Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2010 Seite 028

    Business

    "Die Mitarbeiter sind das Kaufargument"

    Immer wieder geraten Handelsunternehmen durch die Art und Weise, wie sie mit ihren Mitarbeitern umgehen, in die Schlagzeilen. Ein Anlass, einen erfolgreichen Unternehmer zu Wort kommen zu lassen, der ungewöhnliche Positionen vertritt. Im TW-Interview

    TW: Lohndumping, Bespitzelung, unfaire Praktiken gegenüber Mitarbeitern - das kommt in Handelsunternehmen offenbar immer öfter vor. Was läuft falsch im deutschen Einzelhandel, Herr Werner? Götz Werner: Das ist nicht so leicht zu beantworten, das Spannun

    [22091 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2006 Seite 045

    Service Management und Karriere

    Silo-Karrieren im deutschen Einzelhandel

    Industrie besetzt Führungsetage in der Zentrale international - Personalwahl mittels Self-Assessment - Verhaltensmuster analysieren

    Frankfurt, 30. November. Trotz internationaler Geschäftsausrichtung hat der deutsche Einzelhandel seine Boards nicht multinational besetzt - zumindest nicht in den Unternehmenszentralen. Ähnlich strukturiert ist auch der europäische Wettbewerb. Anders ag

    [4673 Zeichen] Tooltip
    Das Profil des idealen Generalmanagers
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 25.11.1999 Seite 024

    Alles umsonst? Die Folgen der Preiskämpfe

    Billige Eintracht

    Der deutsche Lebensmittelhandel glänzt durch Profillosigkeit. Im harten Wettbewerb wird das Ausmaß erst richtig offensichtlich. Die Mehrheit im Handel will alles sein und alle bedienen. Doch außer Preise haben die meisten nichts zu bieten. Prima leben und

    [8024 Zeichen] € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 24.09.1999 Seite 006

    Handel

    "Wir können noch nach Kasachstan"

    Carrefour erzeugt Druck bei deutschem Handel - Verkaufsflächenstopp? / Von Gerd Hanke

    Frankfurt, 23. September. Seit der Ankündigung der Fusion zwischen den beiden französischen Handelsriesen Carrefour und Promodès schrillen in einigen Chefetagen der deutschen Handelsriesen die Alarmglocken lauter denn je. "Wir müssen in Deutschland umdenk

    [6536 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 15.05.1998 Seite 054

    Journal Selbständige

    Frauenpower und Freundlichkeit

    Spar-Händlerin Marlene Geurtz setzt auf Kundenbindung / Von Heidrun Krost

    Frische, Freundlichkeit und Sauberkeit sind im Sparmarkt Dormagen-Horrem ungeschriebene Gesetze. Die Selbständige Marlene Geurtz führt den 400 Quadratmeter großen Markt mit diesen Grundsätzen zu immer neuen Erfolgen. Zum Jahresbeginn gab es dafür besonder

    [10244 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 29.08.1997 Seite 004

    Handel

    Handel sucht nach "Tauschobjekten"

    Weitere Konzentration und Vertriebstypenbereinigung bahnt sich an - Was macht Edeka? / Von Gerd Hanke

    Frankfurt, 28. August. Die aktuellen Überlegungen bei der Edeka, die Supermärkte der AVA möglicherweise in das Vertriebsnetz der eigenen Großhandlungen zu integrieren, berührt den Kern einer Entwicklung, die im deutschen Einzelhandel in den nächsten Jahre

    [5546 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 25.04.1997 Seite 081

    Service LZ - Schwerpunkt Handelsmarken

    Wenn der Händler zur Marke wird

    Storebrands: Die erfolgreichen Beispiele Ikea, Aldi und H&M / Von Thomas Roeb

    Brüssel, 24. April. Es gibt noch nicht viele Konzepte, den Namen des Handelsunternehmens selbst zur dominierenden Eigenmarke zu machen. Die bekanntesten und in ihrer Branche wohl erfolgreichsten Storebrand-Strategien werden in der Folge vorgestellt - vor

    [28410 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 14.02.1997 Seite 006

    Handel

    BRANCHEN-TELEX

    Die Tengelmann-Gruppe wird im Zusammenhang mit einem möglichen Verkauf des österreichischen Filialunternehmens Julius Meinl AG erneut ins Gespräch gebracht. Tengelmann ist in Österreich mit seinem Tochterunternehmen Löwa vertreten. Meldungen zufolge solle

    [3300 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 52 vom 28.12.1995 Seite 020

    Handel/Seite für den Verkauf

    VERKAUFEN 1996

    Jetzt geht's ans Eingemachte

    Drei immer schwächere Jahre hat der Textileinzelhandel - wie fast der ganze übrige Einzelhandel - jetzt hinter sich. Auch Sie haben es sicher zu spüren bekommen: weniger Kunden, weniger Umsatz, mehr Druck bei der Arbeit. Wie kann es 1996 weitergehen? Und

    [6419 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39S vom 26.09.1995 Seite 030

    Journal Die Manager

    Chancen im europäischen Markt

    Die Aussagen von Spitzenmanagern in Europa zum Thema Auslandsexpansion / Von Mike Dawson

    Seit der Einrichtung des Ressorts LZ-International hat die LZ noch systematischer die ausländischen Expansionsaktivitäten der europäischen Händler verfolgt. Zur Situationsanalyse gehören auch Interviews mit Spitzenmanagern des Handels. Nachfolgend lesen S

    [25587 Zeichen] € 5,75