Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 64

    Schwerpunkt Handelsmarken

    Preiseinstieg und Premium in Bewegung

    Handel setzt frische Impulse bei TK-Pizzen – Ansprechendes Packungsdesign – Marken kreieren Basisinnovationen / Von Hermann Sievers

    In den vergangenen Jahren war die Warengruppe TK-Pizza in den Bereichen Marke und Handelsmarke von Dynamik und Innovationen geprägt. Das wird sich voraussichtlich fortsetzen – ebenso wie der momentan gute Lauf der Kategorie.

    [6694 Zeichen] Tooltip
    Kaufland priorisiert Preiseinstieg am stärksten - Überblick TK-Pizza Handelsmarken
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 050

    Länderreport Sachsen-Anhalt

    Nischen immer spezieller

    Hasa tüftelt im Pizzawerk ständig an neuen Rezepturen

    Burg. Pizza-Produzent Hasa ist auf dem Weg zur Vollauslastung. Nischenkonzepte im kleinen und größeren Stil werden mit Halal und Bio ebenso angepeilt wie herkömmliche Handelsmarkenlistungen. "Der Pizza-Markt als Teil des Convenience-Sektors ist sehr dyn

    [2952 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2008 Seite 020

    Industrie

    Handelsmarken auf der Überholspur

    Tiefkühlkost boomt - Fisch schlägt Pizza - Auch große Marken können zulegen

    Frankfurt. Das Geschäft mit tiefgekühlten Lebensmitteln brummt. Davon profitieren Marken wie Handelsmarken. Vor allem die veränderte Nachfrage nach Fisch und Meeresfrüchten zeigt Wirkung: Die Hersteller sortieren sich neu. Fischfilets, vor allem aber Mee

    [4585 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 24.09.2004 Seite 050

    Journal Fachthema Tiefkühlkost

    Pizza-Markt startet durch

    Das Geschäft mit Tiefkühlpizzen läuft wieder auf vollen Touren. Im ersten Halbjahr 2004 verbuchen die Markenartikler satte Zuwachsraten. Und auch der Handel liegt mit seinen Eigenmarken auf Wachstumskurs. Besonders gefragt sind nach wie vor Produkte aus dem klassischen italienischen Segment. Unterdessen ist die Branche dabei, dem noch kleinen, aber aussichtsreichen Pizza-Snackmarkt mit einer Reihe von Innovationen Impulse zu verleihen. VON DIETER HEIMIG

    [6369 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2003 Seite 050

    Journal Fachthema Tiefkühlkost

    Die TKK-Umsätze schmelzen weg

    Die fetten Jahre im Geschäft mit Tiefkühlkost scheinen zumindest vorerst vorbei. Die Branche muss im ersten Halbjahr 2003 Umsatzeinbußen hinnehmen. Im Teilmarkt für Pizza können vor allem die Markenartikler noch weiter zulegen. Zweistellige Zuwachsraten, wie sie in der Vergangenheit zu verzeichnen waren, lassen sich aktuell aber auch hier nicht realisieren. Von Dieter Heimig

    [6509 Zeichen] Tooltip
    Eiskalt im Minus - Zum Teil deutliche Rückgänge bei TKK-Umsätzen

    Deutliche Ausschläge - Handelsmarkenumsätze mit Tiefkühlkost

    Kleineres Wachstum für Discounter - TKK-Umsätze nach Einkaufsstätten
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2002 Seite 056

    Journal Report Tiefkühlkost und Eis

    Im TKK-Markt bleiben Pizzen Wachstumsträger

    Der Gesamtmarkt für Tiefkühlkost konnte im ersten Halbjahr 2002 nicht mehr zulegen. Zum einem waren die Umsätze des vorausgegangenen Nachfragebooms infolge von BSE nur schwer zu toppen, zum anderen entscheiden sich die Verbraucher an der Truhe immer öfter für die günstigeren Handelsmarken. Mit Umsatzzuwächsen von fünf, vier und drei Prozent sind die Segmente TK-Pizza, -Bratfleisch und -Fertiggerichte Wachstumsträger geblieben. Doch auch hier wachsen die Handelsmarken stärker. Von Dieter Heimig

    [10363 Zeichen] Tooltip
    Ein Fall für Handelsmarken - NLI Deutschland ohne Aldi und Heimdienste inkl. 200 qm

    Schmelzende Umsätze - Discounter legen deutlich zu
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2001 Seite 054

    Journal Report Tiefkühlkost

    Dynamik am Pizza-Markt

    Pizza ist einer der wenigen großen Wachstumsmärkte im Lebensmitteleinzelhandel. Die Branche legte sowohl in der Menge als auch im Wert im ersten Halbjahr 2001 kräftig zu. Getragen wird die Entwicklung von den Marktführern, aber auch Handelsmarken profitieren davon.

    [6206 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2001 Seite 052

    Journal Fachthema Tiefkühlkost

    Erfolg mit Pizza und Handelsmarken

    Im vergangenen Jahr ist die Nachfrage in einigen Segmenten der Warengruppe Tiefkühlkost gestiegen. Ein Absatzplus von nahezu sechs Prozent stimmt den Einzelhandel optimistisch. Wachstumsmotor ist eindeutig das Pizza-Segment, das im Umsatz nochmals um beachtliche neun Prozent zulegen konnte. Die Verbraucher entscheiden sich zunehmend für Handelsmarken. Eine Entwicklung, die diesem Bereich Wachstum im zweistelligen Bereich beschert.Von Dieter Heimig

    [9303 Zeichen] Tooltip
    Handelsmarken gewinnen - NLI Deutschland (ohne Aldi, inkl. 200 qm)

    Größtes Plus für Aldi - TKK in den Vertriebslinien
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2000 Seite 050

    Journal Report Tiefkühlkost

    Neue Konzepte für ein besseres Image

    Der Markt für Tiefkühlkost ist schwierig: Außer TK-Bratfleisch und TK-Pizzen verlieren alle Segmente Umsatz. Die Handelsmarken zeigen enorme Zuwachsraten und legen an Marktbedeutung deutlich zu und auf der Vertriebsseite sind es die Discounter denen das Geschäft mit der kalten Kost gelingt. Mit neuen Konzepten wollen die Markenartikler jetzt insbesondere den Markt für Tiefkühlfertiggerichte auf Wachstumskurs bringen. VON DIETER HEIMIG

    [10209 Zeichen] Tooltip
    Discount legt mit TK zu - Umsatz in TDM

    Die Handelsmarken sind die Gewinner - Umsatz in TDM
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 19.03.1999 Seite 050

    Journal Report Tiefkühlkost

    Aldi zieht das Wachstum ab

    Probleme auch im Vorzeigesortiment TK-Pizzen

    Tiefkühl-Pizzen zählten in den vergangenen fünf Jahren zu den Vorzeigesortimenten. Hersteller und Handel konnten sich auf hohe Zuwachsraten und gute Deckungsbeiträge verlassen. Nach dem Markt-eintritt von Aldi Süd im April letzten Jahres blieb für den res

    [7285 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75