Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Die Dynamik ist aktuell sehr hoch“

BIO-MILCHPRODUKTE

Naturland hat 1200 Milchviehbetriebe in Österreich als Mitglieder zertifiziert. Ihre Bio-Milch soll helfen, neue Handelspartner wie Aldi und Netto mit ausreichend Ware zu versorgen. Die Maßnahme ist nicht unumstritten.

[2846 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2021 Seite 6

Handel

Aldi kontert Edeka und Lidl mit Bio-Premium

Discounter listet unter Label „Zurück zum Ursprung“ Verbandsware ein – Kopf-an-Kopf-Rennen mit Edeka um die Marktführerschaft

Im Wettstreit um höhere Bio-Qualitäten legt Aldi mit einer eigenen Marke nach. Der Discounter führt unter dem Hofer-Label „Zurück zum Ursprung“ Verbandsware in Deutschland ein.

[4043 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2015 Seite 28

Frischware

Kurz notiert

Veggie: Der Markt für Fleischersatzprodukte wird nach Einschätzung von Godo Röben, Geschäftsleiter Marketing Rügenwalder Mühle, in den kommenden beiden Jahren stark wachsen. Er erwartet, dass dann vegetarische Wurst und Snacks 10 bis 20 Prozent des h

[1853 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2010 Seite 022

Frischware

Österreichische Fleischbranche gewinnt in der Krise

Biomarkt wächst wieder - Steigender Anteil von Preisaktionen - Einkaufsverhalten verändert sich

Wien. Die Frischwaren-Branche ist 2009 in Österreich weitgehend von der Krise verschont geblieben. Fleisch konnte bei Wert und Menge sogar kräftig zulegen. Mit einem Umsatzrückgang von 0,7 Prozent ist der Markt für Frischeprodukte 2009 in Österreich wei

[2114 Zeichen] Tooltip
PUTE STÜRZT AB - Österreich: Marktentwicklung 2009 bei Fleisch
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 066

Länderreport Österreich

Zusatzthema rückt ins Blickfeld der Käufer

Käsehof-Genossenschaft forciert das Thema natürliche Heufütterung künftig auf der Verpackung - Bergkäse jetzt auch bei Aldi

Seekirchen/Wallersee. Käsehof will ab 2010 auf "100 Prozent Gentechnikfrei" umstellen und dies auch ausloben. Prominenter beworben werden soll aber auch das damit verbundene Thema der Heufütterung. Mit dem Zusatzfaktor "Milch aus der Heufütterung" will

[3553 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 140

Länderreport Sachsen

Pilze und Beeren in Bio-Qualität

Steinberg/Stützengrün. Die BWF GmbH, Stützengrün, gehört mit zu den ersten Herstellern, der Wald- bzw. Wildfrüchte mit dem Bio-Siegel anbieten kann. Im vergangenen Jahr wurde das Pilze- und Beeren- Sortiment um tiefgekühlte Ware und in Bio-Qualität erwei

[1746 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2009 Seite 008

Handel

KURZ NOTIERT

Aldi: Gemeinsam mit dem Autovermieter Hertz bietet der Discounter im Juni Gutscheine für Mietwagen an, die ein Jahr gültig sind. So wird ein VW-Polo für ein langes Wochenende von Freitagnachmittag bis Montagmorgen für 59 Euro angeboten und das bei unbegr

[1847 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2007 Seite 006

Handel

Tierschutzzeichen soll dem Handel Nische öffnen

Gemeinschaftliche Initiative mit Deutschem Tierschutzbund - Österreich wird als Vorbild dienen

Frankfurt, 8. November. Der Verein für kontrollierte Tierhaltungsformen (KAT) will den Tierschutz bei der Produktion von Lebensmitteln mit einem neuen Zeichen stärker in den Vordergrund rücken. Gemeinsam mit renommierten Tierschutzorganisationen werden d

[3184 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2007 Seite 058

Länder Report Österreich

Preishoch gut für Österreich?

Dr. Stephan Mikinovic, Geschäftsführer der Agrarmarkt Austria Marketing GmbH (AMA) · Eine umfassende Preiserhöhungsrunde bei Aldi, kräftige Anhebungen von Milch und Milchprodukten, die deutschen Konsumenten sind irritiert. Wie gestaltet sich die Situatio

[2644 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2006 Seite 036

Journal

Discounter bewegen den Markt

Aldi & Co. setzen mit ihrem Eintritt ins Bio-Segment die Rohstoffmärkte zusätzlich unter Druck. Die Bio-Strategien der Niedrigpreisanbieter selbst unterscheiden sich vor allem im Preis und bei der Sortimentstiefe.

[3600 Zeichen] Tooltip
Discounter bewegen den Markt
€ 5,75

 
weiter