Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 323 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2021 Seite 56

Marketing

Discounter erhöhen den Werbedruck

Lidl bleibt werbestärkster Händler – Big Spender Procter zeigt sich sehr ausgabefreudig und setzt weiter auf antizyklische Werbung

Frankfurt. Trotz Einbruch der Brutto-Werbespendings über alle werbungtreibenden Branchen hinweg gibt der Food-Handel derzeit ordentlich Werbegas. Überwiegend die Discounter haben die Spendierhosen an.

[3953 Zeichen] Tooltip
Werbemonitor - Die 20 größten Werbungtreibenden im Februar 2021
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2020 Seite 1

Seite 1

Aldi und Kaufland blicken auf Real.de

Düsseldorf. Im gerade erst anlaufenden Verkaufsprozesss von Real.de kursieren bereits erste Namen möglicher Interessenten. Mit Kaufland und Aldi sollen nach LZ-Informationen gleich zwei Schwergewichte des deutschen Handels Interesse an der Online-Pla

[1387 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2020 Seite 4

Handel

Aldi schaut auf Real.de

Auch Kaufland zeigt offenbar Interesse an der Digital-Sparte – Online-Geschäft von Real wächst stark über den Marktplatz

Düsseldorf. Im anlaufenden Verkaufsprozess von Real.de soll es nach LZ-Informationen mit Aldi und Kaufland schon zwei Händler geben, die sich für das E-Commerce-Business interessieren. Beide verfolgen die Entwicklungen im Online-Geschäft intensiv, halten sich aber bisher mit operativen Vorstößen zurück.

[3006 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2020 Seite 48

Schwerpunkt Handelsmarken

Einfallsreiches Spiel auf der Trend-Klaviatur

Vollsortimenter, Discounter und Drogeriemärkte erweitern ihre Eigenmarken-Ranges konsequent und kreativ – Fokus auf Convenience, Snacks und Bio

Frankfurt. Der Handel widmet der Entwicklung seiner Eigenmarken unvermindert viel Kreativität und Manpower. Grund genug, einmal mehr die Verkaufsregale zu inspizieren auf der Suche nach innovativen und überraschenden Neuzugängen in den Sortimenten.

[6624 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2020 Seite 8

Handel

Konflikte um Konditionen eskalieren

Handel und Industrie ringen um Erträge – Liefer- und Bestellstopps häufen sich – Aldi bringt zusätzliche Unruhe in den Markt

Frankfurt. Die Konflikte zwischen Handel und Industrie spitzen sich zu. Rewe ringt mit Barilla, Zott mit Kaufland, Edeka streitet mit Coke und auch stockende Gespräche zwischen RTG und Milram sorgen für Lücken in den Regalen.

[3952 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2019 Seite 43,44

Marketing

Aldi Süd verteidigt Spitze im Discount

Globus und dm-Drogeriemarkt mit Top-Noten – Edeka stabil vor Rewe – Zufriedenheit mit Eigenmarken steigt

München. Kontinuität auf den vorderen Rangplätzen im LEH: Die Vorjahressieger Aldi Süd, Edeka, Globus und dm verteidigen laut „Kundenmonitor Deutschland 2019“ ihre Spitzenplätze im jeweiligen Segment. Neben der stabil hohen Gesamtzufriedenheit mit dem LEH fällt die höhere Zufriedenheit der Kunden mit den Eigenmarken des Handels ins Auge.

[11123 Zeichen] Tooltip
Kundenzufriedenheit in Deutschland 2019 Globalzufriedenheit nach Vertriebsformen 2019
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2019 Seite 31,32

Marketing

LZ/Nielsen Werbemonitor

Discounter lassen Werbegeld regnen

Händler lassen sich werbliche Unterstützung des Preiskampfs viel kosten – Nur Netto und Kaufland scheren aus – Industrie uneinheitlich

Frankfurt. Die Anbieter schnelldrehender Konsumgüter traten mit ihren Werbeausgaben im ersten Halbjahr in Summe auf der Stelle. Doch nicht alle Markenanbieter standen auf der Ausgabenbremse. Besser sah es im LEH aus. Vor allem die Discounter waren angesichts der laufenden Preisschlacht in Spendierlaune.

[7983 Zeichen] Tooltip
LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler – 1. Halbjahr 2019 LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden FMCG-Hersteller – 1. Halbjahr 2019
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2019 Seite 33

Marketing

Vollsortimenter halten sich zurück

Lebensmittelhändler liefern bei Brutto-Werbespendings ein gemischtes Bild ab – Amazon gibt Gas

Frankfurt. Lidl erobert im Gesamtranking der 20 größten Werbungtreibenden im Monat April den dritten Platz. Eher wenig in Bewegung sind die Brutto-Werbeausgaben von Edeka und Rewe.

[4104 Zeichen] Tooltip
Werbemonitor - Die 20 größten Werbungtreibenden bis Februar 2019 - Werbeausgaben im LEH bis April 2019
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2018 Seite 2

Kommentar

Hans Jürgen Schulz

Discount-Angriff von unten

Die deutschen Discounter treibt schon länger die Sorge vor einem neuen Wettbewerber um. Wo Aldi und Lidl immer ansprechender werden und längst auch Hochwertiges verkaufen, könnte ein neuer Discounter die Erfolgsstory von Aldi neu schreiben: 500 Artik

[2216 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2018 Seite 38

Journal Sortimente Fleisch- und Wurstwaren

Eine Frage der Haltung

Ein staatliches Siegel für Fleisch aus besserer Tierhaltung ist aktuell noch nicht in Sicht. Die Discounter preschen daher mit eigenen Tierwohl-Labeln voran. Mit der neuen Eigenmarke Fair&Gut geht Aldi noch einen Schritt weiter. Dieter Heimig

[5726 Zeichen] Tooltip
vierstufige Haltungskompass im Discount Fair & Gut
€ 5,75

 
weiter