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    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 04.03.2005 Seite 085

    Länder Report Rheinland-Pfalz

    Umsatz bringen die klar definierten Werte

    Von Anne Jacoby Was den Wert ihrer Waren ausmacht, definieren rheinland-pfälzische Hersteller höchst unterschiedlich. Die einen setzen auf Produkteigenschaften, andere auf Marken, wieder andere auf Tradition. Und jeder hat eine Statistik zur Hand, die d

    [5912 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 081

    Länder Report Rheinland-Pfalz

    Mit klugen Strategien zu stabilen Preisen

    Von Anne Jacoby Heiß geht es her, wenn über Preise geredet wird. Gegen die "Wertevernichtung im Handel" macht sich etwa der Topfhersteller Fissler stark. Und Nestlé-Waters Deutschland Chef Gustav-A. Quast beklagt zusammen mit vielen rheinland-pfälzische

    [5718 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 082

    Länder Report Rheinland-Pfalz

    Das Segment der Markenweine wächst

    Günstige Weine leiden unter aggressivem Preiskampf / "Classic"-Konzept und DLG-Band finden im Handel immer mehr Anklang

    Frankfurt, 26. Februar. "Bei der aggressiven Preis- und Rabattpolitik des LEH bleibt es nicht aus, dass die Mengen, die in den unteren Preisklassen abgesetzt werden, wachsen. Auch höherpreisige Weine sind davon betroffen, wenn der Durchschnittspreis durch

    [4110 Zeichen] Tooltip
    Preisklassengewichtung total - Preissegmente Wein 0,75 l, Absatz Januar - Juni 2003
    € 5,75