Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 003

    Seite 3

    "Gefangener des Systems"

    Bonn. Real will sich nicht mehr strikt am Preiseingangsniveau von Kaufland orientieren. Dafür nimmt sich Rewe immer vehementer Aldi zum Vorbild. Werden die Jahresgespräche härter denn je oder ist in der Preisschlacht ein Umdenken in Sicht? Darüber sprach

    [4244 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 036

    Journal

    Expedition Premium

    Rewe hat sich mit Feine Welt, Real und Edeka mit ihren Selection-Linien aufs Premiumparkett gewagt. Die Positionsabsicherung der Nische soll dem Image dienen. Aktuelle TV-Spots stellen jetzt den Preiseinstieg in den Vordergrund. Stringente Markenführ

    Exklusiv und verführerisch, andererseits sparsam und doch wieder grundsolide, weil längst verheiratet. Der dufte Typ, der im jüngsten Rewe-Spot seinen Einkauf aufs Kassenband legt, lässt Produkte sprechen und sagen: Rewe-Eigenmarken können alles sein - v

    [8476 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 006

    Handel

    Rewe umwirbt Genießer mit "Feine Welt"

    Premiummarke startet im Oktober - Dohle optimiert Range - Discount testet

    Köln. Mit massiver Werbepower will Rewe ihre Premiumeigenmarke "Feine Welt" platzieren. Doch auch der Discount experimentiert mit höherwertigen Artikeln. In der 40. Kalenderwoche will Rewe nach LZ-Informationen ihre neue Premiumeigenmarke in die Regale

    [3302 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2009 Seite 032

    Journal Fachthema Brot- und Backwaren

    FACHTHEMA: BROT- UND BACKWAREN

    Ofenfrische Vorteile

    Der Lebensmitteleinzelhandel investiert kräftig ins tägliche Brot. Er steigt bei Bäckereifilialisten ein, stampft eigene Großbäckereien aus dem Boden und setzt immer öfter auf eigene Backstationen. Auch Discounter backen ihre Brötchen selbst. Für das

    Die deutschen Verbraucher gehen mit Brot und Brötchen durchaus verschwenderisch um. Rund 80 Kilogramm kaufen sie pro Kopf im Jahr. Aber nur etwa 56 Kilogramm verzehren sie. Die Differenz ist nach Informationen des Verbands Deutscher Großbäckereien sozusa

    [9161 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2008 Seite 001

    Seite 1

    Wettlauf um lange Öffnung

    Rewe prüft Verlängerung bis 24 Uhr - Anhaltende Umsatz-Dynamik - Verdi sieht Tests kritisch

    Köln. Rewe geht erneut bei den Öffnungszeiten in die Offensive. Rewe-Chef Caparros will die Spätöffnung partiell bis Mitternacht ausweiten. Bei Wettbewerbern steigt der Druck, sich rechtzeitig zu positionieren. Im Handel ist ein Wettlauf um die Öffnungsz

    [4118 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 08 vom 21.02.2008 Seite 013

    Marketing

    Harter Kampf um Kundenvertrauen

    Lebensmittelhändler nehmen sich werblich viel vor / Rewe plant Schwerpunkt zur Fußball-EM / Edeka setzt Imagekampagne fort

    Während sich die Vollsortimenter auch im TV tummeln, bleiben die Discounter beim guten alten Medium Tageszeitung - bewerten dies aber offenbar völlig unterschiedlich.

    [6235 Zeichen] Tooltip
    Real schwört auf Direktmarketing - Lebensmittelhändler mit den höchsten Below-the-Line-Ausgaben 2007

    Plus zieht sich zurück - Lebensmittelhändler mit den größten Above-the-line-Werbeausgaben 2007
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 012

    Industrie

    Kostendruck prägt Jahresgespräche

    Als Auftakt heftige Konfrontationen in Einzelfällen - Ritualisiertes Kräftemessen - Ausdehnung der Zahlungsziele bei Coopernic?

    Frankfurt, 4. Oktober. Die laufenden Jahresgespräche stehen unter keinem guten Stern. Preiserhöhungen auf Herstellerseite kollidieren mit den Forderungen des Handels nach Konditionsverbesserungen. Heftige Konfrontationen sind bisher nur in Einzelfällen f

    [4381 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Seite 053

    Service Personalien

    · Peter Radtke leitet neu den Bereich Finanzen der Rewe Group. Damit verantwortet er die Konzernfinanzierung, das Cash-Management, das Finanz-Controlling und das Versicherungsgeschäft des Handelskonzerns. Seit 2005 war Radtke Leiter Finanzen bei Fiege Lo

    [6287 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 004

    Handel

    Konzepte der Vollsortimenter greifen

    LEH wächst um 1,8 Prozent im ersten Halbjahr - Edeka und Rewe-Supermärkte legen zu - Lidl mit zweistelligem Plus

    Frankfurt, 2. August. Die Konzepte der führenden Vollsortimenter im deutschen LEH greifen: Edeka und Rewe steigern im ersten Halbjahr 2007 die Umsätze gegenüber dem Vorjahreszeitraum spürbar. Stärkster Wachstumstreiber im Discount bleibt Lidl. Dagegen kä

    [4431 Zeichen] Tooltip
    Spitzenreiter Edeka wächst weiter - Die führenden Lebensmittelhändler in Deutschland
    € 5,75