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    Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 050

    Länderreport Sachsen-Anhalt

    Besser als der Trend

    Landbäcker wächst dank Preiserhöhung - Finanzkrise ist Thema

    Stendal. Die Stendaler Landbäckerei betont ihre wirtschaftliche Tragfähigkeit. Angesichts der weltweiten Finanzkrise sieht das Unternehmen aber geplante Investitionen trotz hoher Eigenkapitalquote kritisch. "Wir sind ein gesundes Unternehmen und nicht a

    [2056 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 044

    Journal Fachthema Fleisch- und Wurstwaren

    FACHTHEMA: Fleisch- und Wurstwaren

    Wieder Vorfahrt für SB

    Der Frischfleischmarkt bleibt in Bewegung: Skandale beunruhigen die Verbraucher, im Handel gewinnt QS entsprechend an Bedeutung und das Engagement der Discounter befügelt den SB-Trend. Von Dr. Kurt Hoffmann

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    Marktberuhigung bei Rotfleisch - Einkäufe Fleisch Mengenanteile (1. Hj. 06 >1. Hj. 05)

    Mehr Fequenz an der Fleischtheke - Einkaufsstätten Rotfleisch/Menge in %
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 041

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Kaufland platzt in die Saar-Idylle

    Globus und Kaufland stehen sich seit Jahresanfang im Saarland massiv gegenüber. Im angestammten Globus-Vertriebsgebiet zeichnet sich ein verschärfter Wettbewerb zwischen den beiden SB-Warenhäusern ab. Das betrifft nicht nur Globus und Kaufland. Von Dietrich Holler

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    Wettbewerber gehen in Stellung - Kennzahlen Kaufland/Globus im Saarland

    Es wird enger an der Saar - Großflächenbesatz im Saarland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2000 Seite 048

    Journal Spirituosen

    Zäsur auf dem Spirituosenmarkt

    Spirituosen-Hersteller und Handel richten in den aktuellen Jahresgesprächen bereits den Blick auf 2002, das Jahr der Einführung des Euro als Zahlungsmittel. Es scheint, als ob beide Seiten an einem Strang ziehen. Denn jetzt ist die letzte Gelegenheit, künftigen Schwellenpreisen Rechnung zu tragen, die Spannen auf Sicht zu verbessern und eine europäische Preisharmonisierung rechtzeitig in Angriff zu nehmen. VON GABRIEL V. PILAR

    [7954 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2000 Seite 012

    Handel

    Zwischen Krise und Aufschwung

    GfK: Preisaggressive gewinnen - Discount-Anteil über 32 Prozent

    gh. Frankfurt, 4. Mai. Etwas später als Nielsen haben nun auch die Marktforscher von GfK die Zahlen für den Lebensmittelhandel aus dem Jahre 1999 vorgelegt. Nicht alle Zahlen decken sich mit Nielsen, doch der Trend ist eindeutig. Stagnation trotz Konjunkt

    [3125 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 022

    Frischware

    Konzentration macht wenige Molkereien immer stärker

    Nur noch 19 Unternehmen in Nordrhein-Westfalen - Exporte wachsen - Handelsmarken bereiten Sorgen

    mur. Frankfurt, 26. September. Die anhaltende Konzentration der Milchverarbeitung in Nordrhein-Westfalen stärkt die internationale Wettbewerbsfähigkeit der Betriebe. Nur noch 19 selbständige Molkereiunternehmen mit 30 Betriebsstätten zählt die Landesver

    [2257 Zeichen] € 5,75