Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 28.08.1998 Seite 002

Kommentar Handel

Presse-Echo

md. In Großbritannien hat Aldi eine PR-Schlappe gegenüber dem Marktführer Tesco einstecken müssen. Das englische Fachblatt "The Grocer" berichtet, daß eine Klage von Aldi Stores Ltd. vor der Werbebehörde Advertising Standards Authority (ASA) gegen eine Te

[1130 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 21.08.1998 Seite 002

Kommentar Handel

Presse-Echo

md. Über einen Artikel in der englischen Fachzeitschrift "The Grocer" dürften sich diese Woche Aldi und Lidl im Stillen gefreut haben. Das Branchenblatt berichtet nämlich über die schwerwiegenden Probleme des dänischen Systemkonkurrenten Netto in Großbrit

[1172 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 10.07.1998 Seite 010

Handel

Aldi und Lidl übernehmen in England die Spitze

Nach Fusion von Kwik Save und Somerfield verschwindet der letzte einheimische Discounter vom Markt

md. Frankfurt, 9. Juli. Nach der Fusion von Kwik Save und Somerfield geht im britischen Lebensmitteleinzelhandel eine Ära zu Ende: Die angestrebte Umwandlung der Kwik Save-Discounter in Somerfield-Supermärkte läßt die letzte ernstzunehmende einheimische K

[3467 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 27.02.1998 Seite 002

Kommentar

Presse-Echo

md. Die Londoner Wirtschaftszeitung Financial Times (FT) versucht, die möglichen Konsequenzen der angestrebten Fusion des führenden britischen Discounters Kwik Save mit dem Supermarktfilialisten Somerfield einzuschätzen. Das Blatt räumt zwar ein, daß hier

[1060 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 028

Chronik einer Branche

Die wichtigsten Etappen der Globalisierung im internationalen Handel 1967- 1997

md. In der Illustration unseres Zeichners Matthias Kraus haben wir versucht, die Dynamik der Globalisierung des Handels ein wenig surrealistisch einzufangen. Im Text wurden die Fakten, die hinter dieser Dynamik stehen, in einer Branchenchronik zusammenzut

[11818 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 07.03.1997 Seite 002

Kommentar Handel

Presse-Echo

md/ebb. In England scheint das Wettbewerbsrecht nicht gerade zugunsten ausländischer Discounter ausgelegt zu werden. Die Londoner Fachzeitschrift "SuperMarketing" berichtet über den Ausgang eines Rechtsstreits des überregionalen Großfilialisten J. Sainsbu

[1123 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 50 vom 13.12.1996 Seite 002

Kommentar Handel

Presse-Echo

md/ebb.In einer groß angelegten Werbekampagne in den nationalen Tages- und Publikumszeitungen hat ein führender englischer Lebensmittelfilialist zum ersten Mal Aldi frontal attackiert. In Massenblättern wie "The Daily Mail" vergleicht Tesco die Preise von

[1067 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 001

Handel

Jetzt Druck auf Discounter

Rauhes Klima für deutsche Discounter in Europa - Expansionswelle ungebrochen

md/ebb. Frankfurt, 21. November. Auf die rasche Expansion der deutschen Discounter in Europa folgten massiver politischer Gegendruck sowie immer feindlicher ausfallende Reaktionen der ausländischen Großfilialisten. Doch bremst dies keineswegs die deutsche

[3367 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 052

Journal Convenience

Mit Kind und Kegel willkommen

Verbrauchermarktbetreiber Safeway hat sich auf den Familien-Großeinkauf spezialisiert

Der Verbrauchermarktbetreiber Safeway plc hat die Familie entdeckt. Während sich die Konkurrenten Sainsbury und Tesco zunehmend um die Single- Haushalte kümmern, richtet der Londoner Großfilialist seine Vertriebspolitik sensibel auf die Convenience-Bedürf

[12233 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 002

Kommentar Handel

Presse-Echo

md. Rechtzeitig zu ihren überaus positiven Quartalsergebnissen hat die englische Handelsgruppe Tesco eine weitere Preiskampagne gestartet, die direkt gegen die ausländische Discounterkonkurrenz gerichtet ist. Hierfür gab der Verbrauchermarktbetreiber alle

[1047 Zeichen] € 5,75

 
weiter