Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 82 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2005 Seite 025

Frischware

Deutschland für Emmi attraktiv

Schweizer wollen im Ausland wachsen - Absage an Discount

Frankfurt, 27. Januar. Der Schweizer Milchverarbeiter Emmi will mit Produktinnovationen im Premiumsegment und gezielten Akquisitionen expandieren. Dabei hat das Unternehmen besonders den deutschen Markt im Visier. "Durch weiteres Wachstum haben wir den

[3218 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 53 vom 30.12.2004 Seite 014

Rückblick Frischware

Gemüseernte lohnt kaum

Preissturz trifft Erzeuger - Bocchi-Verkauf gescheitert

Frankfurt, 29. Dezember. Für die Obst- und Gemüsebrache war das abgelaufene Jahr geprägt von Überproduktion und niedrigen Preisen. Die letztlich gescheiterten Gespräche zwischen dem Rewe-Exklusivlieferanten Bocchi und seinem irischen Wettbewerber Fyffes h

[2310 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 024

Frischware

Biomilch wird stärker gefragt

Aber noch zuviel Ware am Markt - Preise unter Druck

Frankfurt, 14. Oktober. In Deutschland hat der Absatz von Biomilchprodukten kräftig zugenommen. Wie der Deutsche Bauernverband (DBV) unter Bezug auf einen Bericht der Zentralen Markt- und Preisberichtstelle (ZMP) mitteilt, erhöhte sich der Absatz von Biot

[1648 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 066

Service Messe-Vorschau InterMopro InterMeat InterCool

Fleisch schwach, Geflügel belebt, Wurst ausgeglichen

Die Marktentwicklung im ersten Halbjahr 2004 - ZMP-Analyse auf Basis des GfK-Haushaltspanels

Düsseldorf, 16. September. Die private Nachfrage nach Fleisch hat im ersten Halbjahr 2004 deutlich nachgegeben, Geflügel hat der Handel im zweiten Quartal deutlich stärker abverkaufen können und Wurstwaren blieben auf Vorjahresniveau mit einem leichten Zu

[4130 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 10.09.2004 Seite 041

Journal Fachthema Geflügel

Geflügel bleibt Trendprodukt

Das Wachstum bei Geflügelfleisch musste zum Teil durch Preiseinbußen erkauft werden. Überraschenderweise hat aber weniger der Markteintritt von Aldi Nord ins Frisch-geflügelgeschäft zu dieser Entwicklung geführt, sondern eine Überproduktion auch in Deutschland. Von Andrea Wessel

[11573 Zeichen] Tooltip
Convenience-Trend Absatzentwicklung Hähnchenteile in Tonnen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 03.09.2004 Seite 049

Service Marketing

KURZ NOTIERT

· Die Spar Österreich erweitert ihre Kosmetik-Exklusivmarke "Beauty Kiss" aus dem Jahr 2003 um eine Tages-, Nacht- und Augencreme sowie um eine Reinigungsmilch und ein Gesichtswasser. Desgleichen wird auch die Exklusivmarken-Range "Rubin" um Liege-, Hand-

[3603 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 27.08.2004 Seite 038

Journal Fachthema Fleisch und Wurst

Hier werden die Preise gemacht

Bundesweit setzen die Discounter Maßstäbe in Sachen Preise für Frischfleisch und Wurst. Super- und Verbrauchermärkte forcieren Sonderangebote, um preislich gleichzuziehen oder noch günstiger anzubieten und erweitern ihr Angebot an SB-Produkten. Von Dr. Kurt Hoffmann

[6542 Zeichen] Tooltip
Entwicklung der Fleischnachfrage Veränderungsraten 1. Quartal 2004 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum in Prozent

Discounter erobern weiter Marktanteile Mengenverteilung Fleisch (frisch+TK, exkl. Geflügel) in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 20.08.2004 Seite 020

Frischware

Eierpreise geraten im Handel weiter unter Druck

Kaufland zieht mit Aldi Nord gleich - Lidl übernimmt Vorreiterrolle in Österreich - Verbraucherschützer kritisieren falsches Signal

Frankfurt, 19. August. Nach Aldi-Nord hat auch Kaufland die Eierpreise drastisch gesenkt. Die 10er Packung Eier aus Bodenhaltung kostet seit Ende vergangener Woche 69 Cent und damit so viel wie bei Aldi-Nord. Zuvor mussten Verbraucher dafür 1,15 Euro, dav

[3548 Zeichen] Tooltip
Eierkäufe 1. Hj. 2004 in Mio. Stück
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 13.08.2004 Seite 020

Frischware

Aldi setzt Preissignal bei Eiern

Branche spricht von "Dumping" bei Ware aus Bodenhaltung

Frankfurt, 12. August. Aldi Nord bietet seit Anfang dieser Woche die 10er-Packung Eier aus Bodenhaltung zum Preis von 0,69 Euro an. Die Eierbranche spricht von "Preisdumping" und fürchtet eine Preisspirale nach unten auch im übrigen Lebensmitteleinzelhand

[2466 Zeichen] Tooltip
Aldi verliert - Eiernachfrage nach Einkaufsstätten, in Mio. Stück
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 06.08.2004 Seite 018

Frischware

KURZ BERICHTET

· Frische Pfifferlinge stehen wieder reichlich und zu günstigen Preisen zur Verfügung, denn dank guter Ernten laufen die Importe aus den osteuropäischen Lieferländern auf Hochtouren. Das massive Angebot vor allem aus Weißrussland, Litauen und Polen hat di

[3282 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter