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    Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2014 Seite 060 bis 061

    Schwerpunkt Handelsmarken

    Das Empire schlägt zurück

    Britische Händler rüsten ihre Eigenmarken gegen die deutschen Discounter auf

    London. Der wachsende Erfolg von Aldi und Lidl in Großbritannien fordert die einheimischen Großfilialisten in der aktuellen Rezession heraus. Die Briten reagieren mit innovativen Optimierungen ihrer Eigenmarkenprogramme und laufen dabei zur neuen Höchstform auf.

    [9774 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2014 Seite 60,61

    Schwerpunkt Handelsmarken

    Das Empire schlägt zurück

    Britische Händler rüsten ihre Eigenmarken gegen die deutschen Discounter auf

    London. Der wachsende Erfolg von Aldi und Lidl in Großbritannien fordert die einheimischen Großfilialisten in der aktuellen Rezession heraus. Die Briten reagieren mit innovativen Optimierungen ihrer Eigenmarkenprogramme und laufen dabei zur neuen Höchstform auf.

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    Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2010 Seite 027

    Journal

    Mundraub zwecklos

    Lattmann ist unser Mann vor Ort. Für die Lebensmittel Zeitung durchkämmt er die Handelslandschaftvon Nord nach Süd und von Ost nach West. Seinem geschulten Auge entgeht kaum etwas.Er inspiziert mit neugierigem Blick Märkte von Aldi, Edeka, Lidl oder

    Endlich wieder PLMA. Dass das Kürzel für die größte Handelsmarkenmesse der Welt steht, ist übrigens nur die halbe Wahrheit. Genau genommen heißt PLMA nämlich Privatvergnügen für Lattmann mitten in Amsterdam. Ja, das können Sie mir so ruhig abnehmen. Wo s

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    Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 036

    Journal

    Strategien

    Dem Zufall eine Chance

    Geniale Ideen fallen nicht vom Himmel. Innovation ist eine strategische Aufgabe. Die Vorzeigeunternehmen derBranche machen das Thema zur Chefsache. Sie leisten sich aufwändige Forschung und Entwicklung, verlieren aberden Verbraucher nie aus den Augen. Denn der bestimmt letztendlich, ob eine Neuheit wirklich etwas taugt. Innovation - der Begriff droht durch die Flut undifferenzierter Produkte zur Phrase zu verkommen. Dabei sind echte Neuheiten das Lebenselixier der Branche. Und eine Chance, aus der Krise gestärkt hervorzugehen. Christiane Düthmann

    [7404 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 046

    Schwerpunkt Handelsmarken

    Top-Händler werkeln am Preiseinstieg

    Eigenmarkenvorbild Tesco greift mit einer zusätzlichen Discount-Alternative Aldi und Lidl an - Experten sind skeptisch

    Frankfurt. Die internationalen Schwergewichte des LEH hegen und pflegen ihre Preiseinstiegsmarken, die wegen der Wirtschaftskrise steigenden Zuspruch haben. Tesco, traditionell Vorbild für eine erfolgreiche, differenzierte Segmentierung, geht plötzlich e

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    Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2007 Seite 044

    Journal Fachthema Leicht & Gesund

    Leicht gemacht

    Mit neuen Kommunikationsideen wollen Handel und Industrie die Entscheidung der Verbraucher für gesunde Produkte erleichtern. Von Birgit Will

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    Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2005 Seite 033

    Journal

    Die Verpackungskünstler

    Cryovac-Europachef Luca Cerani und sein Statthalter in Norderstedt, Andreas Kleyer, wollen dem SB-Fleisch-Angebot in Deutschland eine neues Gesicht geben.

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    Lebensmittel Zeitung 22 vom 28.05.2004 Seite 051

    Service Handelsmarken

    Die Welt der Handelsmarken trifft sich in Amsterdam

    PLMA: Größte europäische Private-Label-Messe präsentiert neue und alte Produkte aus 60 Ländern - Industrie vermisst Innovationsfreude der Händler

    Amsterdam, 27. Mai. Neuigkeiten, Neuheiten und alt Bekanntes führte Anfang der Woche wieder Private-Label-Hersteller und Handelseinkäufer auf der PLMA in Amsterdam zusammen. Wenn sich auch die Produzenten bemühen, mit neuartigen Produkten aufzuwarten, sch

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    Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 078

    Service Schwerpunkt Handelsmarken

    Der moderne Verbraucher ist preissensibel und kenntnisreich

    Rückkehr zu den "alten Tugenden" der Markenführung und des Marketings - Unterschiede zum Billiglabel klarer herausstellen - Qualitätsniveau halten

    Hamburg, 15. April. Mit Kosteneinsparungen durch Senkung des Qualitätsanspruches, überflüssigen, unechten Innovationen und dem undifferenzierten Ausbau von Dachmarken hat die Markenartikelindustrie schon früh den Private Labels den Boden bereitet. Nur dur

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 25.04.1997 Seite 080

    Service LZ - Schwerpunkt Handelsmarken

    Groschengräber und fehlender Mut

    Sieben Todsünden einer falschen Handelsmarkenpolitik / Von Hannes Foullon

    Köln, 24. April. Was lernen die Handelskonzerne eigentlich aus ihrem Umgang mit der Markenware, die ja den größten Teil des Umsatzes ausmacht, sei es bei Lebensmitteln, Bekleidung, Drogerieartikel oder Unterhaltungselektronik? Erstens, man kann für Mark

    [12031 Zeichen] € 5,75