Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 016

Industrie

Lavazza geht in die Offensive

Neue Sorten und eigenes Kapselsystem sollen das Geschäft in Deutschland ankurbeln

Frankfurt. Preiskämpfe des hiesigen Handels will der italienische Kaffee-Spezialist Lavazza nicht mitmachen. Vor allem die Abstinenz bei Discountern kostet Marktanteile. Jetzt will das Unternehmen verlorenes Terrain durch Neueinführungen zurückerobern, d

[4185 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 017

Industrie

Orangensaftpreise dürften bald steigen

Frankfurt. Die deutschen Abfüller von Orangensaft dürften sich wieder auf eine sprichwörtliche Ochsentour in Verhandlungen mit den Einkaufsverantwortlichen des Lebensmittelhandels einstellen. Der Grund: Die Einstandspreise für Orangensaftkonzentrat haben

[1346 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 016

Industrie

Lavazza schaltet den Turbo ein

Italiener erhöhen international die Schlagzahl - Deutschland-Umsatz bei knapp 100 Mio. Euro

Frankfurt. Der italienische Familienkonzern Lavazza forciert das internationale Geschäft. Neben der Expansion in Regionen wie Indien erhöht die Gruppe auch in etablierten Märkten den Druck: Jetzt will Lavazza bei Kaffeepads mitmischen. In Deutschland tic

[4180 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 014

Industrie

Preispoker verspricht heißen Herbst

Ernährungsindustrie und Handel rechnen 2007 mit harten Verhandlungen - Hersteller melden Plus - Nahrungsmesse Anuga wächst

Köln, 27. September. Die Jahresgespräche versprechen einen heißen Herbst. Mehr denn je werden die großen Handelkonzerne gegenüber den Lieferanten ihre Einkaufsmacht ausspielen, um die Preisexplosion bei den Rohstoffen nicht in vollem Umfang an die Verbra

[5849 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2007 Seite 017

Industrie

Bei Fruchtsaft droht dem Handel ein Lieferstopp

Kostenexplosion - Branche starrt auf Aldi - Entspannung auf der Rohwarenseite nicht in Sicht

Frankfurt, 15. März. So nervös war die Fruchtsaftindustrie schon lange nicht mehr. Alle Lieferanten hoffen auf ein Preissignal von Aldi. Umgerechnet auf 1 Liter Orangensaft fehlen den Abfüllern schon seit Wochen 15 bis 20 Cent. Für Abfüller von orangensa

[2502 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2006 Seite 014

Industrie

Fairtrade erreicht neue Dimension

Umsatzexplosion mit fair gehandelten Produkten - Europaweit 1,6 Mrd. Euro Umsatz - Auch Lidl und Aldi steuern dazu bei

Köln, 5. Oktober. Lidl führt seit Juni ein eigenes Fairtrade-Sortiment, Aldi Süd testet fair gehandelte Bio-Bananen und in Irland bietet der Discounter bereits Kaffee unter dem Siegel an. Weltweit boomt das Geschäft mit Erzeugnissen, die den Produzenten

[5157 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 016

Industrie

Saftige Preiserhöhungen noch rechtzeitig geschafft

Zitrusgetränkeabfüller überzeugen Einkäufer - Obst-, Gemüse- und Kartoffelverarbeiter atmen auf

Frankfurt, 1. Juni. Aufatmen bei Mittelständlern: Der Kostendruck von Saftabfüllern, Obst-, Gemüse- und Kartoffelverarbeitern scheint Handelseinkäufer überzeugt zu haben. Die Industrie muss die Mehrbelastung nicht alleine tragen. Bereits zum Jahresbeginn

[2890 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 012

Industrie

Saftbranche erlebt schwere Zeiten

Drastisch gestiegene Rohstoffpreise werfen Kalkulationen über den Haufen - Etliche Unternehmen werden nicht überleben

Frankfurt, 17. November. Der Druck auf die Fruchtsaftbranche verschärft sich erheblich. Nicht nur, dass der ruinöse Wettbewerb seit Jahren tobt, jetzt sorgen auch noch dramatisch gestiegene Rohstoffpreise für weiteren Zündstoff. Insbesondere Hersteller,

[5063 Zeichen] Tooltip
Mehrweg verliert erheblich - Anteile bei Fruchtsäften/Nektaren in Prozent

Konzentratpreise explodieren - Anstieg 2004 = 100 bei Orangen- u. Apfelsaft
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2001 Seite 016

Industrie

SCA Hygiene bleibt bei eingeschlagenem Kurs

Tochter des schwedischen Hygieneprodukte-Anbieters SCA behält Marken-Doppelstrategie bei - Starkes Umsatzplus angekündigt

München, 28. Juni. Die SCA Hygiene Products AG fühlt sich in der Strategie bestätigt, den Markt mit einem Mix-Portfolio aus Marken und Handelsmarken zu bedienen. Damit sehen sich die Münchener gewappnet für Zuwächse. Bezüglich ihres Markenportfolios fäh

[3751 Zeichen] Tooltip
Marktanteile in Nordeuropa und Nordamerika
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2001 Seite 022

Industrie

Nestlé-Konzern hält an Zielen fest

Hohes internes Wachstum hat Priorität - Einsparreserven von 1,5 Mrd. Schweizer Franken

Vevey, 1. März. Der Nestlé-Konzern sieht sich nicht nur in diesem Jahr, sondern auch mittelfristig bestens gerüstet, um das selbstgesteckte Wachstumsziel von real 4 Prozent durchzuhalten. Außerdem greifen bereits in diesem Jahr kostenwirksam die Effizienz

[4065 Zeichen] € 5,75

 
weiter