Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 048

Journal Nachhaltigkeit

Auf dem Holzweg

Nachhaltigkeitszertifikate sollen den angejahrten Öko-Nimbus von Getränkekartons aufpolieren. Im Ausland sind die Hersteller damit schon gut unterwegs - auch weil der Handel dies begrüßt oder aktiv unterstützt. In Deutschland muss Öko-Labeling von Ve

Der allgemeine Sturm und Drang hin zum nachhaltigen Wirtschaften fokussiert auch die Debatte um zeitgemäße Verpackungen vermehrt auf deren rohstofflichen Ursprung. Wissenschaft, NGOs und Medien sensibilisieren Konsumenten dafür, ob bei Herstellungsprozes

[9515 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2005 Seite 012

Industrie

Blitzstart hingelegt

Weight Watchers toppt Markt - Senoble ist neuer Partner in Deutschland

Frankfurt, 1. September. Die erste Zwischenbilanz von Weight Watchers nach dem Start von Lizenzprodukten über den Lebensmittelhandel sieht hervorragend aus: Fast durchweg zweistellige Zuwachsraten im ersten Halbjahr 2005. Ab Oktober ergänzt das französis

[5076 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 053

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Fette Zuwächse

Ausländische Butter ist bei deutschen Konsumenten gefragt. Vor allem die irische Marke Kerrygold trifft dabei die Geschmacksnerven. Unter den ausländischen Butterprodukten ist sie unangefochtener Marktführer.

[5858 Zeichen] Tooltip
Irische Butter besonders gefragt Anteil und Menge in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2003 Seite 012

Industrie

Sehr positive Tendenzen bei den Hochprozentern

Auf dem Spirituosenmarkt geht es wieder leicht aufwärts - Mixgetränke sogar mit einer steilen Aufwärtsentwicklung auch im Handel

Frankfurt, 12. Juni. Für die Spirituosenhersteller ist das Geschäftsjahr 2003 nach einer stabilen Entwicklung im Vorjahr sehr gut gestartet. Ein leichtes Wachstum bei den klassischen Spirituosen wurde von einer steilen Aufwärtsentwicklung der Spirituosen-

[4499 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2003 Seite 039

Journal Internationaler Wettbewerb

Einmal um die ganze Welt

Mit schwäbischem Fleiß und beispiellosem Expansionsdrang arbeitet sich Lidl auf internationalem Parkett voran. Mit dem Platz des "ewigen Zweiten" hinter Aldi, wie in Deutschland, will sich der Discounter weltweit nicht zufrieden geben. Von Matthias Queck

[15415 Zeichen] Tooltip
Lidl Ausland überholt das Inland - Die Lidl-Discount-Welt in Zahlen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2001 Seite 062

Service Marketing

KURZ NOTIERT

• Die SNT Deutschland AG will in den kommenden beiden Jahren zum Marktführer bei Call-Centern in Deutschland werden. Das Unternehmen betreibt sechs Kommunikationszenter in Berlin, München, Frankfurt, Chemnitz und Limburg. Es entstand aus dem Zusammenschlu

[1772 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2000 Seite 014

Industrie

GfK zieht positive Bilanz

Entwicklung im Bereich Getränke im ersten Halbjahr 2000

GvP. Frankfurt, 24. August. Eine positive Zwischenbilanz nach dem ersten Halbjahr 2000 verbindet die Nürnberger Gesellschaft für Konsumforschung mit einer optimistischen Prognose für den Markt der Kaltgetränke für die nächsten zehn Jahre. In den nächste

[5537 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2000 Seite 042

Journal Report Bier

Bier sucht Nachwuchs

Abwärtstrend beim Bierkonsum / Sinkende Preise lässt Dosenabsatz steigen / Von Iki Kühn

Der Abwärtstrend des Bier-Konsums hält weiter an. Im vergangenen Jahr konnten die deutschen Brauereien zwar erstmals ihren Ausstoß geringfügig steigern, doch das Wachstum von gerademal 0,6 Prozent gibt noch kein Signal zu einer Trendwende.

[4246 Zeichen] Tooltip
Bier-Konsum - in Litern pro Kopf der Bevölkerung

Absatzwege

Sortenentwicklung - Anteile in % - Absatz 1000 hl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 30.01.1998 Seite 058

Journal Report Süßwaren

Zuckerfrei im Trend

Verschiebungen am Bonbon-Markt / Von Andreas Chwallek

Auch wenn der Gesamtmarkt der Bonbons in Deutschland je nach Marktforschungsinstitut stagnierte oder sich sogar rückläufig entwickelte, ist dieses Produktsegment schon seit einiger Zeit stark in Bewegung geraten. Zum einen befindet sich zuckerfreie Ware i

[8101 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 28.11.1997 Seite 044

Journal Report Molkereiprodukte

Vielfalt ist Trumpf

Buttermarkt erhält neue Impulse / Von Dieter Heimig

Im hiesigen Buttermarkt ist reichlich Bewegung. Für die ersten sechs Monate des Jahres ermitteln die Marktforscher auf Endverbraucherebene leicht rückläufige Absatz-und Umsatzzahlen. In die entgegengesetzte Richtung entwickeln sich derzeit die Butterpreis

[9204 Zeichen] € 5,75

 
weiter