Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 037

    Journal Fachthema Fleisch Wurst Geflügel

    FACHTHEMA: FLEISCH/WURST/GEFLÜGEL

    Experimentierfeld Theke

    Die Discounter bauen ihre Frischekompetenz bei Fleisch und Wurst aus. Der klassische Lebensmitteleinzelhandel testet Gegenstrategien und setzt wieder mehr auf Bedienung. Trotzdem dürften die Gewinner wieder Aldi und Lidl heißen. Kurt Hoffmann

    [8298 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2003 Seite 039

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Einmal um die ganze Welt

    Mit schwäbischem Fleiß und beispiellosem Expansionsdrang arbeitet sich Lidl auf internationalem Parkett voran. Mit dem Platz des "ewigen Zweiten" hinter Aldi, wie in Deutschland, will sich der Discounter weltweit nicht zufrieden geben. Von Matthias Queck

    [15415 Zeichen] Tooltip
    Lidl Ausland überholt das Inland - Die Lidl-Discount-Welt in Zahlen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2003 Seite 002

    Kommentar

    Kurt Hoffmann

    Discount forciert SB-Fleisch

    Der deutsche Fleischmarkt erlebt eine Zäsur. Die Frischfleisch-Offensive von Lidl und Aldi gibt dem Angebot von SB-Fleisch im Lebensmittelhandel einen deutlichen Schub nach vorne. Sie zwingt die Fleischvermarkter zu schnellem Handeln. Von der Situation

    [3216 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 14.02.2003 Seite 012

    Handel

    Aldi legt Pause Niederlanden ein

    Frankfurt, 13. Januar. Aldi Nord muss sich in den Niederlanden mit deutlich geringeren Wachstumsraten als im Heimatland zufrieden geben. Dagegen konnte Lidl im Nachbarland an Boden gut machen. Nur marginal um ein Zehntel Prozentpunkt konnte Aldi Nord, E

    [1233 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 24.01.2003 Seite 022

    Frischware

    Thema Discount beherrscht die Fruit Logistica

    Händler suchen nach Alternativen - Aussteller bieten vielfältige Neuheiten - Gelbe Ananas auf dem Vormarsch - Mehr Öko-Ware

    Berlin, 23. Januar. Mit der Fruit Logistica 2003 hatte die europäische Fruchtbranche einen überragenden Auftritt zu Jahresbeginn. Für alle, die im Fruchtgeschäft Rang und Namen haben, war die Berliner Messe ein Muss. "Die Fruit Logistica ist nicht mehr

    [5476 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2001 Seite 012

    Handel

    Aldi Niederlande legt zu

    Frischware lässt Durchschnittsbon des Discounters steigen

    Frankfurt, 30. August. Die massiven Personalprobleme (die LZ berichtete) können den Umsätzen von Aldi in den Niederlanden nichts anhaben. Wie die Marktforscher der GfK ermittelt haben, stieg der Marktanteil der Aldi-Nord-Tochter im ersten Halbjahr 2001 im

    [1576 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2001 Seite 012

    Handel

    Aldi Niederlande wächst mit Frische

    Frankfurt, 15. Februar. Nach einer zweijährigen Schwächephase demonstriert Aldi in den Niederlanden wieder alte Stärke. Dies geht aus Daten der GfK Nederland hervor. Demnach eroberte der deutsche Discounter im Nachbarland innerhalb eines Jahres 0,7 Prozen

    [828 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2000 Seite 004

    Handel

    Aldi Süd hängt den großen Bruder ab

    Aldi Nord entwickelt sich deutlich schwächer als die Discountbranche - Nur Lidl kann das Süd-Tempo mitgehen / Von Mario Brück

    Frankfurt, 12. Oktober. Aldi Süd ist im Discountsegment derzeit das Maß aller Dinge. Die Mülheimer legten nicht nur deutlich kräftiger als alle Wettberber zu, sondern konnten auch das Schwesterunternehmen Aldi Nord erstmals spürbar distanzieren. Die bei

    [5953 Zeichen] Tooltip
    Nur Lidl kann Schritt halten - Umsatzentwicklung bei Fast Moving Consumer Goods, Jan.-August 2000, Veränderungen in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 012

    Handel

    Lidl gibt in Holland Gas Wachstum durch Flächenexpansion - Parallelen in Deutschland

    mbr. Frankfurt, 30. September. Lidl Discount hat seinen Marktanteil in den Niederlanden in kurzer Zeit verdoppelt. Dies berichtet das holländische Fachmagazin Distrifood. Weitere 300 Standorte sind geplant. Auch in Deutschland konnte Marktanteil ausgebaut

    [2492 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 052

    Journal Report Molkereiprodukte

    Mit Alternativen an den Rahm

    Milchverarbeiter unbeirrbar im Kampf für höhere Wertschöpfung / Von Christoph Murmann

    Im dritten Jahr hintereinander gewinnen die Discounter 1995 Anteile am Markt für Milchprodukte hinzu. Dem klassische Handel erscheint eine aggressive Preispolitik als das beste Abwehrmittel. Die Molkereien dagegen sind wild entschlossen, in diesem Herbst

    [17849 Zeichen] € 5,75