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    Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 031

    Journal

    Auf dem Billigtrip

    Die Rezession ändert die Welt der englischen Händler komplett. Die Großfilialisten müssen ihre Sortimente und Preisansprache den neuen Verbraucherbedürfnissen anpassen. Mike Dawson

    Carl Kirby ist eine regelrechte Frohnatur. Der Marketing-Manager des englischen Einzelhändlers Waitrose preist im Vorzeigemarkt im Londoner Finanzdistrikt Canary Wharf geradezu überschwänglich die Vorzüge der eigenen Frischeprodukte und deren zeitgenaue

    [6019 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 040

    Business Handel

    Bei der Warenhaus-Kette John Lewis kaufen die Briten am liebsten ein

    Doch Aldi und Lidl holen auf und liegen auf Platz sieben und acht

    Die britische Department Store-Kette John Lewis und ihr Schwester-Unternehmen, die Supermarktkette Waitrose, sind die beliebtesten Einkaufsadressen in Großbritannien. Auf Platz drei folgt Marks&Spencer. Das hat eine Untersuchung der britischen Verbrauche

    [2457 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2006 Seite 033

    Journal

    Deutsche kommen voran

    Sir Martin Sorrell, Vorstandschef der weltweit tätigen Werbeholding WPP, zu Händlermarken, dem Mega-Thema Gesundheit und dem Schönheitsappell Silvio Berlusconis

    [14212 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 06.08.2004 Seite 002

    Kommentar

    PRESSE-ECHO

    Die englische Fachzeitschrift "The Grocer" kommentiert die Studienergebnisse des Marktforschungsunternehmens Harris International Marketing (HIM) zur Preisempfindlichkeit der britischen Verbraucher im Convenience-Segment. Hierbei wurden mehrere Tausend en

    [1755 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2001 Seite 033

    Journal Vertriebsstrategie

    Hier kauf' ich gerne ein

    Outlet-Branding ist ein Modethema, das auch in Deutschland mehr Interesse findet. Immer wieder wird Aldi als Paradebeispiel zitiert, als einziger Händler, der mit starken Industriemarken mithalten kann. Aber auch andere Handelsunternehmen und ihr Image sind in den Köpfen ihrer Kunden fest verankert, wie eine europäische Vergleichsstudie von McKinsey & Co. zeigt. Sie zeigt auch auf, dass die Handelsoutlets den realen Bedürfnissen ihrer Kunden weitgehend entsprechen. Von Bernd Biehl

    [10386 Zeichen] Tooltip
    Herdentrieb stärker als Preisleistung - Affinität, die Zugehörigkeit zur sozialen Gruppe, die dort einkauft, ist in England und Deutschland wichtigste Triebkraft für die Einkaufsstättenwahl

    Kriterien der Einkaufsstättenwahl

    Der Standort entscheidet - Der Markenfilter beschreibt die Entscheidungskriterien der Kunden von Schritt zu Schritt
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 022

    Unternehmen Verbrauchsgüter

    Lehrstunde für Tiefkühl-Experten

    Tiefkühltagung: Grey-Chef Bernd M. Michael referiert über Brand Signals / Minoru Tominaga kritisiert die Kundenfeindlichkeit

    Frankfurt Die diesjährige Tiefkühltagung, die vom Deutschen Tiefkühlinstitut, Köln, organisiert wurde, war von zufriedenen Mienen über die Geschäftsentwicklung des vergangenen Jahres geprägt. Doch mit provokanten Thesen sorgten hochkarätige Referenten wie

    [3316 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 10.01.1997 Seite 038

    Journal Kommunikation

    Werbung zwischen Preis und Image

    MGM plädiert für mehr "emotionale Differenzierung" statt Preiskrieg in der Handelswerbung / Von Jörg Rode

    Forscher des Pro Sieben-Vermarkters MGM empfehlen dem Handel in zwei neuen Studien eine Werbung, die nicht nur mit Preisen, sondern auch mit "emotionaler Differenzierung" argumentiert. Als Beispiel schweben MGM Fernsehspots der Tank-Shops und des Unterneh

    [6075 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 18.08.1995 Seite 002

    Kommentar Handel

    Presse-Echo

    md. Das englische Fachblatt "The Grocer" hat diese Woche die Kundentreue zum Leitthema gemacht. Die Hauptaussagen des Artikels stützen sich auf eine Statistik des Marktforschungsunternehmens AGB Superpanel. Hieraus geht hervor, wie treu die Stammkunden de

    [999 Zeichen] € 5,75