Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 51 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2009 Seite 022

Frischware

Hähnchenabsatz erreicht stetig neue Höhen

Discountlastigkeit drückt den Durchschnittspreis - Geflügelvermarkter investieren in den Ausbau der Kapazitäten

Frankfurt. Das Wachstum beim Geflügelabsatz ist ungebrochen. Dabei nimmt Hähnchenfleisch dem Primus Schwein Marktanteile ab. Gekauft wird meist im Discount. In Deutschland werden zwar immer mehr Schweine geschlachtet, aber es wird immer weniger Schweine

[3891 Zeichen] Tooltip
SCHWEIN VERLIERT ZUGUNSTEN VON GEFLÜGEL - Durchschnittsmenge pro Käuferhaushalt in kg - Marktanteile (Menge) nach Tierarten in Prozent - Haushaltskäufe von Geflügelfleisch in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 012

Industrie

Kaffeehersteller unter Volldampf

Gesamtkonsum steigt - Filterkaffee verliert weiter - Bei Pads gibt Aldi die Schlagzahl vor - Kapsel-Systeme sind noch Umsatz-Zwerge

Frankfurt. Die Konkurrenz in der Kaffeebranche wird härter. Zwar steigt der Verbrauch, doch das Konsumverhalten ändert sich. Filterkaffee verliert, "Kaffee auf Knopfdruck" gewinnt. Zu den großen Gewinnern gehört Aldi. Dagegen führen Hersteller-eigene Sys

[5395 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 014

Industrie

Discount bleibt auf dem Vormarsch

Vollsortimenter und Fachmärkte verlieren im alkoholfreien Getränkegeschäft wieder Anteile - Durchschnittspreis sinkt weiter ab

Berlin. Beim Absatz von alkoholfreien Getränken ist der Vertriebskanal Discount unverändert auf dem Vormarsch. Schon mehr als jeder zweite Liter wird inzwischen bei Aldi & Co. verkauft. Für die Vollsortimenter des Lebensmittelhandels wird die Luft immer

[3428 Zeichen] Tooltip
BILLIGSCHIENE SETZT SICH DURCH - Entwicklung der Vertriebsschienenbeim AFG-Absatz 2003/2007
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2007 Seite 055

Länder Report Niedersachsen

Fruchtsaftgetränke

Das Jahr 2006 war für diese Branche mit einem Gesamtminus von 6 Prozent höchst unerfreulich. Der Mehrweg-Markt schrumpfte gar um 12 Prozent, der Einweg-Sektor um knapp 5 Prozent. Gleichzeitig ging der Pro-Kopf-Verbrauch weiter zurück auf jetzt 39,5 Liter

[682 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2007 Seite 042

Journal Fachthema Brot- und Backwaren

Frische und Vielfalt

Die Verbraucher scheinen allmählich gesättigt, zumindest was Brot und Backwaren aus dem LEH anbelangt. Um so wichtiger werden Angebotsformen, Präsentation und Qualität des Grundnahrungsmittels. Von Dieter Heimig

[6757 Zeichen] Tooltip
Gute Geschäfte mit TK-Backwaren - Umsatzentwicklung in den Segmenten

Brot aus dem Discount - Hier werden Umsatzzuwächse erzielt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 046

Journal Fachthema Fisch und Fischprodukte

FACHTHEMA: Fisch und Fischprodukte

Mit Frische Kunden angeln

Der Lebensmittelhandel setzt zunehmend auf Fisch. Angesichts des harten Wettbewerbs sind Fische und Fischprodukte besonders als Frequenz- und Ertragsbringer gefragt. Im Fokus befinden sich derzeit frischer Fisch in Bedienung, SB-Fisch und Chilled-Food. Von Werner Prill

[11611 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2005 Seite 036

Journal Fachthema Nudeln / Reis / Beilagen

Vielfältig und convenient

Reis als Standardprodukt mag mancher Händler nur als eine Art Pflichtübung im Sortiment führen. Doch selbst vor dem Hintergrund, dass der Gesamtmarkt im Vergleich zu manchen anderen Warengruppen weniger Bewegung zeigt, schaffen es die Hersteller, durch neue Varianten und Convenience-Fortschritte das Geschäft zu dynamisieren. Hiervon profitieren vor allem die Vollsortimenter. Von Gabriel v. Pilar

[4803 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2005 Seite 038

Journal Fachthema Kaffee und Instantgetränke

FACHTHEMA: Kaffee + Instantgetränke

Bohne um Bohne

Die Industrie setzt die Röstkaffee-Preise rauf. Damit sollen die steigenden Weltmarktpreise abgefangen und die Dumpingpreise des Handels gestoppt werden. Von Sybille Wilhelm

[9394 Zeichen] Tooltip
Klein und schwarz ist stark - Espresso und Pads sorgen für zusätzliche Impulse (NLI inkl. kl. 200 qm + Aldi + dm + Kaffeegeschäfte)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 052

Journal Fachthema Bier

Not macht erfinderisch

Dem sinkenden Konsum treten die Brauer mit neuen Geschmacksmischungen, überraschenden Gebindeformen und komfortablen Bierkästen entgegen. Doch bei aller Innovationsfreude: Der Absatz sinkt, das Preisgefüge rutscht. Von Anne Jacoby

[9755 Zeichen] Tooltip
PET-Akzeptanz wächst – Bier-Gebinde in LEH und Getränkeabholmärkte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 066

Service Messe-Vorschau InterMopro InterMeat InterCool

Fleisch schwach, Geflügel belebt, Wurst ausgeglichen

Die Marktentwicklung im ersten Halbjahr 2004 - ZMP-Analyse auf Basis des GfK-Haushaltspanels

Düsseldorf, 16. September. Die private Nachfrage nach Fleisch hat im ersten Halbjahr 2004 deutlich nachgegeben, Geflügel hat der Handel im zweiten Quartal deutlich stärker abverkaufen können und Wurstwaren blieben auf Vorjahresniveau mit einem leichten Zu

[4130 Zeichen] € 5,75

 
weiter