Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 41 vom 08.10.2004 Seite 042

Journal Selbständige

Schwungvoll gegen den Trend

Der Edeka-Händler Heinz Zurheide will die Kunden wieder an Vielfalt und Genuss heranführen. Neben der Betonung von Frische, Vielfalt und Atmosphäre gibt er sich preiswert. Das Konzept scheint aufzugehen. Von Silke Biester

[8561 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 05.03.2004 Seite 046

Journal Selbständige

Knick in der Preisoptik

Schnäppchen und ein positives Preisimage sind zweierlei. Nur mit Billigangeboten ist es nicht getan. Wenn Selbstständige ihr Preisgefüge erstellen, müssen sie sehr kreativ sein - und einen langen Atem haben. Von Annette C. Müller und Dietrich Holler

[8084 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 05.03.2004 Seite 048

Journal Selbständige

"Mix aus Preis und Leistung"

Lebensmittel Zeitung: Herr Kliger, einige Vollsortimenter versuchen, den Discounter auf dessen ureigenstem Terrain, dem Preis, anzugreifen. Ist das der richtige Weg? Michael Kliger: Das ist sicher nicht allein der richtige Weg. Man muss wissen, dass die

[4384 Zeichen] Tooltip
Preisarchitektur im Vergleich - Anteil Artikel pro Preisgruppe in Prozent (Bsp. Zahnpasta)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 01.03.2002 Seite 041

Journal Selbständige

Produktiv auf zwei Feldern

Es gibt nicht viele mittelständische Produzenten, die zugleich als Einzelhändler aktiv sind. Die saarländische Fleischwarenfabrik Kunzler hat eine LEH-Sparte aufgebaut und betreibt mittlerweile sogar Märkte in Frankreich. Ohne Widerstände ging das nicht.

[9405 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2002 Seite 038

Journal Selbständige

Händler mit viel Freiheit

Die meisten Selbstständigen sind bei Sortimenten, Werbung und Wachstumsplanung mehr oder weniger an ihre Großhandlungen gebunden. Einzelhändler Hubert Wilger im westfälischen Borken agiert hier mit seinen beiden Märkten deutlich unabhängiger. Und das von der Standortpanung bis zur Warenpräsentation. Von Dietrich Holler

[9435 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2001 Seite 033

Journal Selbständige

Zielvorgabe Expansion

Auch Kleinfilialisten wollen wachsen. Bei der Expansion verlässt mancher Selbstständige sein angestammtes Einzugsgebiet. Die für Kaufleute so typische Nähe zu Kunden und Mitarbeitern muss dann am neuen Standort erst aufgebaut werden. Eigeninitiative ist hier wichtiger als die Hilfe der Zentrale. von Dietrich Holler

[9493 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 22.01.1999 Seite 040

Journal Selbständige

Den Kunden glücklich machen

Theo Lurvinks schneller Aufstieg aus Schutt und Asche / Von Heidrun Krost

Vor rund einem Jahr blickte Theo Lurvink umgeben von Familie und Mitarbeitern entsetzt auf Schutt und Asche. Sein 800 Quadratmeter großer Edeka-Markt in Xanten war über Nacht bis auf die Grundmauern abgebrannt: Ein schlechter Streich eines Brandstifters.

[9538 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 15.05.1998 Seite 054

Journal Selbständige

Frauenpower und Freundlichkeit

Spar-Händlerin Marlene Geurtz setzt auf Kundenbindung / Von Heidrun Krost

Frische, Freundlichkeit und Sauberkeit sind im Sparmarkt Dormagen-Horrem ungeschriebene Gesetze. Die Selbständige Marlene Geurtz führt den 400 Quadratmeter großen Markt mit diesen Grundsätzen zu immer neuen Erfolgen. Zum Jahresbeginn gab es dafür besonder

[10244 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 09.01.1998 Seite 046

Journal Selbständige

Ein Laden der neuen Generation

Der neue WEZ-Markt der Preuß GmbH & Co. trägt deutlich die Handschrift des Juniors / Von Jürgen Scharrer

Die Mindener Karl Preuß GmbH & Co., mit einem Umsatz von 250 Millionen DM der größte Edeka-Einzelhändler im Lande, versucht mit ihrem 23. Markt Qualitätsstandards zu setzen, die man in Deutschland bisher allenfalls von Feinkostgeschäften oder den Vorzeige

[12466 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 066

Journal Selbständige

Pfälzer Original

Der Pfälzer Klaus Lesoine setzt auf Kleinflächen / Von Heidrun Krost

Nur wenige Kilometer vor den Toren des pfälzischen Handels- und Wirtschaftszentrums Kaiserslautern profiliert sich der Einzelhändler Lesoine in mehreren Gemeinden als Nahversorger. In seinem Stammhaus in Mehlingen, unweit der B40 gelegen, ist die Familie

[10200 Zeichen] € 5,75

 
weiter