Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 116 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2013 Seite 038

Journal Sortimente Fleisch- und Wurstwaren

Sag mir, wo du herkommst

Der Gesetzgeber will es, und Aldi Süd will es auch: Die Hersteller von Wurst und Schinken müssen sich darauf einstellen, schon bald die Herkunft ihrer Rohstoffe umfassend nachzuweisen. Die Branche hadert noch, ob der Aufwand tatsächlich mehr Gewinn f

Was immer der Gesetzgeber plant und der Discounter Aldi demnächst von seinen Lieferanten verlangt: Technisch dürfte es den Herstellern die geringsten Probleme bereiten, den Nachweis der Herkunft zu führen. Davon ist jedenfalls Hans-Ewald Reinert, Geschäf

[6092 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2013 Seite 001

Seite 1

Aldi Süd setzt neue Standards

Mülheimer wollen Herkunftskennzeichnung für Fleischprodukte

Mülheim. In Sachen Verbraucherinformation geht Aldi Süd in die Offensive. Kunden sollen künftig „chargengenaue Informationen zur Fleischherkunft“ über die Verpackung bekommen.

[1153 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2013 Seite 1

Seite 1

Aldi Süd setzt neue Standards

Mülheimer wollen Herkunftskennzeichnung für Fleischprodukte

Mülheim. In Sachen Verbraucherinformation geht Aldi Süd in die Offensive. Kunden sollen künftig „chargengenaue Informationen zur Fleischherkunft“ über die Verpackung bekommen.

[1153 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2011 Seite 022

Recht

Aldi weicht vor Metzgern zurück

Frankfurt. Aldi Süd will für die Wurstmarke „Meine Metzgerei“ nicht mehr mit Hinweisen auf handwerkliche Qualität werben. Das hat der Discounter dem Deutschen Fleischer-Verband nach dessen Abmahnung (lz 41-11) zugesagt. Der Verband wird dafür zunächst au

[477 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2011 Seite 22

Recht

Aldi weicht vor Metzgern zurück

Frankfurt. Aldi Süd will für die Wurstmarke „Meine Metzgerei“ nicht mehr mit Hinweisen auf handwerkliche Qualität werben. Das hat der Discounter dem Deutschen Fleischer-Verband nach dessen Abmahnung (lz 41-11) zugesagt. Der Verband wird dafür zunächs

[477 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 038

Journal Sortimente Fleisch/Wurst/Geflügel

SORTIMENTE: FLEISCH/WURST/GEFLÜGEL

Reife Leistung

Im Geschäft mit Fleisch und Wurst hat der Einzelhandel über Jahre hinweg auf das Angebot vorverpackter Ware gesetzt. Die Discounter sind auf den Zug aufgesprungen und sorgen mit ihren breiteren Frischfleischangeboten, aber auch mit Spezialitäten im S

Ob der Siegeszug der SB-Ware tatsächlich gestoppt ist, mag dahinstehen. Fakt ist aber: Im vergangenen Jahr gingen laut GfK knapp 52 Prozent der Fleischeinkäufe auf das Konto der Bedientheke, bei Wurstwaren waren es gut 33 Prozent. Damit sind die Anteile

[12183 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 043

Journal Sortimente Fleisch/Wurst/Geflügel

MARKTENTWICKLUNG

Fettarm dick im Geschäft

Vor allem Geflügel- und Lightprodukte treiben die positive Entwicklung an, wenngleich das Wachstumstempo gegenüber dem Vorjahreszeitraum (Woche 27/2009 zu Woche 27/2010) doch deutlich gesunken ist. Insgesamt setzten die Vertriebsschienen des LEH inkl. Di

[3564 Zeichen] Tooltip
VOLLSORTIMENTER SCHNEIDEN GUT AB - Entwicklung in den Vertriebskanälen

PLUS FÜR LEICHT - Umsatzentwicklung SB-Wurst
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 036

Marketing

Uli Hoeneß auf geheimer Würstl-Mission

München. Es klingt wie ein Witz, ist aber keiner: Fastfood-Primus McDonald's nimmt hierzulande Nürnberger Würstchen von Bayern-Präsident Uli Hoeneß ins Sortiment auf. Seit Montag dieser Woche gibt es erstmals Brötchen, belegt mit drei Original Nürnberge

[1578 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 044

Länderreport Thüringen

Geräucherte Peitschen

Meininger will in Deutschland stärker wachsen

Meiningen. Das Unternehmen Meiniger Wurstspezialitäten konzentriert sich auf Handelsmarken und profiliert sich parallel mit eigenen Produkten. Die Meininger Wurstspezialitäten aus Thüringen GmbH ist ein Betrieb mit 100-jähriger Geschichte. Nach dem Neub

[2169 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2010 Seite 046

Länderreport Hessen

Feine Wurstwaren

Karl Eidmann positioniert sich im gehobenen Mittelfeld

Frankfurt. Die seit fast 100 Jahren in Bruchköbel-Niederissigheim ansässige Metzgerei Karl Eidmann GmbH & Co. KG kann mit einem vielfältigen Wurst- und Fleischwarenangebot anspruchsvolle Kundenwünsche erfüllen. Seit 1914 ist die Karl Eidmann GmbH in Bru

[2145 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter