Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 53 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 001

Seite 1

Spekulation um Aldi-Milchpreis

Frankfurt. Aldi hat bei den Kontrakten für Milchbasisprodukte nur moderate Preiserhöhungen akzeptiert. Milch wird um 1,8 ct/l teurer. Konkurrenten befürchten allerdings, dass der Discounter die Ladenpreise am kommenden Montag nicht anheben wird, und halt

[355 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2010 Seite 001

Seite 1

Aldi kontert Lidls Super-Samstag

Preissenkungswelle - Spielräume der Konkurrenz werden enger

Mülheim/Essen. Aldi versetzt den Discount-Markt in Aufruhr. Mit einer Preissenkung für rund 30 Artikel testet der Marktführer die Schmerzgrenze der Konkurrenz. Im LEH geht es ans Eingemachte. Der Discount-Marktführer verschärft den Wettbewerb und hat da

[1197 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 001

Seite 1

Aldi sieht sich im Plus

Discounter verbucht im ersten Halbjahr statt Umsatzeinbußen einen Zuwachs von 2,5 Prozent

Frankfurt. Ein Umsatzminus von fast 4Prozent im ersten Halbjahr? Aldi als großer Verlierer der Branche? Unsinn, heißt es bei Deutschlands größtem Discounter. Aldi Nord und Süd zusammen wird in Unternehmenskreisen statt eines Umsatzrückgangs ein stattlich

[4038 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 001

Seite 1

Marken zu Schleuderpreisen

Handel forciert Billigangebote mit Zugpferden - Unilever und Kraft mischen Märkte auf

Frankfurt. Im Kampf um Marktanteile nutzt der Handel verstärkt prominente Marken wie Langnese, Milka und Müller, um mit Schleuderpreisen Kunden anzulocken. Wer nicht dabei ist, hat das Nachsehen. Kaum jemand spricht von Preispflege, tief sitzt die Furcht

[3545 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 001

Seite 1

Aldi fährt Rewe in die Parade

Discounter kritisiert die "Ja" -Preiskampagne des Vollsortimenters

Köln. Rewe hat überraschend Post von Aldi bekommen. Der Discounter kritisiert nach LZ-Informationen Rewes " Ja"-Preiskampagne, in der sich die Kölner direkt mit Aldi messen. Aldi Süd forderte bereits vor rund drei Wochen, wie erst jetzt durchsickerte, d

[1251 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 001

Seite 1

Aldi glänzt mit guter Rendite

Stabile Erträge im Jahr 2009 trotz Umsatzrückgängen - Dickes Polster im Jahr 2008 geschaffen

Frankfurt. Aldi erweist sich trotz rückläufiger Umsätze einmal mehr als einer der renditestärksten deutschen Händler. "Der Ertrag ist stabil", so die Botschaft aus Essen und Mülheim für das Jahr 2009. Preisbereinigt liegen die Umsätze nach LZ-Information

[4154 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 001

Seite 1

Aldi vor Markteintritt in Neuseeland

Wellington. Aldi bereitet offenbar den Markteintritt in Neuseeland vor. Laut Planet Retail gibt es bereits eine Web-Domain. Es würden Standorte und Personal gesucht. Die lokale Presse berichtet, dass Aldi bei der staatlichen Behörde "Intellectual Propert

[366 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 001

Seite 1

Discount-Verfolger leiden

Kleine Discounter unter Ertragsdruck - Marktführer lässt wenig Spielräume zu

Frankfurt. Die Luft wird dünner im Discount. Aldi und Lidl erhöhen mit vielen Preissenkungen den Druck auf den Markt, um Netto in die Schranken zu weisen. Das treibt die kleineren Discounter in die Enge wie seit Jahren nicht mehr. Ihre schmale Rendite en

[4101 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 001

Seite 1

Aldi prescht bei Butter vor

Butterpreis für einen Monat teurer - Von 65 auf 85 Cent pro Pack

Mülheim. Aldi setzt ein Signal beim Butterpreis. Der Discounter hat einen höheren Einstandspreis akzeptiert und gibt diese Erhöhung seit 1. Oktober an die Kunden weiter. Während die politischen Zänkereien um den richtigen Milchauszahlungspreis am Freita

[1222 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 001

Seite 1

Fehlstart für Aldi und Lidl

Umsätze sinken seit Jahresanfang deutlich - Frequenz steigt trotz massiver Werbung nicht

Frankfurt. Aldi und Lidl haben alles getan, um die Umsätze anzukurbeln. Die Discounter senkten die Preise und investierten massiv in die Werbung. Doch der Effekt lässt bisher auf sich warten. Die Umsätze sinken im Januar und Februar deutlich und die Top-

[4098 Zeichen] € 5,75

 
weiter