Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 95 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2023 Seite 12

Industrie

Absatzeinbruch bei Kaffee trifft Tchibo und JDE empfindlich

Im Handel verkaufte Gesamtmenge schrumpft um 10 Prozent – Private Labels und Melitta im Aufwind – Kaffeesteuereinnahmen deuten auf zunehmende Flaute hin

Der Handel verkauft seit Jahresbeginn deutlich weniger Kaffee. Vor allem Marken in der mittleren Preiskategorie verlieren Marktanteile. Die Bedeutung des Aktionsgeschäfts wächst.

[5152 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 12

Industrie

Kaffeeröster fordern höhere Preise

Tchibo hat in dieser Woche deutliche Aufschläge angekündigt – Auch bei Melitta, Darboven, JDE und Dallmayr soll Kaffee teurer werden

Rohkaffee ist so teuer wie seit rund elf Jahren nicht mehr. Neben Tchibo halten daher zahlreiche andere Hersteller Preiserhöhungen für notwendig. Einige haben sie schon umgesetzt.

[4442 Zeichen] Tooltip
Preis für Rohkaffee hat sich an der Börse verdoppelt - in Euro je Pfund
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2020 Seite 12

Industrie

Kaffeeröster erhöhen die Preise

Dallmayr und Aldi begründen Preiserhöhungen mit gestiegenen Rohstoffkosten – JDE und Melitta verlieren Absatz

Frankfurt. Aldi und Dallmayr haben ihre Kaffeepreise erhöht. Als Grund für die höheren Preise geben sie gestiegene Rohstoffkosten an. Unterdessen haben JDE und Melitta bei Edeka und den Discountern viel Absatz verloren.

[3797 Zeichen] Tooltip
Der Preis für Rohkaffee steigt seit Juni Melitta und JDE verlieren
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 22.02.2019 Seite 49

Marketing

Händler starten mit Volldampf ins Jahr

Der LEH zündet im Januar eine wahres Werbefeuerwerk – Die FMCG-Branche hält ihr Pulver dagegen noch trocken

Frankfurt. Für die Werbemedien verlief der Jahresauftakt eher holprig. Während die hierzulande führenden Food-Einzelhändler größtenteils für ihre Werbekampagnen tiefer als im Vergleichsmonat des Vorjahres in die Tasche griffen, hielten sich die meisten FMCG-Hersteller im Januar noch deutlich zurück.

[4889 Zeichen] Tooltip
Werbemonitor - Die 20 größten Werbungtreibenden Januar 2019
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2015 Seite 46

Management und Karriere

Retailer buhlen um Jungakademiker

Handel pflegt Arbeitgeberimage auf dem Absolventenkongress – Top-Manager stehen Studenten Rede und Antwort

Köln. Mit geballter Branchenpräsenz dominiert der Handel einmal mehr den Absolventenkongress. Lebensmittelfilialisten, Textiliten und Online-Retailer betreiben Imagepflege und aktives Recruiting.

[5223 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2015 Seite 22

Recht und Politik

Bundeskartellamt wird zum Dealmaker

Geldbußen in Höhe von 151 Mio. Euro im Vertikal-Fall – Zwei Warengruppen abgeschlossen – Babynahrung eingestellt

Bonn. Im Vertikal-Fall hat das Bundeskartellamt mit sieben Handelsunternehmen und vier Herstellern Settlements vereinbart. Die Warengruppen Süßwaren, Kaffee und Bier sollen erst in den kommenden Monaten beendet werden.

[3703 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2011 Seite 034 bis 036

Journal Sortimente Kaffee & Tee

Sortimente: Kaffee & Tee

Stark und heiß

Mit ihren Zuwachsraten sind Pads und Kapseln die echten Wachmacher in der Kaffeebranche. Die in modernen Küchen unverzichtbaren Kaffeevollautomaten beleben die Umsätze mit den ganzen Bohnen. Aber immer noch macht der gute alte Filterkaffee drei Viertel des Marktvolumens aus – und seit Preiserhöhungen durchgesetzt sind, ist es auch wieder ein attraktives Geschäft. Andreas Chwallek

[13295 Zeichen] Tooltip
Der Kaffeekonsum nach Alter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2011 Seite 34,36

Journal Sortimente Kaffee & Tee

Sortimente: Kaffee & Tee

Stark und heiß

Mit ihren Zuwachsraten sind Pads und Kapseln die echten Wachmacher in der Kaffeebranche. Die in modernen Küchen unverzichtbaren Kaffeevollautomaten beleben die Umsätze mit den ganzen Bohnen. Aber immer noch macht der gute alte Filterkaffee drei Viertel des Marktvolumens aus – und seit Preiserhöhungen durchgesetzt sind, ist es auch wieder ein attraktives Geschäft. Andreas Chwallek

[13295 Zeichen] Tooltip
Der Kaffeekonsum nach Alter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2010 Seite 008

Industrie

Hoher Rohkaffeepreis zeigt Wirkung

Hersteller wollen im Januar Abgabepreise anheben - Fairtrade-Ware wird knapper - Filterkaffee verliert kontinuierlich Tonnage

Frankfurt. Die Kaffeeröster wollen ab Januar die Preise anheben - teils kräftig, wie die LZ aus Insider-Kreisen erfuhr. Grund ist die Preisexplosion beim Rohkaffee. Der hohe Arabica-Preis hat bereits zu Liefer-Engpässen bei Fairtrade-Kaffee geführt, weil

[4022 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 102

Journal Sonderteil Power Strategien 2010 Gekonnt verteilen

Geglückte Melange

Münchener Mentalität in geradezu inniger Harmonie mit der bremischen? Was für Fußballfreunde kaum denkbar ist, führen zwei aus der Isar- sowie der Wesermetropole stammende Kaufmannsfamilien eindrucksvoll vor Augen: Als Inhaber des als Hersteller, Hän

Das gemeinsam von der bayerischen Familie Randlkofer und der aus Bremen stammenden Familie Wille geführte Traditionshaus zeigt, was süddeutsche Sinnenfreude und hanseatische Weltoffenheit erreichen können, wenn mit beiden Tugenden eine kaufmännisch gelun

[8575 Zeichen] € 5,75

 
weiter