Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 029

    Journal

    Unter Zugzwang

    Die Verfolger im Vergleich: Penny und Netto haben alle Mühe, mit Aldi und Lidl mitzuhalten. Netto werden dabei die besseren Perspektiven eingeräumt. Hans Jürgen Schulz

    Der Zug war schon fast abgefahren. Wir sind gerade noch auf den letzten Waggon gesprungen." Es ist erst ein paar Jahre her, als Plus-Chef Michael Hürter zuversichtlich war, im deutschen Discount-Markt wieder Anschluss gefunden zu haben. Der Zug fährt heu

    [13290 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2010 Seite 022

    Journal

    "Er hat den Handel revolutioniert"

    Größen aus Politik und Wirtschaft reagieren betroffen auf den Tod von Aldi-Mitgründer Theo Albrecht. Sein Lebenswerk stößt weit über die Einzelhandelsbranche hinaus auf Hochachtung. Martin Mehringer

    Obwohl nur wenige Menschen Aldi-Gründer Theo Albrecht persönlich kannten, ist die Anteilnahme an seinem Tod groß. Selbst sonst öffentlich eher zurückhaltende Geschäftspartner wie der Nahrungsmittelhersteller Stute reagieren bestürzt: "Das Haus Stute hat

    [5516 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2010 Seite 028

    Journal

    Sparringspartner

    Experiment geglückt: Vor einem Jahr eröffnete der Dortmunder Rewe-Händler Uli Budnik einen Markt Tür an Tür mit Aldi. Er betont den Gegensatz zum Billigsortiment - und freut sich darüber, wie die Kunden mitziehen. Jan Mende

    Uli Budnik, selbstständiger Händler der Rewe-Dortmund, deutet auf die Fleischtheke in seinem Markt im Dortmunder Stadtteil Höchsten. Goldene Schrift auf schwarzem Grund über appetitlich dargebotener kulinarischer Fleischeslust. Keine Preise, dafür fünf M

    [7761 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 025

    Journal

    Neues Tuning

    Vollsortimenter arbeiten fieberhaft an ihren Eigenmarken. Billg allein reicht schon lang nicht mehr. Edeka hat erkannt, dass Flächenleistung mehr Warenkompetenz braucht. Heidrun Krost

    Ortstermin Hamburg Wandsbek. Beim Abschlusstraining für Edekas Handelsmarken, wenige Kilometer östlich der Außenalster, geht's ums Ganze: Hier entscheidet sich, wer gegen die Labels von Aldi oder Lidl als Markenbotschafter ins Rennen geht. Statt wie bish

    [8849 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2009 Seite 028

    Journal

    Rücke vor auf Grün

    Handel ist Wandel - Formate kommen, Formate gehen. Erfolgreiche Vertriebskonzepte der Zukunft müssen gleichermaßen für Preis- und Wertkompetenz stehen. Wo Kaufland schon zu finden ist und andere wie Aldi oder Lidl bald sein könnten. Gerd Hanke

    Immer wieder werden von unterschiedlicher Seite Versuche unternommen, den Erfolg oder Misserfolg diverser Einzelhandelsformate und -konzepte zu erklären. In diesen Tagen ist es an vorderster Stelle das klassische Warenhausmodell, das intensiv diskutiert

    [5968 Zeichen] € 5,75