Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2017 Seite 3

    Seite 3

    „Die vielen Maßnahmen der Discounter greifen“

    Frankfurt. In den vergangenen Monaten deutete sich bereits an, dass die Umsätze der Discounter in Deutschland wieder an Fahrt gewinnen. Der Trend hat sich nun verfestigt. Im ersten Halbjahr haben sie ein deutliches Plus im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum hingelegt. Die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) beziffert den Zuwachs auf knapp 5 Prozent. GfK-Handelsexperte Wolfgang Adlwarth erläutert die Hintergründe.

    [2949 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2017 Seite 3

    Seite 3

    „Die Vollsortimenter reagieren gelassener“

    Frankfurt. Gut zwei Jahre ist es her, dass Aldi verstärkt Markenartikel listete und damit den gesamten Markt in Aufruhr versetzte. Die Unruhe hat sich gelegt. Die Konkurrenz hat sich auf die neue Situation eingestellt und Aldi arbeitet an der Feinjustierung.

    [3128 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2008 Seite 003

    Seite 3

    Wein schafft Image

    Düsseldorfer Fachmesse ProWein - Leistungswettbewerb im globalen Maßstab

    Die Discounter bestimmen das Weingeschäft in Deutschland mehr denn je. Zunehmend setzen sie den klassischen Handel mit Aktionsware unter Druck. 1er Crus-Champagner bei Lidl und deutsche Spitzenwinzer bei Aldi, damit gewinnen die Discounter weitere Markta

    [2828 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 003

    Seite 3

    Private Labels legen zu

    Discount treibt das Wachstum - Edeka, Rewe & Co. feilen am Profil

    Frankfurt, 19. April. Die führenden Lebensmittelhändler schärfen das Profil ihrer Eigenkreationen. Dachmarken-Programme mit deutlich herausgestellter Absenderadresse sollen Edeka wie Rewe ein unverwechselbares Gesicht verpassen. Wachstumstreiber der Eige

    [1929 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2006 Seite 003

    Seite 3

    Mehrwert für Bio-Produkte

    Frankfurt, 31. August. Seit die Discounter das Thema Bio für sich entdeckt haben, ist nicht nur der Preis für ökologische Lebensmittel unter Druck geraten. Bei stagnierendem Bio-Anbau in Deutschland haben sie mit Hilfe internationaler Beschaffung auch di

    [983 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2005 Seite 003

    Seite 3

    Discounter leicht gebremst

    Frankfurt, 27. Januar. Der LEH kann im laufenden Jahr mit einem Umsatzplus von 1,5 Prozent rechnen. Davon geht die Nürnberger Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) aus. "Wir starten verhalten optimistisch in das Jahr 2005. Unser Konsumklima-Index tendier

    [1015 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2003 Seite 003

    Seite 3

    Ohnmächtige Originale

    No-Names profitieren von der Krise - Wachstumsmotor Discount

    Frankfurt, 16. April. Der Kampf um die Regalfläche zwischen klassischen Marken und den Eigengewächsen des Handels hat sich in 2002 zum Teil dramatisch verschärft. In einzelnen Warengruppen wie Körper- und Mundpflege, Tabakwaren, AfG oder der Gelben SB-Lin

    [1960 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2003 Seite 003

    Seite 3

    Die Top 30 im Einzelhandel

    Frankfurt, 20. März. Die Spitzenposition unter den größten deutschen Handelsunternehmen hat auch 2002 die Metro-Gruppe behauptet. Gemessen am reinen Food-Umsatz ist Edeka die Größte im Lande - der jedoch Aldi ganz nahe rückt und damit Rewe auf Platz drei

    [1013 Zeichen] € 5,75