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Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 044

Journal Fachthema Tiefkühlkost

MARKTENTWICKLUNG

Multipacks sind gefragt

Preiserhöhungen haben dem Speiseeis ein Umsatzplus beschert. In den vergangenen zwölf Monaten (Juli 2008 bis Juni 2009) setzte der Lebensmittelhandel (inkl. Drogeriemärkte) 1,1 Mrd. Euro mit dem Verkauf von Speiseeis um und erzielte damit gegenüber dem

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KLEINPACKUNGEN IM MINUS - Absatzentwicklung im LEH und in Drogeriemärkten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 045

Journal Fachthema Tiefkühlkost

Interview

"Investition in Premium"

Michael Pauls, Geschäftsführer der M+P Tiefkühlkost GmbH Lebensmittel Zeitung: M+P Tiefkühlkost produziert nach eigenen Angaben täglich bis zu 100000 TK-Menüs. In welchen Vertriebsschienen werden diese abgesetzt? Michael Pauls: Einer unserer Hauptvertrie

[2702 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 046

Journal Fachthema Tiefkühlkost

Neues Leben im Eis

Das Bio-Tiefkühlkostangebot wird zusehends einfallsreicher. Und auf Handelsseite sind es jetzt vor allem die Vollsortimenter, die deutlich mehr Umsatz mit tiefgekühlten Bio-Artikeln machen. Von Markus Rippin

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Preisvergleich - Ausgewählte Bio-TK-Produkte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 048

Journal Fachthema Tiefkühlkost

MARKTENTWICKLUNG

Wachstum ohne Preissenkungen

Im ersten Halbjahr 2007 konnte mit dem Segment Tiefkühlkost im Lebensmitteleinzelhandel, im Discount und bei Heimdiensten ein Umsatzplus von zwei Prozent erreicht und stolze 2,7 Milliarden Euro umgesetzt werden. Getragen wird dieses Umsatzplus vom Lebens

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Bedeutendes Wachstum nur bei Discountern - Absatzentwicklung im ersten Halbjahr

Entwicklung der Handelsmarken - Umsätze im LEH, ohne Aldi
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2006 Seite 042

Journal Fachthema Tiefkühlkost

FACHTHEMA:Tiefkühlkost

Frischekur verordnet

Für die Industrie wird es zusehends schwieriger, das Geschäft mit echten Innovationen voranzubringen. Sortimentsabrundung heißt deshalb die Devise. Auch in Sachen Verpackung gibt es durchaus noch Entwicklungsspielraum. Von Dieter Heimig

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Fisch holt kräftig auf - NLI Deutschland ohne Aldi inkl. kl. 200 qm
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2006 Seite 048

Journal Fachthema Tiefkühlkost

Vom Eis geholt

Die Branche ist in Bewegung, allerdings weniger was das Wachstum anbelangt. So streicht Unilever im Geschäft mit Tiefkühlkost die Segel. Andere Markenartikler wollen oder können ihre Augen vor der geballten Kraft der Handelsmarken nicht verschließen und fahren zweigleisig. Einige wenige hingegen haben nur eines im Sinn - die nachhaltige Stärkung der Marke. Von Dieter Heimig

[10178 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2006 Seite 052

Journal Fachthema Tiefkühlkost

TK-Nachfrage abgekühlt

Der Wachstumsmotor im Markt für Tiefkühlkost ist ins Stocken geraten. Die Branche kann nicht an die hervorragenden Resultate von 2004 anknüpfen. Selbst das TK-Pizza-Segment, in den vergangenen Jahr stets ein Garant für ansehnliche Zuwächse, stagniert. Allein TK-Backwaren und -Fisch verzeichnen ein Plus. Von Dieter Heimig

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Discount legt bei TKK wieder zu – TKK-Entwicklung in den Einkaufsstätten

Auf Konsolidierungskurs – Umsatz in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 044

Journal Fachthema Tiefkühlkost

FACHTHEMA: Tiefkühlkost

Eiskalte Strategien

Im Geschäft mit Tiefkühlkost herrscht angesichts schwacher Zuwachsraten des Gesamtmarktes ein harter Verdrängungswettbewerb. Aldi verliert Marktanteile, die übrigen Discounter gewinnen. Die Markenartikler fahren sehr unterschiedliche Strategien: Die Palette reicht vom Nutznießer des Discount-Booms bis zum Verweigerer. Von Andras Chwallek

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Beliebte TK-Menüs - In welcher Form kaufen Sie Fertiggerichte ein?

Aldi verliert, andere Discounter legen zu - Umsatzentwicklung TKK

Fisch holt auf - Entwicklung der umsatzstärksten TK-Segmente
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 11.03.2005 Seite 046

Journal Fachthema Tiefkühlkost

FACHTHEMA:Tiefkühlkost/Eis

Fünf Sterne für TKK

Bei Tiefkühlkost laufen die Geschäfte in nahezu allen Segmenten auf vollen Touren. Allein bei den TK-Pizzen kann der Marken führende Handel ein Umsatzplus von mehr als zehn Prozent einfahren. Hier und in anderen Bereichen bringen die Markenartikler mit immer neuen Produktkonzepten das erfolgreiche Sortiment voran. Von Dieter Heimig

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Umsatzplus für TKK Ungebremstes Wachstum bei TK-Pizzen

TKK-Umsatzverteilung Anteile in Prozent 2004 (Gesamtmarkt TKK 4,96 Mrd. Euro, Entwicklung: 4,2 %)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 24.09.2004 Seite 046

Journal Fachthema Tiefkühlkost

Tiefgekühltes wieder stark gefragt

Das Geschäft mit tiefgekühlten Lebensmitteln zieht nach dem Absatzknick des Vorjahres wieder an. Allerdings gibt es auch im laufenden Jahr Gewinner und Verlierer. Kräftig zulegen können Pizzen, Snacks, Kartoffelprodukte und TK-Backwaren. In einigen Bereichen scheint der Vormarsch der Handelsmarken gebremst. Rückläufig entwickeln sich Heimdienste und der Discounter Aldi. VON ANDREAS CHWALLEK

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Zeichen stehen auf Wachstum Umsatz der TKK-Warengruppen in Millionen Euro

Erfreuliche Entwicklung im LEH Umsatz in den Einkaufsstätten in Millionen Euro
€ 5,75

 
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