Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 045

Länderreport Rheinland-Pfalz

Winzernamen nach wie vor interessant

Frankfurt. Für seine Sortimentsprofilierung knüpft der LEH weiter Beziehungen zu einzelnen Weingütern. Nach Aldi mit "Franz Keller" hat die Rewe dieses Jahr eine zentrale Listung mit zwei Weißweinen des Weingutes Vollmer in der Pfalz gestartet. Derzeit w

[942 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 045

Länderreport Rheinland-Pfalz

Deutschwein-DOC jetzt auch bei Aldi

Frankfurt. Das Gütezeichen DC Pfalz setzt zum Sprung in den Discount an. Im April lief die erste regionale Probelistung mit Reh-Kendermann-Weinen bei Aldi Süd. So wurden ein Riesling und ein Dornfelder für je 3,99 Euro in den Pfälzer Filialen des Discoun

[1540 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 046

Länderreport Rheinland-Pfalz

Exportgeschäft mit Licht und Schatten

Frankfurt. "Die Preissensibilität des Verbrauchers ist extrem." Gerade im Weingeschäft, wo 84 Prozent des Absatzes unter 3 Euro stattfinden, erläutert Ralph Hintz, Geschäftsführer von F. W. Langguth Erben GmbH&Co. KG. Dabei hatte die Traditionskellerei a

[2270 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 048

Länderreport Rheinland-Pfalz

Regionalität auch ohne Herkunftsschutz

Pfälzer Leberwurst von F&H muss sich mit gleichnamigen Produkten aus dem Norden messen

Offenbach/ Queich. Freier&Hörner, Hersteller von Koch- und Pökelware aus Offenbach nahe Landau, hält an seinem Regionalitätskonzept fest. "Das ist unser Garant für Wachstum", so Geschäftsführer Bernd Freier. "Bei uns steigen sogar die allgemein stagnier

[2390 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2008 Seite 057

Länderreport Rheinland-Pfalz

Discount startet Edel-Offensive 2008

Frankfurt. Wer macht das Rennen um das lukrative Segment des Deutschweins? Aldi nicht, so beweist es jedenfalls das jährliche GfK-Haushaltspanel. In allen Einkaufsstätten wurden 2007 5 Prozent mehr deutsche Weine abgesetzt - der wertmäßige Zuwachs lag be

[1935 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2008 Seite 058

Länderreport Rheinland-Pfalz

"Michel Schneider" von ZGM auf Rang 3

Frankfurt. Die Zimmermann-Graeff&Müller GmbH&Co. Weinkellerei aus Zell an der Mosel hat von ihrer Hauptmarke "Michel Schneider" 2007 in Deutschland rund 4,5 Mio. Flaschen abgesetzt. Diese Zahl nennt Geschäftsführer Johannes Hübinger. ZGM befände sich som

[1836 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2008 Seite 058

Länderreport Rheinland-Pfalz

Wertvolle heimische Trauben

Weingeschäft verliert nicht an Fahrt

Rebensaft legt 2007 um 2,3 Prozent zu - Deutschwein überproportional - Preismittel um 2,40 Euro

Frankfurt. Absatzplus und steigendes Preisniveau: Trotz Alkoholdebatten hat sich Wein auch 2007 behauptet und seine Sonderstellung innerhalb der alkoholhaltigen Getränke bestätigt. Bei heimischen Tropfen wird Rotwein wichtiger, im internationalen Verglei

[4049 Zeichen] Tooltip
WERTVOLLE HEIMISCHE TRAUBEN - Durchschnittspreise in Euro/Liter (2007)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2008 Seite 060

Länderreport Rheinland-Pfalz

Erben führt die Liste an

Langguth-Erben-Wein steht im Marken-Ranking vor Blanchet

Traben-Trarbach. Langguth-Erben hat Erhebungen von IRI/GfK einholen lassen. Ergebnis: Erben-Wein landet als Marke an der Spitze. Das Unternehmen verspricht für 2008 massive Werbepower. "Eine Marke ist im Idealfall überall erhältlich, zum gleichen Preis u

[2967 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2008 Seite 060

Länderreport Rheinland-Pfalz

Moselland will in der Fläche zulegen

Winzergenossenschaft plant 700 Zusatzhektare - Hochpreis im Discount keine Option

Bernkastel-Kues. Discount ja, teuer nein. Werner Kirchhoff, Geschäftsführender Vorstand bei der Moselland Winzergenossenschaft, gibt die Richtung vor. Die Moselland-Anbauflächen sollen bald erweitert werden. 2007 wurden 62 Prozent aller Weine im Lebensmi

[2126 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2008 Seite 061

Länderreport Rheinland-Pfalz

Kendermann will Flächenwachstum

Bingen. Der Rheinhessen-Produzent Reh Kendermann GmbH Weinkellerei verstärkt sein Markengeschäft im Inland sukzessive. Zwar ist der Anteil von Handelsmarken im Portfolio mit 48 Proznt noch hoch. Dies vor allem aber durch Aldi, wie Alexander Rittlinger, M

[1823 Zeichen] € 5,75

 
weiter