Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2020 Seite 38,39

Ranking

Europas Handel vor der Online-Probe

Discounter und Selbstständige setzen sich auch im Jahr 2020 durch – Neueinsteiger Amazon und Alibaba wachsen aber deutlich schneller

Frankfurt. Nach den Umsatzprognosen der Londoner Marktforscher von Edge by Ascential wird im europäischen Vergleich 2020 wieder ein ausgezeichnetes Jahr für Deutschlands führende Großfilialisten. Ihre mit wenigen Ausnahmen eher schwach entwickelten Digital-Angebote können aber mit den starken Online-Herausforderern nicht mithalten.

[7541 Zeichen] Tooltip
Top 50 Lebensmittelhandel Europa 2020
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2010 Seite 020

Frischware

Preispoker bei Milch geht weiter

Discounter nehmen Erhöhung auf die eigene Kappe - Rewe und Edeka halten Milchindustrie hin - Preiskampf in Großbritannien

Frankfurt. Aldi hat wie von den Molkereien befürchtet den Preis für Milch in dieser Woche nicht angehoben. Andere Ladenpreise für Milchbasisartikel wurden allerdings den höheren Einkaufspreisen angepasst. Laut Informationsdienst Preiszeiger haben die Di

[2480 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 112

Journal 60 Jahre LZ

Europas Halbstarke

Viele Händler sehen sich als internationale Player, doch die meisten sind nur in der Heimat eine große Nummer. Mike Dawson

In zehn bis fünfzehn Jahren werden vielleicht fünf oder sechs Händler den Markt in Europa beherrschen", wirft Kurt Dohle einen mutigen Blick in die Zukunft. Der Gründer der Siegburger Dohle-Gruppe könnte recht behalten. Schließlich hat er selbst als Mitt

[7485 Zeichen] Tooltip
NUR LOCAL HEROES - Die LEH-Marktanteile der führenden Händler in Europa 2007
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2007 Seite 004

Rückblick Handel

Ein Jahr im Zeichen der Deals

Zahlreiche Übernahmen - Investoreninteresse an Rewe - Netto schließt zu Aldi und Lidl auf - Drogeriemärkte konzentrieren weiter

Frankfurt, 27. Dezember. 2007 jagt ein Deal den nächsten. Die Gewichte im Einzelhandel verschieben sich. Edeka steigt bei Plus ein, gibt aber Marktkauf-Baumärkte ab. Schlecker und Rossmann stärken sich durch Übernahmen und selbst die große Rewe-Gruppe si

[4104 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 058

Service Schwerpunkt Verpackung

Bio-Kunststoffe müssen Markthürden nehmen

Produktionskapazitäten und Kosten verhindern bislang breiten Durchbruch - Premium-Image wird derzeit nicht kommuniziert

Frankfurt, 20. September. Bio-Kunststoffverpackungen haben vielversprechende Perspektiven. Die Technologie ist politisch wie auch beim Verbraucher erwünscht und wird bei steigenden Erdölpreisen wirtschaftlich zunehmend attraktiv. Dennoch werden Bio-Verpa

[5841 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2007 Seite 040

Service Umwelt und Verpackung

Run auf Biowerkstoffe

Verpackungskongress in Berlin - Multi-Layerfolien in der Entwicklung

Berlin, 7. Juni. Biokunststoffe sind auf dem Vormarsch. Bereits seit dem vergangenen Jahr folgen steigende Preise bei fossilen Kunststoffen sowie anhaltende Ressourcen- und Klimaschutzdiskussionen dem Trend. Der Verpackungssektor verbucht derzeit eine st

[4646 Zeichen] Tooltip
Rasante Entwicklung - Weltweite Produktionskapazitäten bis 2010
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2006 Seite 033

Journal

Deutsche kommen voran

Sir Martin Sorrell, Vorstandschef der weltweit tätigen Werbeholding WPP, zu Händlermarken, dem Mega-Thema Gesundheit und dem Schönheitsappell Silvio Berlusconis

[14212 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 01.10.2004 Seite 046

Journal Unternehmen

Waschen für die Großfamilie

Mit Waschmitteln für Aldi und andere Händler sind die Dalli-Werke zu Europas zweitgrößtem Handelsmarkenproduzenten in diesem Bereich geworden. Die Firmengruppe Wirtz, zu der neben Dalli auch der Kosmetikhersteller Mäurer+Wirtz und die Grünenthal Pharma gehören, beschäftigt rund 7000 Mitarbeiter. 2003 erlöste sie 1,31 Milliarden Euro. Von Heidi Dürr

[15012 Zeichen] Tooltip
Die Unternehmensgruppe der Familie Wirtz (Stolberg und Aachen)
€ 5,75

HorizontMagazin 02 vom 23.10.2003 Seite 046

Die Macht der Marke

Handelsmarken

Private Labels kennen keine Grenzen

Das rasante Wachstum der Handelsmarken ist kein rein deutsches Phänomen. Die Handelsgiganten schwören weltweit mit unterschiedlichen Strategien auf eigene Marken. Doch die ersten Hochburgen wanken bereits.

An die immer bedrohlicheren Schreckensnachrichten über den Vormarsch der Handelsmarken haben sich die deutschen Markenartikler noch nicht gewöhnt. Nur wenige Marketer haben sich eine entspanntere Haltung angeeignet und empfehlen ein Miteinander beider Wel

[7674 Zeichen] Tooltip
Marktanteile von Handelsmarken nach Ländern

Preisunterschiede zwischen Marke und Private Label weltweit
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 15.11.2001 Seite 032

Unternehmen

Handelsmarken Studie von CMA und Dölle sieht ungenutzte Chancen der Retailer

Handel sucht Profilierung

Ein deutlicherer Auftritt und Premiumprodukte könnten Handelsmarken noch erfolgreicher machen.

Bad Homburg / Handelsmarken werden in Zukunft den Marken der Hersteller weitere Marktanteile streitig machen. Besonders bedrohlich für die klassischen Marken ist bei diesem Szenario die Tendenz des Handels, künftig nicht nur im Preiseinstiegsbereich einen

[4514 Zeichen] Tooltip
Schwache Marken geraten unter Druck - Entwicklung der Marktanteile der unterschiedlichen Marktsegmente - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
weiter