Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 086

Länder Report Bayern

Ein Genusserlebnis für den Konsumenten

Zott ist überzeugt: Marken verlangen Kontinuität, Einfühlungsvermögen und Fingerspitzengefühl

Mertingen. Dass bei gewissenhafter Markenpflege auch nach langer Zeit noch Zuwachsraten möglich sind, belegt die Privatmolkerei Zott GmbH & Co. KG, Mertingen, mit dem Beispiel Sahnejoghurt. "Erfolgreiche Absatzgestaltung", sagt Zott Geschäftsführerin Chr

[3299 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 092

Länder Report Bayern

Mit Grünländer vorne

Naabtaler Milchwerke produzieren auf modernsten Anlagen

Schwarzenfeld. Bayernkrone, Grünland und Albflor sind die drei Marken, mit denen die Naabtaler Milchwerke GmbH & Co. KG, Schwarzenfeld, am Markt operiert. Bei einer Milchverarbeitung von mittlerweile rund 440 Mio. kg im Jahr, fühlen sich die Naabtaler Mi

[3162 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 080

Länder Report Bayern

Dauerhafter Erfolg bedingt gute Exportgeschäfte

Für Käserei Champignon ist das Auslandsgeschäft eine tragende Säule - Dachmarkenstrategie

Heising, 4.Oktober. "Für einen deutschen Hersteller ist dauerhafter Erfolg nur möglich, wenn er auch ein erfolgreiches Exportgeschäft hat", sagt Rolf Esfeld. Für die Hofmeister Champignon Unternehmensgruppe in Lauben/Allgäu, so der Geschäftsführer weiter

[2448 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 088

Länder Report Bayern

Investitionen im zweistelligen Millionenbereich

Laschinger/Morpol: Europas größte Lachsräucher-Gruppe sieht sich weiter auf dem Vormarsch

Bischofsmais, 4. Oktober. Nach den Worten von Andreas Maak, Geschäftsführer der im Mai von der polnischen Lachsräucherei Morpol S.A. in Uska übernommenen bayerischen Lachsräucherei Laschinger GmbH, Bischofsmais, entwickelt sich Europas größte Lachsräuche

[2795 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 091

Länder Report Bayern

Investitionen in Lager und Logistik

Henglein hilft Zeit sparen ohne die Kreativität und das individuelle Kocherlebnis zu begrenzen

Wassermungenau, 4. Oktober. Die Marke "Henglein" steht für Produkte, die dem Verbraucher helfen sollen, Zeit zu sparen, ohne ihm die Kreativität und das individuelle Kocherlebnis zu nehmen. Dabei verfolgt das Kartoffelklöße, Schupfnudeln, Spätzle, Reibek

[2302 Zeichen] Tooltip
Beilagen - Marktanteile der Produktsegmente
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 080

Länder Report Bayern

Markenpflege und Wertschöpfung

Ehrmann: Zu viele preisaggressive Aktionen sind gefährlich

Oberschönegg, 21. September. Die sich zu den Top 4-Unternehmen der Weißen Linie zählende Ehrmann AG in Oberschönegg im Allgäu behauptet sich im Konzentrationsprozess als eigenständiges, mittelständisches, inhabergeführtes Familienunternehmen über eine st

[3163 Zeichen] Tooltip
Ehrmann Grand Dessert - Absatzentwicklung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 092

Länder Report Bayern

Top im Mehlmarkt

Rosenmühle: Regionale Premium-Marke ist "der Umsatzbringer"

Ergolding, 21. September. Die Aurora Mühlen GmbH, Hamburg, ist für die Führung der LEH-Marken im Bereich Mehl, Grieß, Brot-, Back- und Kuchenmischungen der VK Mühlen AG verantwortlich. Neben der nationalen Marke "Aurora" wird auch die regionale Marke "Ro

[3257 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 092

Länder Report Bayern

Feinkost

Um insgesamt 3,2 Prozent sind in Deutschland die Umsätze im Markt für Feinkostprodukte gestiegen (Vergleich jeweils 1. Halbjahr 2005/2006 LEH ges. ohne Aldi nach ACNielsen). Im ersten Halbjahr 2006 betrug der Umsatz des gesamten Segments 1435,5 Mrd. Eur.

[526 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39a Sonderausgabe vom 04.10.2005 Seite 025

Länder Report Bayern

Bayerischer Löwe stärkt seine eigenen Marken

VON JOACHIM SCHALINSKI Steht die Marke vor dem Aus? Diese Frage stellt sich mittlerweile manchem Nahrungsmittelhersteller - und keinesfalls nur in Bayern - angesichts der immer stärker zunehmenden Handelsmarken, zumal auf Seiten der Discounter. Und es wi

[5559 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39a Sonderausgabe vom 04.10.2005 Seite 048

Länder Report Bayern

Gesundheit ist ein Megatrend

Bad Heilbrunner Naturheilmittel beklagt Price-off-Bewegung

Bad Heilbrunn, 30. September. "Das OTC-Geschäft im Lebensmittelhandel als Sortimentsteil betrachtet ist nach wie vor ein Nischenmarkt, und das obwohl Gesundheit ein Megatrend ist und die Bevölkerungsentwicklung dafür spricht, dass dies so bleiben wird",

[2870 Zeichen] € 5,75

 
weiter