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Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2021 Seite 39,40

Marketing

EM-Werber halten den Ball flach

Das große POS-Schaulaufen zum Fußball-Event fällt in diesem Jahr bescheidener aus – Planungsunsicherheit infolge der Pandemie

Sportliche Großveranstaltungen wie die Fußball-EM in wenigen Wochen sind willkommene Werbeanlässe für Handel und Industrie. Doch in diesem Jahr ist von Fußballbegeisterung auf den Handelsflächen noch wenig zu spüren. Wegen der schwierigen Corona-Lage haben viele Hersteller und Händler ihre Werbeaktivitäten eingedampft.

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Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2021 Seite 44

Marktplatz Frühstück

Pandemie pusht Cerealien

Die Ausbreitung von Corona hat den Trend zum Außer-Haus-Frühstück jäh beendet. Frühstücksflocken und Müsli sind als alte neue starke Kraft zurück im Supermarktregal und glänzen mit deutlich zweistelligen Zuwächsen. Das wird wohl so bleiben. Axel Stefan Sonntag

Wer hätte es gedacht? Das Cerealien-Geschäft, an dem manche Kaufleute nur noch „wenig Spaß“ hatten, erlebt eine Renaissance. „Cornflakes und Videospiele“, titelte bereits im Mai vergangenen Jahres das Handelsblatt. Die LZ berichtete schon im September

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Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2021 Seite 48

Management & Karriere

Gesundheit bleibt Top-Thema

Unternehmen feilen weiter an Corona-Maßnahmen – Psychische Belastung der Mitarbeiter – Warten auf Impfmöglichkeit im Betrieb

Frankfurt. Der Schutz der Mitarbeiter vor Ansteckung, hält die Unternehmen auch 2021 in Atem. Nach den Corona-Hygienekonzepten, rücken Impfangebote und die psychischen Auswirkungen der Pandemie in den Fokus.

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2020 Seite 47

Marketing

LEH zeigt Werbefreude

Lidl bleibt werbestärkster Händler, Procter Nummer eins

Frankfurt. Das Werbetempo scheint in vielen Branchen in der Krise gebremst; nur der LEH zeigt sich überwiegend offen für klassische Werbeaktivitäten. Viele Händler erhöhten im August den Werbedruck. Aldi dagegen spart.

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Werbemonitor - Die 20 größten Werbungtreibenden bis August 2020
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Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2020 Seite 33

Marketing

Tempo gedrosselt

Handel spart auch im Mai bis auf einige Ausnahmen

Frankfurt. Der Food-Handel tritt auch im Mai auf die Werbebremse. Nur Unternehmen wie Kaufland, Rewe oder Norma hielten den Werbedruck hoch. Der FMCG-Riese Procter&Gamble wirbt dagegen in der Krise weiter.

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Werbemonitor - Die 20 größten Werbungtreibenden bis Mai 2020 - Werbeausgaben im LEH bis Mai – Auswahl
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Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2020 Seite 27

Marketing

Antizyklisch werben

Handel schränkt, bis auf einige Ausnahmen, Aktivitäten ein

Frankfurt. Der deutsche Werbemarkt schrumpft im ersten vollen Shutdown-Monat April. Selbst der Lebensmitteleinzelhandel, der in der Krise Umsatz hinzugewonnen hat und zu den Top-Werbebranchen zählt, weist ein Minus von 24,7 Prozent aus.

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Werbemonitor - Die 20 größten Werbungtreibenden bis April 2020
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Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2020 Seite 57

Personalien

Tom Albold, seit 2017 General Manager PepsiCo Deutschland, Österreich und Schweiz (D-A-CH), steigt innerhalb des Konzerns zum Vice President Sales Organized Trade Europe auf. Von April an wird er für sämtliche Sales-Aktivitäten des Unternehmens im or

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Lebensmittel Zeitung 5 vom 31.01.2020 Seite 47,48

Marketing

Der LEH stützt den Werbemarkt

Händler lassen sich ihre Angebotskommunikation 2019 was kosten – Die FMCG-Hersteller auch – Unterschiede nach Warengruppen

Frankfurt. Der Lebensmittelhandel, hier vorneweg die führenden Discounter, und die Hersteller schnelldrehender Konsumgüter gaben auch 2019 mehr Geld aus, um den Absatz ihrer Produkte und Angebote werblich zu unterstützen. Auf der Bremse standen im LEH lediglich Kaufland, Netto Marken-Discount, Hit und Real.

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LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler* – 2019/2018 LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden FMCG-Hersteller – 2019/2018* Top 5 Elektronikfachhändler Top 5 Baumärkte
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Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2019 Seite 42

Marketing

Discounter machen weiter mobil

Food-Handel treibt seine Werbe-Spendings nach oben

Frankfurt. Lidl erhöht den Brutto-Werbedruck. Kaufland bremst. Aldi Nord+Süd geben im laufenden Jahr bis September gegenüber dem Vorjahreszeitraum mehr als 68 Prozent aus. Die FMCG-Branche investiert in klassische Kommunikation knapp 5,4 Mrd. Euro (plus 1,8 Prozent).

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Werbemonitor - Die 20 größten Werbungtreibenden bis September 2019 - Werbeausgaben im LEH bis September 2019
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Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2019 Seite 31,32

Marketing

LZ/Nielsen Werbemonitor

Discounter lassen Werbegeld regnen

Händler lassen sich werbliche Unterstützung des Preiskampfs viel kosten – Nur Netto und Kaufland scheren aus – Industrie uneinheitlich

Frankfurt. Die Anbieter schnelldrehender Konsumgüter traten mit ihren Werbeausgaben im ersten Halbjahr in Summe auf der Stelle. Doch nicht alle Markenanbieter standen auf der Ausgabenbremse. Besser sah es im LEH aus. Vor allem die Discounter waren angesichts der laufenden Preisschlacht in Spendierlaune.

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LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler – 1. Halbjahr 2019 LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden FMCG-Hersteller – 1. Halbjahr 2019
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