Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 040

    Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

    FACHTHEMA: Wein/ Sekt/ Champagner

    Teure Tropfen

    Deutscher Wein ist gefragt wie selten zuvor. Zu spüren bekommen das vor allem die Rebensäfte aus der so genannten neuen Welt. Auch das Interesse an Qualitätstropfen scheint merklich zugenommen zu haben. Von Rudolf Knoll

    [12277 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 042

    Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

    Marktentwicklung

    Wir trinken Deutsch

    Die letzten Jahre waren im Weinmarkt geprägt durch ein starkes Wachstum im preisaggressiven Segment unter zwei Euro. Dies führte zwar zu steigenden Abverkaufsmengen, aber in der Regel nur zu einem sehr verhaltenen Umsatzwachstum. In den ersten acht Monat

    [2867 Zeichen] Tooltip
    Wachstum mit edlen Tropfen - Preisklassenentwicklung bei Wein (LEH inkl. Aldi)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 044

    Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

    Den Discountern trotzen

    Um den rückläufigen Trend bei Markenweinen umzukehren, setzen die Anbieter auf konsequente Markenpolitik, Qualität und intensivere Werbung. Von Daniel Ochs

    [6782 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2005 Seite 038

    Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

    FACHTHEMA: Wein/Sekt/Champagner

    Kunden trinken preisbewusst

    Weinvermarkter wollen mit ausgefeilten Markenkonzepten der drohenden Preis-Erosion entgehen und dem anhaltenden Trend zum Wein vom Discounter begegnen. Gleichzeitig konkurrieren sie mit globalen Spirituosenkonzernen, die mit erheblichen Werbeaufwendungen und maßgeschneiderten Konzepten für zusätzlichen Druck sorgen. Von Daniel Ochs

    [8578 Zeichen] Tooltip
    Wein nach Herkunftsländern - LEH einschl. Aldi
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 045

    Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

    FACHTHEMA: Wein/Sekt/Champagner

    Das geteilte Weingeschäft

    Lange Zeit dominierten dieselben Namen und Konzepte weitgehend das Wein-Business mit dem LEH. Inzwischen wird fast jede zweite Flasche Wein von den Discountern verkauft. Auch auf den Großflächen ersetzen Händler die gehobene Preisschiene im Regal zunehmend durch "Aldinativen". Von Christoph Murmann

    [11069 Zeichen] Tooltip
    Einkaufsstätten: Die Haushalte in Deutschland deckten im ersten Halbjahr 2004 ihren Weinbedarf verstärkt bei Aldi, Lidl & Co.

    Abwärtstrend beim Weinpreis Basis: Einkaufsmenge in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 046

    Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

    Weintradition

    Italiener auf Tournee

    Marchese Leonardo Frescobaldi verantwortet den Verkauf der Marchesi de Frescobaldi S.p.A in Florenz. Mit zwei Brüdern führt er das Unternehmen in der dreißigsten Generation. Seit dem 14. Jahrhundert ist die Familie im Weingeschäft tätig. Rund 10 Millionen

    [2360 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 048

    Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

    Das betörende Wein-Elixier

    Die Trierer Familie Reh zählt zu den ganz Großen im deutschen Weingeschäft. Zu ihr gehören die Sektkellerei Schloss Wachenheim, die Weinkellerei Reh-Kendermann und das noble Gut der Reichsgrafen von Kesselstatt. Von Christoph Murmann

    [7336 Zeichen] € 5,75