aus?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 014

Handel

Sprungbrett Österreich

Lidl startet in Ungarn - Hofer nach Slowenien - Norma testet

Frankfurt, 18. November. Der Discountmarkt in Österreich ist in Bewegung. Platzhirsch Hofer will dem empor drängenden Wettbewerber Lidl mit forcierter Expansion Paroli bieten. Beide deutschen Billiganbieter nutzen den Alpenstaat zudem als Tor nach Südoste

[3003 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 29.10.2004 Seite 003

Seite 3

Discount macht Märkte

GfK und LZ nehmen Sortimente von Aldi & Co. unter die Lupe

Frankfurt, 28. Oktober. Die Discounter drücken Massen in den Markt. Aber sie sind nicht in allen Warengruppen gleich stark. Ihre Food-Marktanteile hat die LZ nun genauer angeschaut. Die Discounter halten derzeit einen wertmäßigen Anteil von 41,6 Prozent

[1262 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 29.10.2004 Seite 033

Journal Discount

Die Discounter bitten zu Tisch

Jede zweite Tafel Schokolade geht bei Aldi, Lidl und Co. über die Kasse. Die Discounter beeinflussen mit ihren gewaltigen Mengen die gesamte Branche nachhaltig. Von Matthias Queck

[11080 Zeichen] Tooltip
Discounter vereinnahmen die Hälfte des Marktes Marktanteile der Discounter bei ausgewählten Schnelldrehern

Wenn namenlos, dann von Aldi Süßwarenmarkt nach Wert über alle Vertriebsschienen 1. Halbjahr 2004
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 036

Journal Sortiment

Wasser-Marsch im Discount

Aldi, Lidl, Norma & Co. verkaufen Wässer unter ihrem Label in riesigen Mengen. Zurzeit laufen 27 Prozent des Haushaltskonsums über die Billigschiene. Tendenz steigend. Von Daniela Rück

[8186 Zeichen] Tooltip
Milliarden-Geschäft mit Wasser Marktanteile in den Mineralwasser-Vertriebsschienen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 066

Service Messe-Vorschau InterMopro InterMeat InterCool

Fleisch schwach, Geflügel belebt, Wurst ausgeglichen

Die Marktentwicklung im ersten Halbjahr 2004 - ZMP-Analyse auf Basis des GfK-Haushaltspanels

Düsseldorf, 16. September. Die private Nachfrage nach Fleisch hat im ersten Halbjahr 2004 deutlich nachgegeben, Geflügel hat der Handel im zweiten Quartal deutlich stärker abverkaufen können und Wurstwaren blieben auf Vorjahresniveau mit einem leichten Zu

[4130 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 27.08.2004 Seite 038

Journal Fachthema Fleisch und Wurst

Hier werden die Preise gemacht

Bundesweit setzen die Discounter Maßstäbe in Sachen Preise für Frischfleisch und Wurst. Super- und Verbrauchermärkte forcieren Sonderangebote, um preislich gleichzuziehen oder noch günstiger anzubieten und erweitern ihr Angebot an SB-Produkten. Von Dr. Kurt Hoffmann

[6542 Zeichen] Tooltip
Entwicklung der Fleischnachfrage Veränderungsraten 1. Quartal 2004 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum in Prozent

Discounter erobern weiter Marktanteile Mengenverteilung Fleisch (frisch+TK, exkl. Geflügel) in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 27.08.2004 Seite 047

Service Standortentwicklung

Aldi bleibt eine Kategorie für sich

GfK/IRI zeigt Strukturwandel im deutschen LEH seit 1970 auf

Nürnberg, 26. August. Seit 1970 ist die Zahl der Verkaufsstätten im deutschen Lebensmittelhandel auf ein Drittel des Ausgangsbestands gesunken. Verbrauchermärkte und Discounter boomten und Aldi bleibt eine Kategorie für sich. Das Nürnberger Marktforschung

[2869 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter