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    Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2001 Seite 033

    Journal Kundenmarketing

    Loyalität muss verdient werden

    Der Wegfalls des deutschen Sonderduos Rabattgesetz / Zugabeverordnung bietet eine einmalige Chance für den deutschen Handel, behauptet die Boston Consulting Group. Notwendig dafür ist der Aufbau "Primärer Loyalität". Der Kunde muss das Outlet als Marke wahrnehmen. Ein schlechter Händler wird durch Rabattprogramme nicht besser. Die Beispiele aus dem Ausland belegen dies. Von Alexander Lintner

    [14171 Zeichen] Tooltip
    LEH-Marken mit schlechter emotionaler Komponente - Wal-Mart zeigt, dass es möglich ist, ist ein gutes Image aufzubauen. Retailmarkenwahrnehmung bei deutschen Frauen (2000)

    Edeka-Marke hat hohes Potenzial - LEH- und Discount-Markenwahrnehmung durch Frauen (2000)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2001 Seite 056

    Service Schwerpunkt Handelsmarken

    Neues aus der bunten "Welt der Handelsmarken"

    Internationale Fachmesse der PLMA findet am 22. und 23. Mai in Amsterdam statt - Kongressprogramm - Aktuelle Verkaufstrends

    Amsterdam, 12. April. Die internationale Fachmesse der PLMA - Private Label Manufacturers hat sich unbestritten zur größten Leistungsschau für Handelsmarken in Europa entwickelt. An 2800 (Vorjahr: 2700) Ständen werden am 22. und 23. Mai in Amsterdam fast

    [7370 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2000 Seite 041

    Journal Report Fleisch/Wurst

    Auf dem Weg zu Mindeststandards

    Viele Initiativen zur Vereinheitlichung der Qualitätssicherung

    Deutsche und internationale Handelsunternehmen stellen an ihre Lieferanten von Fleisch und Fleischwaren mitunter hohe Anforderungen an Produktqualität und Prozesstechnik, die weit über die gesetzlichen Vorgaben hinausgehen. Die Hersteller müssen deshalb so genannte Auditierungsverfahren ihrer einzelnen Abnehmer durchlaufen, die damit sicherstellen wollen, dass die gesteckten Anforderungen eingehalten werden. Da schätzungsweise 80 und 90 Prozent der spezifischen Anforderungen deckungsgleich sind, stellt sich die Frage, ob wirklich jedes Handelsunternehmen jeden seiner Lieferanten selbst in allen Details prüfen muss, oder ob zumindest die deckungsgleichen Anforderungen von einer neutralen Kontrollstelle gecheckt werden können.

    [4635 Zeichen] € 5,75