Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2006 Seite 056

Länder Report Hamburg

Obst/Obstkonserven

Der Bananenkonsum in Deutschland beläuft sich pro Woche auf rund 20000 t, was 1200 LKW entspricht. Übers Jahr verzehren die Deutschen rund 1 Mio. t der mit Abstand beliebtesten Frucht. Bei den Obstkonserven zeigt sich lt. AC Nielsen (ohne Aldi inkl. kl.

[643 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2006 Seite 058

Länder Report Hamburg

Fixprodukte, TK-Produkte

Fertigsossen, ob als Nass- oder Trockenfixprodukte sind trotz im Vergleich 2005/2004 nur etwa gleichbleibender Umsatzzahlen ein zukunftsträchtiger Markt. 2005 wurden auf dem Sektor 934 Mio. Eur erlöst (AC Nielsen, Deutschland o. Aldi), der Löwenanteil da

[615 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2006 Seite 060

Länder Report Hamburg

Starke Marken trotzen dem Markt

Aurora Mühlen kann sich von Marktentwicklung abkoppeln - Neue Spezialmehl-Range

Hamburg, 18. Mai. Die Aurora Mühlen GmbH, Hamburg, Marketing- und Vertriebsorganisation für den klassischen LEH in der VK Mühlen AG, Hamburg, ist mit der Geschäftsentwicklung im abgelaufenen Jahr zufrieden. Zwar sei 2005 "ein schwieriges Jahr" gewesen, w

[3547 Zeichen] Tooltip
Aurora hat Zugkraft - Marktanteile Brotbackmischungen 2005, NLI ohne Aldi (in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2006 Seite 060

Länder Report Hamburg

Nährmittel

Der SB-Brotmarkt 2005 hat lt. AC Nielsen (ohne Aldi) einen Gesamtumsatz von 1522,5 Mio. Eur getätigt, das sind fast 900000 Tonnen Brot. Den größten Umsatzanteil hat Schnittbrot mit 38,7 %, gefolgt von Toastbrot mit 25,2 %. Reis und Reisspezialitäten habe

[593 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2006 Seite 060

Länder Report Hamburg

Mit Brot am Puls der Zeit

Harry-Brot wächst mit Prebake - Stark bei Backdiscountern - Fußball-Brot für Prebake

Schenefeld, 18. Mai. Die Harry-Brot GmbH, Hamburg, profitiert vom Prebake-Boom: Im vergangenen Jahr verzeichnete die in diesem Bereich führende Großbäckerei mit ihren Prebake-Stationen ein zweistelliges Wachstum, wie Geschäftsführer Hans-Jochen Holthause

[3355 Zeichen] Tooltip
Dominierend in den Kerngebieten - Brot im LEH (inkl. Aldi) in Nielsen I-II, V-VII,Marktanteile - Umsätze zu Ladenverkaufspreisen in %
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2006 Seite 060

Länder Report Hamburg

Ertragreiche Kategorie

Euryza bewirbt "Reis-fit" mit Fußball-WM - Markt stabil

Hamburg, 18. Mai. Die Euryza GmbH, Hamburg, sieht sich mit ihren Reismarken "Oryza" und "Reis-fit" im Handel mit schlagenden Argumenten gewappnet: So habe Reis eine wesentlich höhere Ertragsstärke als beispielsweise Teigwaren, wie Geschäftsführer Rolf Dz

[3921 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2006 Seite 061

Länder Report Hamburg

WARENKUNDE

Süßer Markt wächst nicht

Bei einem insgesamt leicht rückläufigen Süßwarenmarkt gibt es dennoch einige kleinere Segmente, die entgegen dem allgemeinen Trend ihre Absätze vergrößern konnten: So haben lt. den Erhebungen von AC Nielsen (LEH o. Aldi) beispielsweise die Schokoknabbera

[645 Zeichen] Tooltip
2005 weniger genascht - Entwicklung der Warengruppen im LEH ohne Aldi (Umsatz in Mio. Euro)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2006 Seite 061

Länder Report Hamburg

Süßwaren/Salzige Snacks

Der Umsatz auf dem Süßwarenmarkt/Jahresartikel in Deutschland beläuft sich nach ACNielsen(LEH o. Aldi) für 2005 auf insgesamt 6462,5 Eur, das sind 1,5 % weniger als 2004. Der größte Umsatz wird mit Schokolade getätigt, das sind 3130 Mio. Eur, gefolgt von

[537 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2006 Seite 062

Länder Report Hamburg

Alkohol/Tabak

Der Umsatz bei Spirituosen betrug lt. ACNielsen (LEH Deutschland o. Aldi) 2851 Mio. Eur (+ 2 %). Besonders stark gewachsen sind Aperitifs auf Alkoholbasis (+17 %), Wodka (+ 13 %) und Anisspirituosen (+11 %). Spirituosen-Mixgetränke mussten ein Umsatz-Min

[579 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 11.03.2005 Seite 066

Länder Report Hamburg

Kompetenzen erweitert

Tesa baut Aktivitäten bei Fliegen- und Pollenschutz aus

Hamburg, 11. März. Die Tesa AG, Hamburg, hat sich aus Gründen der Wertschöpfung schon vor über zehn Jahren aus den angestammten Gefilden in den Bereich der Fliegenschutzprodukte (Umsatzbedeutung rund 10 Prozent) gewagt. Mit dem im Frühjahr 2004 lancierten

[2275 Zeichen] € 5,75

 
weiter