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HORIZONT 42 vom 16.10.2003 Seite 020

Marketing und Marken

Effektivität kommt vor der Effizienz

Effizienztag: Marketingexperten fordern Modelle zur zuverlässigen Erfolgsmessung der Aktivitäten / Absage an rein visuelle Werbung

Angesichts der vielerorts gekappten Marketingbudgets steigt der Druck auf die Markenartikler, ihre Kommunikation und Werbung nicht nur nach der kreativen Idee, sondern vor allem nach Effizienz und Effektivität zu bewerten. Was den Verantwortlichen schmerz

[7232 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 02.10.2003 Seite 017

Marketing und Marken

Suche nach der Erfolgsformel

Effizienz-Tag will Rezepte gegen den Machtschwund der Marken aufzeigen / Debatte über Kontrolle und Methodik

In Krisenzeiten verlangen die Unternehmen von Medien, Vermarktern und Agenturen genauere Leistungsdaten und legen strengere Kriterien an die Erfolgskontrolle an. Doch im Tanz um das Goldene Kalb der Effizienz herrscht Unklarheit über Methoden, Möglichkeit

[6554 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2003 Seite 106

Service Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

Wachstumsmarkt Best Agers Für Führungskräfte der Bereiche Marketing, Werbung, Verkaufsförderung, Vertrieb, Key-Account-Management. Programm: Der Kongress, der von Dr. Hanne Meyer-Hentschel (Management Consulting) geleitet wird, bietet einen komplexen

[2994 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2003 Seite 003

Seite 3

Mehr Konkurrenzdruck

Drogeriemarkt-Kongress prognostiziert Reibung mit Discount

Köln, 24. Juli. Der Konkurrenzkampf der beiden einzigen stark wachsenden Vertriebstypen, Discount und Drogeriemärkte, gewinnt an Bedeutung. Mit welchen Mitteln sich Drogeriemarkt-Betreiber auch in Partnerschaft mit der Industrie dabei besser in Szene setz

[1906 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2003 Seite 014

Industrie

Drogeriemärkte gefragt

Hauptgewinner wie Discount- Kongress mit Geschäftsmodellen

Köln, 24. Juli. Neben den Discountern sind Drogeriemärkte der einzig stark wachsende Vertriebskanal. Dabei geholfen haben neben dem Ausbau der Handelsmarken-Aktivitäten bemerkenswerte Kooperationen mit der Industrie, die eines der Hauptthemen eines aufmer

[3297 Zeichen] Tooltip
Eindeutiger Trend
€ 5,75

HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 018

Unternehmen

KONGRESS Besucherrekord beim 5. Hamburger Dialog / Unternehmen, Agenturen und Medien diskutierten über ihre Kursänderungen

Markenführung mit der Methode Madonna

Was der Popstar deutschen Markenartiklern auf den Weg in eine bessere Zukunft mitgeben kann.

Hamburg / Das Schlagwort des 5. Hamburger Dialogs lautete dieses Jahr "Re-Vision", was für die derzeitige Gradwanderung der Kommunikationsbranche zwischen Krise und Aufbruch stehen sollte. Demzufolge wurden den Podiumsteilnehmern nicht nur eine kritische

[6750 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2003 Seite 048

Business Handel

Intelligenz schlägt Preis

Der BTE-Kongress für die DOB bringt Ideen für Entertainer und Seelentröster

"Rabattschlachten ruinieren Marken und die gesamte Branche wird in den Abgrund gezogen", stellt Hans-Peter Vankerkom, Geschäftsführer von Hagemeyer in Minden fest. Er trifft mit dieser Aussage die Ängste der ganzen Branche, die bekanntermaßen unter Konsum

[6092 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2003 Seite 066

Business Praxis

Termine

Shop-Concept-Forum: "In den Vereinigten Staaten von Aldi-Land - der Discount frisst seine Kunden", unter dieser Überschrift setzt sich TW-Chefredakteur Peter Paul Polte beim Umdasch Shop-Concept-Forum in Düsseldorf am 13. Mai um 19.30 Uhr mit der Situatio

[1895 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2003 Seite 055

Business Handel

Generation Kuschel

Rheingold-Kongress: Fernsehen auf dem Sofa ist das Schönste für die neue Generation

Die Verbraucher vagabundieren ziellos in einem Sinn-Vakuum. Marken müssen Sinnstifter und Vorbilder sein. Und wer erfolgreich Marketing betreiben will, muss die unerfüllten Sehnsüchte der Verbraucher aufgreifen. Doch wie denken und fühlen Männer, Frauen u

[2651 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 13.02.2003 Seite 060

Business Handel

Ernährt die Krise nur Discounter?

Der MMM-Kongress in München präsentierte qualitative Antworten auf die Flaute

Kostenschnitte und Preisprogramme sind weit verbreitete Antworten auf die Krise. Das heißt aber nicht, dass sie in jedem Fall die richtigen sind. "Beim Diskont bleiben nur wenige übrig." Daran erinnerte jetzt auf dem MMM-Kongress in München Prof.Thomas

[2935 Zeichen] € 5,75

 
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