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Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 4

Handel

Britische Händler gehen an die Reserven

Konflikte um Konditionen mit der Industrie eskalieren – Aldi-Preisvergleiche kosten Ertrag

Britische Händler und Hersteller weisen sich gegenseitig die Schuld an historisch hohen Preissteigerungen zu. Handelsgrößen wie Sainsbury’s verabschieden sich auch von Verlustbringern, um Aldi-Preise halten zu können.

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 10

Handel

Britische Marktführer verteidigen sich gegen Discounter

Sainsbury’s gleicht Preise an Aldi an – finanzieller Spielraum für Preisinvestitionen ist begrenzt – Fokus auf Treueprogramme und Meal-Deals

Sainsbury’s investiert hohe zweistellige Millionenbeträge in die Preise. Mit Treueprogrammen und Meal-Deals versuchen britische Supermärkte zudem, den Vormarsch der Discounter in der Inflationskrise zu bremsen.

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Aldi und Lidl drücken die Gewinnmargen - Vorsteuerrenditen in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2020 Seite 10

Handel

Preiskrieg im britischen LEH heizt sich auf

Vollsortimenter forcieren Preiskampagnen – Aldi und Lidl UK unterbieten sie immer noch stark

London. Im Zuge der Corona-Krise und wohl im Hinblick auf einen harten Brexit haben die maßgeblichen Filialisten Englands ihre Preise verschärft. Dennoch bleiben Aldi und Lidl die bei Weitem preisaggressivsten Anbieter im Land.

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2020 Seite 19,20

Journal

Sommertour Großbritannien Digital

Die Magie des Preises

Seit der Finanzkrise 2008 eilen Aldi und Lidl im Vereinigten Königreich von Erfolg zu Erfolg. Corona-Krise, Brexit und Rezession könnten ihnen nun einen noch stärkeren Schub verleihen. Die deutschen Discounter bereiten sich auf die große Expansion vor. Mathias Himberg

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Lebensmittel Zeitung 3 vom 18.01.2019 Seite 10

Handel

Britische Händler bereiten sich auf Chaos-Brexit vor

Lidl UK will eine neue Zollabteilung in London einrichten – LEH-Marktführer Tesco plant, Ware zu bunkern, um die erwarteten Lieferengpässe zu minimieren

London. Die zunehmende Wahrscheinlichkeit eines harten und damit chaotischen Brexits zwingt alle einheimischen LEH-Filialisten, Vorsorgemaßnahmen zu treffen.

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2018 Seite 10

Handel

Aldi übt scharfe Kritik an Sainsbury-Asda-Fusion

Die englische Tochter von Aldi Süd mischt sich in den Streit um die Entstehung eines neuen Branchenprimus im britischen LEH ein

Atherstone. In einer schriftlichen Stellungnahme gegenüber dem Londoner Kartellamt kritisiert Aldi Stores Ltd den geplanten Zusammenschluss der führenden britischen Vollsortimenter J. Sainsbury und Asda scharf: „Die Fusion würde ein Duopol mit Tesco

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2018 Seite 10

Handel

„Aldi und Lidl haben Chancen“

Herr Corstjens, mit der angestrebten Fusion von Sainsbury’s und Asda wird dann mit dem Rivalen Tesco ein Duopol entstehen, das auf einen addierten LEH-Marktanteil von 44 Prozent kommt. Darf das britische Kartellamt das zulassen? Ich wäre sehr über

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2018 Seite 18

Frischware

Aldi UK führend bei nachhaltigem Fisch

London. Die deutschen Discountriesen setzen auch im Ausland Akzente in Sachen Nachhaltigkeit: Laut einer Untersuchung des Marine Stewardship Council (MSC) hat Aldi UK aktuell das nachhaltigste Sortiment an Fisch und Meeresfrüchten unter den Händlern

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2017 Seite 10

Handel

Aldi und Lidl UK legen weiter zu

London. Die vom Brexit verunsicherten Briten wenden sich weiterhin überproportional stark Aldi und Lidl zu. Das belegen die neuesten Marktdaten von Kantar Worldpanel. So haben die beiden Discounter ihre Umsätze im ersten Quartal (bis 23. April) um 18

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2017 Seite 10

Handel

Britische Händler straffen Filialnetze

Die wichtigsten Vollsortimenter des Landes schließen netto mehr Großflächen als sie aufmachen

London. Britanniens Vollsortimenter drosseln ihr Expansionstempo immer mehr. Ihre Vertriebsnetze bauen sie höchstens noch im Convenience-Bereich aus. Dagegen können Aldi und Lidl kaum schnell genug neue Märkte aufmachen.

[2954 Zeichen] € 5,75

 
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