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    Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 027

    Journal

    Günstige Zeiten

    Von einem schwachen Start für Aldi und Lidl ist bei Kaufleuten nichts zu spüren. Wissenschaftler bescheinigen den beiden Discountern die richtige Preispolitik. Jan Mende

    Auffällig wie es die Zahlen sind, ist auch die Skepsis: Nicht einmal der Wettbewerb scheint auch nur den Anflug von Freude zu empfinden. Dabei haben die Marktforscher der GfK für die ersten zwei Monate des Jahres Aldi und Lidl nicht nur rückläufige Umsät

    [8654 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2008 Seite 018

    Frischware

    Discountwachstum nutzt Fleischbranche

    Handelsexperte Roeb analysiert Entwicklung - CMA und Politik versprechen Exportförderung - Verbände tagen

    Berlin. Die Fleischwirtschaft profitiert vom Wachstum der Discounter. Immer wichtiger wird aber auch die Erschließung neuer Exportmärkte. Vor allem die Frischfleischlieferanten und bei Fleischwaren die Markenartikler seien die Nutznießer der wachsenden B

    [2912 Zeichen] Tooltip
    ALDI UND LIDL WEITEN KRÄFTIG AUS - Entwicklung der Artikelzahl bei Frischfleisch und Wurst
    € 5,75

    HORIZONT 08 vom 23.02.2006 Seite 017

    Marketing und Marken

    Lidl wird zum Tempomacher

    Discounter bringt mit Werbeoffensive den Markt in Bewegung / Qualität im Fokus / Aldi unter Zugzwang

    Aldi wird zunehmend zum Gejagten. Der Neckarsulmer Discounter Lidl steht mit einer Qualitätskampagne in den Startlöchern und treibt den Marktführer in Mülheim damit nun auch in der Kommunikation vor sich her. Ein zweistelliges Millionenbudget will Lidl-C

    [5516 Zeichen] Tooltip
    Zeitungen sind erste Wahl - Mediasplit im Handel 2005 - Angaben in Prozent

    TV holt wieder auf - Entwicklung TV-Anteile im Mediamix des Handels - Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2004 Seite 045

    Journal Sortimentspolitik

    Die Quadratur des Kreises

    Die Vielfalt des Angebotes zu erhöhen, ohne die Produktivität wesentlich zu beeinträchtigen - das haben mal wieder die Discounter geschafft. Die betriebswirtschaftlichen Auswirkungen hat die Unternehmensberatung McKinsey & Co. unter die Lupe genommen.

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    Wundersame Mehrung - Mit sortierten Kartons weiten Discounter ihr Angebot aus

    Hohe Umschlagkraft - Fokussierung auf die Top-Artikel ermöglicht Discountern beste Produktivitätswerte
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2003 Seite 001

    Seite 1

    Discounter im Clinch

    Aldi Süd definiert Preispolitik - Verdeckte Kritik an Lidl

    Frankfurt, 28. August. In seiner Anzeigenwerbung stellte Aldi Süd in dieser Woche klar, was das Unternehmen unter Dauer-Niedrig-Preisen versteht. Wir veranstalten keine Berg- und Talfahrt bei den Preisen, so Deutschlands Spitzendiscounter, sondern haben

    [2167 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2003 Seite 001

    Seite 1

    Die Preistricks von Lidl

    Strategie des "Jetzt noch billiger" - 60 Prozent Scheinpreissenkungen - LZ-Untersuchung

    Frankfurt, 14. August. Mit zahlreichen Preissenkungen ist Lidl allwöchentlich bemüht, insbesondere gegenüber dem Konkurrenten Aldi zu punkten. Eine von der LZ in Auftrag gegebene Erhebung belegt: Lidl manipuliert die Preiswahrnehmung beim Verbraucher. S

    [3997 Zeichen] € 5,75