Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 144 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 113

IT und Logistik

Aldi Süd packt Obst in eigene Kiste

Interseroh steuert Logistik für Mehrwegsystem - Kunststoff ersetzt Einwegkartons - Müllvermeidung

Mülheim. Aldi Süd führt in seinen über 1 740 deutschen Filialen eigene Mehrwegkisten für Obst und Gemüse aus Europa ein. Der Dienstleister Interseroh gab jetzt bekannt, dass er den Auftrag für die Steuerung der Logistik und die Reinigung der Behälter bek

[2815 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 140

Länderreport Sachsen

Pilze und Beeren in Bio-Qualität

Steinberg/Stützengrün. Die BWF GmbH, Stützengrün, gehört mit zu den ersten Herstellern, der Wald- bzw. Wildfrüchte mit dem Bio-Siegel anbieten kann. Im vergangenen Jahr wurde das Pilze- und Beeren- Sortiment um tiefgekühlte Ware und in Bio-Qualität erwei

[1746 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 010

Handel

Grüne Drehscheibe für Lidl in XXL

Absatzzentrale Kempen nimmt den Betrieb auf - Eigenes chemisches Labor

Kempen. Mit der Absatzzentrale Kempen als grüner Drehscheibe stellt Lidl alles bisher dagewesene in den Schatten. In punkto Frische und Produktsicherheit verschaffen sich die Neckarsulmer einen beträchtlichen Wettbewerbsvorteil. Das Projekt ist beispiel

[3300 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2009 Seite 001

Seite 1

Aldi packt eigene Obstkisten

Kostenvorteile in der Logistik durch Mehrwegbox

Mülheim. Aldi Süd will einen eigenen Mehrwegpool für Obst- und Gemüsekisten einführen. Als Dienstleister soll offenbar Interseroh zum Zuge kommen. Aldi testet in Deutschland seit über einem Jahr klappbare Obst- und Gemüsekisten zusammen mit Ifco und Int

[1185 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2009 Seite 037

IT und Logistik

Aldi will eigene Obstkiste packen

Mehrweglösung für effizientere Logistik und übersichtliche Präsentation - Interseroh als Dienstleister

Mülheim. Aldi Süd will einen eigenen Mehrwegpool für Obst- und Gemüsekisten einführen. Nach Informationen der LZ hat man sich jetzt für Interseroh als Dienstleister entschieden. Die Behälter will Aldi aber offenbar selber kaufen. Aldi Süd testet in Deut

[4144 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 001

Seite 1

Aldi ordnet Fruchtgeschäft neu

Süden zentralisiert O+G-Einkauf - Aggressive Ladenpreise - Lidl bleibt verhalten

Frankfurt. Der Discount-Primus Aldi Süd bündelt zunehmend die Beschaffung von Obst und Gemüse und nutzt das Sortiment preisaggressiv als Frequenzbringer. Die Reaktionen von Mitbewerber Lidl blieben bislang eher verhalten. Die Mülheimer nutzen das Grüne

[4014 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 020

Frischware

LEH akzeptiert UNECE-Normen für Obst & Gemüse

26 EU-Vermarktungsnormen fallen zum 1. Juli weg - UNECE-Vorgaben fungieren als Ersatz

Frankfurt. Für die zum 1. Juli wegfallenden 26 EU-Vermarktungsnormen - darunter auch die Standards für Gurken und Karotten - herrscht in der deutschen Obst- und Gemüsebranche Einigkeit über eine Ersatzregelung. Mittels der UNECE- Normen ist die Angabe vo

[2206 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2009 Seite 049

Länderreport Nordrhein-Westfalen

Basmati dominiert das Segment Reis

Müller's Mühle hält Umsatz stabil - Hülsenfrüchte-Marktführer - Bio-Linie hat sich etabliert

Gelsenkirchen. Müller's Mühle behauptet sich mit Spezialitäten auf dem Reismarkt und dominiert das Geschäft mit Hülsenfrüchten. "Nach jahrelangem Wachstum ist der Reis-Spezialitätenmarkt gesättigt," stellt Birgit Vosen, Marketingleiterin der Müller's Mü

[2530 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2009 Seite 018

Frischware

Paprikapreise erholen sich

Nach dem Tiefflug der Erzeugererlöse kündigt sich Entspanung an

Venlo. Die Erzeugerpreise für holländische Paprika scheinen sich etwas zu erholen. Ein großes Angebot sowie starker Wettbewerb hatten die Erlöse im bisherigen Jahresverlauf auf Talfahrt geschickt. 80 Cent für gelbe, 83 Cent für rote und 57 Cent für ein

[4426 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 032

Journal

FACHTHEMA: CONVENIENCE

Vollmundig

Die schnelle Küche hat weiter Konjunktur. Die Edeka kündigt vollmundig "eine neue Generation Chilled Food" mit einem Sortiment von zunächst 28 Gerichten an - und mokiert sich über pampige Wettbewerbsprodukte. Auch der Pasta-Hersteller Hilcona tischt

Glaubt man den Marktforschern, hat der Kochherd hierzulande nicht vollends ausgedient. Die eilige Küche ist populär wie eh und je. Allerdings: Wie beim Heimwerken wollen auch die Hochgeschwindigkeitsköche nicht auf individuelle Verfeinerungen verzichten.

[7981 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter