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Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 030

Journal Fachthema Süsswaren

FACHTHEMA: SÜSSWAREN

Neue Mengenlehre

Bei der Entwicklung neuer Packungsgrößen beweist die Süßwarenindustrie Kreativität. Von Mini- bis Maxipackungen bietet sie für jeden Verzehr- und Geschenkanlass die passende Gewichtseinheit. Beliebt sind Füllmengenumstellungen auch als Möglichkeit, i

Der Bundesverband der Verbraucherzentralen warnte im Internet vor einem "drohenden Preis-Chaos im Supermarkt", ein Mitarbeiter der Verbraucherzentrale Hamburg äußerte gegenüber der Bild-Zeitung die Befürchtung, dass "versteckte Preiserhöhungen die Verbra

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Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 054

Journal Fachthema Süsswaren

MARKTENTWICKLUNG

Preise und Promotions

Das Wachstum bei den Süßwaren ist den Preiserhöhungen und den verstärkten Promotionaktivitäten der Hersteller zu verdanken. Der Gesamtmarkt (LEH, Drogeriemärkte, Tankstellen) setzte im vergangenen Jahr (Januar bis November 2008) 9,6 Mrd. Euro mit Süßwar

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SÜSS UND GUT GEWACHSENLEH, Drogeriemärkte, Impuls, Tankstellen, Aldi, Lidl, Norma

BESTE ERGEBNISSE FÜR DISCOUNTER UND VERBRAUCHERMÄRKTE - Entwicklung der Vertriebsschienen

SCHOKO-UMSÄTZE LEH, Drogeriemärkte, Impuls, Tankstellen, Aldi, Lidl, Norma
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2008 Seite 036

Journal Fachthema Süsswaren

FACHTHEMA: SÜSSWAREN

Die Branche sortiert sich

Das Geschäft mit Süßwaren zeigt im In- und Ausland eine Dynamik wie schon lange nicht mehr. Internationale Konzerne wie Cadbury, Mars/Wrigley und Kraft Foods stellen sich neu auf. Die großen Markenartikler erhöhen ihre Schlagzahl - auch in Deutschlan

Wie ein Paukenschlag ging im April die Nachricht durch die Branche, dass der US-Famlienkonzern Mars den Chicagoer Kaugummi-Riesen Wrigley für 23 Mrd. Dollar übernimmt. Branchenkenner betrachten den Deal als eine Antwort der beiden Konzerne auf die weltwe

[9096 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2008 Seite 042

Journal Fachthema Süsswaren

MARKTENTWICKLUNG

Volltreffer für die Branche

Schon wieder ein sportliches Ausnahmejahr für die Süßwarenbranche: Mit einem Volumen von fünf Mrd. Euro hat der Handel im ersten Halbjahr 2008 einen neuen Umsatzrekord erzielt. LEH inklusive Aldi, Lidl, Norma, Impulskanäle, Tankstellen und Drogeriemärkte verbuchten Mehreinnahmen von 286,5 Mio. Euro bzw. 6,1 Prozent.

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UMSATZHOCH IN DER ERSTEN HALBZEIT - Süßwaren-Jahresartikel im LEH + Aldi + Impuls + Drogeriemärkte
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Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2008 Seite 044

Journal Fachthema Süsswaren

Ungebremste Lust auf Süßes

Eigentlich sind die Preise für Süßigkeiten wie Schokolade und Kekse deutlich gestiegen. Trotzdem wächst der Konsum.

Preiserhöhungen fast aller Süßwarenhersteller als Reaktion auf die Kostenexplosion waren eines der beherrschenden Themen auf der Internationalen Süßwarenmesse in Köln. Die Gebäck- und die Schokoladenproduzenten hoben ihre Preise spürbar an, teils im deut

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MEHR GELD FÜR DIE TAFEL - Durchschnittspreis Tafelschokolade pro Kilogramm
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Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2008 Seite 038

Journal Fachthema Süsswaren

Marken ...machen das Rennen

Ob Ferrero, Haribo, Kraft Foods, Mars, Nestlé oder Storck, die großen Player in der deutschen Süßwarenbranche haben ihre Position spürbar verbessert. Große Teilmärkte, etwa Tafelschokolade, wachsen deutlich - nicht zuletzt, weil die Hersteller ihre A

Gespannt wartet die Industrie darauf, wie sich Edeka künftig präsentiert, wenn Plus unter dem Dach der Gruppe integriert ist. Nicht wenige Süßwarenanbieter verzeichneten 2007 gerade mit der Edeka-Gruppe eine hervorragende Entwicklung - in vielen Fällen s

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LUST AUF SÜSSES - Haushaltausgaben für Fast-Moving Consumer Goods im Vegleich zum Vorjahreszeitraum

AUFWÄRTSTREND - Entwicklung der Warengruppen im LEH, Aldi, Impuls, DM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2008 Seite 046

Journal Fachthema Süsswaren

Andreas Chwallek

Süße Lockvögel

Die Discounter wollen sich im Süßwarenregal als ernst zu nehmende Premium-Anbieter profilieren. Zunehmend bestimmen höherwertige Eigenmarken und ein breiteres Marken-Spektrum das Bild. Wer Aldi und Lidl nicht zu seinen Kunden zählt, gerät zunehmend ins Hintertreffen gegenüber dem Wettbewerb.

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WENIGER SÜSSES BEI ALDI - Süßwaren Jahresartikel - Entwicklung nach Kanälen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2008 Seite 050

Journal Fachthema Süsswaren

"Wir sind da, wo unsere Verbraucher sind"

Schokoladenhersteller Mars nutzt alle Vertriebskanäle und will alle Käufergruppen ansprechen. Die Zusammenarbeit mit den Discountern ist erprobt, schon vor den Einstieg bei Aldi. Das Ziel: bestmögliche Präsenz für die Marken.

Philippe Metzger, Geschäftsführer Mars GmbH Lebensmittel Zeitung: Seit Jahren entwickeln sich die Discounter in Deutschland überproportional zu den Vollsortimentern. Wie hat sich diese Entwicklung auf die langfristige Sortiments- und Vertriebspolitik von

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Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2008 Seite 052

Journal Fachthema Süsswaren

Marktentwicklung

Im zweiten Halbjahr besser

Schokoladenwaren, Süßgebäck und Salzige Snacks zeigten von Januar bis Oktober 2007 eine erfreulich gute Entwicklung - auch ohne ein Megaereignis wie die Fußballweltmeisterschaft. Zwar hat auch die Handballweltmeisterschaft Anfang des Jahres in den letzte

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KLEINES PLUS FÜR DIE SCHOKOLADE - Umsatzentwicklung in den Einkaufsstätten
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Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2007 Seite 050

Journal Fachthema Süsswaren

In der Schokoladenschmelze

Der Süßwarenumsatz schmilzt dahin. Zumindest in den ersten Monaten dieses Jahres musste die Branche teils empfindliche Einbußen hinnehmen. Von Dieter Heimig

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Unerfeuliches Aprilwetter - Schokoladenwarenentwicklung LEH + Aldi + Impuls + DM

Der LEH schlägt den Discount - Süßwaren Jahresartikel Entwicklung nach Kanälen
€ 5,75

 
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