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HORIZONT 09 vom 02.03.2000 Seite 004

Nachrichten

LEH-Umsätze treten weiter auf der Stelle

Frankfurt / Nach vorläufigen Zahlen verzeichnete der Lebensmitteleinzelhandel im Geschäftsjahr 1999 einen stagnierenden Umsatz gegenüber dem Vorjahr. Das ist das Ergebnis einer Erhebung von AC Nielsen. Demnach belaufe sich der 1999er Umsatz auf 223 Millia

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Lebensmittel Zeitung 08 vom 25.02.2000 Seite 006

Handel

LZ/ACNIELSEN-VETRIEBSLINIENVERGLEICH

1999 brachte zwei Gewinner hervor

mbr. Frankfurt, 24. Februar. Wie sich schon Mitte der zweiten Jahreshälfte abzeichnete, erreichte der Lebensmittel-Einzelhandel ohne Aldi im vergangenen Jahr nicht das Niveau des Vorjahres. Der Umsatz blieb um nominal 0,3 Prozent oder 154 Mio. DM unter de

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LZ/ACNIELSEN-VETRIEBSLINIENVERGLEICH - Umsatzentwicklung Januar bis Dezember 1999 (Veränderungen zum Vorjahr in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 25.02.2000 Seite 022

Frischware

Probiotische Milchprodukte boomen

Danone ist mit Actimel neuer Marktführer - Nestlé legt bei Drinks nach - Yakult kommt voran - Aldi stark mit Bi'AC

mur. Frankfurt, 24. Februar. Die Umsätze des Lebensmittelhandels mit probiotischen Produkten haben sich 1999 mit einem Schlag um 47 Prozent erhöht. Die vier bedeutenden Anbieter könnten eigentlich alle zufrieden sein, doch Marktführer Nestlé verpasste den

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Probiotischer Markt in Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 03 vom 20.01.2000 Seite 028

Unternehmen

Symposium Deutscher Lebensmittel-Einzelhandel 1999 ohne Gewinn / Nur fünf globale Konzerne überleben / Forderung nach Flächenoptimierung

Wenige überleben das Spiel ohne Grenzen

Eine kritische Bilanz zur Einzelhandelslandschaft und den Zukunftschancen der deutschen Konzerne

München / Der Geduldsfaden der Verantwortlichen im Lebensmittel-Einzelhandel (LEH) ist dem Reißen nah. Spar und Tengelmann taumeln bereits, nicht nur die Rewe hat hohe Millionensummen in die Preisschlacht investiert (Horizont 50/1999). Am Anfang des neuen

[6372 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.1999 Seite 006

Handel

LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH

Discounter zeigen kleine Schwächen

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LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH - Umsatzentwicklung Januar bis Oktober 1999 (Veränderungen zum Vorjahr in Prozent)
€ 5,75

HORIZONT 50 vom 16.12.1999 Seite 034

Unternehmen Rückblick 1999 - Ausblick 2000

Zwischen Preiskampf und Globalisierung

Konzentration im Lebensmitteleinzelhandel durch Globalisierung / Bedeutung von Handelsmarken nimmt zu / Mehr Direktmarketing und TV-Werbung

Frankfurt / In diesem Jahr war der deutsche Lebensmitteleinzelhandel von einem ruinösen Preiskampf geprägt, bei dem es keinen Gewinner gibt. Die Expansion des US-Handelsriesen Wal-Mart und der Konzentrationsprozess haben tiefe Spuren hinterlassen.

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Top 10 des europäischen Lebensmittelhandels - Brutto-Einzelhandelsumsätze in Millionen Euro 1998
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 09.12.1999 Seite 032

Unternehmen International

Eine neue Ära im britischen Einzelhandel

Für britische Einzelhändler ist die Handelsmarken-Strategie das wichtigste Instrument im Kampf um Marktanteile / Verbraucher verlieren Vertrauen in Marken

London / Großbritannien ist ein Paradebeispiel dafür, wie sich der Einzelhandel mit der Handelsmarken-Strategie im Markt positioniert und satte Umsatzrenditen erzielt. Vor allem die hohe Konzentration im Lebensmittelhandel, in dem sich die vier größten Supermarktketten fast die Hälfte des 1998 um 4,7 Prozent auf 98 Milliarden Pfund gewachsenen Marktes teilen, hat die Bedeutung der Handelsmarken gestärkt.

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Vertrauen in den Einzelhandel sinkt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.1999 Seite 036

Journal Internationaler Wettbewerb

Spitzenplätze für deutsche Unternehmen

In den Ländern Zentraleuropas führen Metro, Tengelmann und Rewe die Top-Handelsriege an / Von S. Hedewig-Mohr

Deutsche Händler spielen bei der Internationalisierung des Handels noch keine große Rolle. Einzig in Zentraleuropa haben sie sich eine gute Marktposition verschafft. Allerdings kommt die Konkurrenz aus Frankreich, Holland und Großbritannien mit Macht.

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Die Top 13 in Zentraleuropa (CZ, SK, H, PL) 1998/1999
€ 5,75

 
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