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    Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2021 Seite 29,30

    Journal

    Ein Monat ohne

    Mit dem sperrigen Begriff Veganuary sollen Fleischesser zu Pflanzenfreunden werden. Handel und Hersteller nutzen die Kampagne, um ihr Veggie-Angebot zu pushen. Christiane Düthmann

    [8459 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2019 Seite 28,29

    Journal

    Durchhalten!

    Zum Jahreswechsel haben gute Vorsätze Konjunktur – weniger essen, mehr bewegen. Für den Handel ist das ein willkommener Anlass, um sich den Verbrauchern als kompetenter Partner und Coach für gesunde Ernährung anzudienen. Schließlich lockt der Gesundheitsmarkt mit rasanten Zuwächsen. Vor allem Aldi und Lidl bringen sich in Stellung. Christiane Düthmann

    [8935 Zeichen] Tooltip
    Gesunde Geschäfte - Globaler Consumer-Healthcare-Markt 2017 nach Kategorien
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2015 Seite 033 bis 036

    Journal

    Wegweisend

    Der Discount ist einem rasanten Wandel unterworfen. Das zeigt die neue Werbe- und Imagekampagne von Lidl, die auf Vertrauen, Qualität und Vielfalt setzt. Formatgrenzen verschwimmen zusehends. Für Aldi & Co gilt es weiter, neue Ideen umzusetzen, aber

    An diesem kühlen Januarabend in Münster hatte das junge Paar die Einkaufsliste schnell geschrieben. Erst zum Versorgungseinkauf zu Lidl, danach für Convenience, Feinkost und das eine oder andere Schmankerl zu Hit. Allerdings endete der Einkaufstrip der b

    [19292 Zeichen] Tooltip
    Aldi Süd - Umsatz in Mill. Euro

    Aldi Nord - Umsatz in Mill. Euro

    Lidl Deutschland - Umsatz in Mill. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 8 vom 20.02.2015 Seite 33,34,36

    Journal

    Wegweisend

    Der Discount ist einem rasanten Wandel unterworfen. Das zeigt die neue Werbe- und Imagekampagne von Lidl, die auf Vertrauen, Qualität und Vielfalt setzt. Formatgrenzen verschwimmen zusehends. Für Aldi & Co gilt es weiter, neue Ideen umzusetzen, aber

    An diesem kühlen Januarabend in Münster hatte das junge Paar die Einkaufsliste schnell geschrieben. Erst zum Versorgungseinkauf zu Lidl, danach für Convenience, Feinkost und das eine oder andere Schmankerl zu Hit. Allerdings endete der Einkaufstrip d

    [19291 Zeichen] Tooltip
    Aldi Süd - Umsatz in Mill. Euro Aldi Nord - Umsatz in Mill. Euro Lidl Deutschland - Umsatz in Mill. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2012 Seite 029 bis 030

    Journal

    Preis und Leistung

    Arbeiten bei Aldi ist in die Kritik geraten. Was aber leisten Firma und Mitarbeiter füreinander? Das Gehaltsniveau bei Aldi Süd ist jedenfalls beachtlich. Bernd Biehl

    So ganz spurlos prallte die Kritik dann doch nicht an Deutschlands führendem Discounter ab. Beim Umsatz, so heißt es im Mülheimer Umfeld, habe man nichts gespürt, aber manche Mitarbeiter seien schon sauer. „Jetzt muss ich mich in meinem Bekanntenkreis re

    [7616 Zeichen] Tooltip
    Spitzenwert für Aldi

    Medienkampagne drückt das Ansehen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 025

    Journal

    Discount im Kopf

    Mit Hochdruck arbeiten Vollsortimenter wie Edeka und Rewe daran, ihr Preisimage mit Billig-Marken aufzupolieren. Die Erfolgsaussichten bleiben umstritten. Jens Holst

    Eine kleine Abordnung von Aldi war schon da, im E-Center von Edeka Gebauer in Bonlanden nahe Stuttgart. Besonders interessierten sich die Herren in Anzügen für die Gondelköpfe. Auf den exklusiven Plätzen stehen in dem 5 000 Quadratmeter großen Markt nich

    [7300 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 026

    Journal

    NACHGEFRAGT

    "Dramatische Annäherung der Systeme"

    Hermann Sievers, einst Marketingleiter für Eigenmarken bei Edeka, heute Inhaber der Sievers Marken- und Konzeptberatung, über das Preisimage der Vollsortimenter. Die Vollsortimenter buhlen derzeit massiv mit Preiseinstiegsmarken und Aktionsangeboten um

    [3282 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 18.03.2005 Seite 039

    Journal

    Auf allen Kanälen

    Alle Händler wollen zur Marke werden. Im Kampf um Marktanteile setzen mittlerweile immer mehr Unternehmen auf die Fernsehwerbung. Über die angemessene Werbesprache wird dabei weiter kontrovers diskutiert. Von Tanja Trenz

    [13284 Zeichen] Tooltip
    Der Handel ist Werbeinvestor Nummer eins Werbeinvestitionen 2004 in Mrd. EUR
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 25.02.2005 Seite 039

    Journal

    Laden des Lächelns

    Lidl will der freundlichste Discounter werden und bastelt an einem neuen Marken-Image. Bis Ende des Monats soll die Serviceoffensive umgesetzt sein. Die Mitarbeiter müssen umdenken, was nicht allen leicht fällt. Von Matthias Queck

    [17044 Zeichen] € 5,75