Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2011 Seite 028

    Recht

    Wettbewerb stärker als gedacht

    Wissenschaftler widersprechen Kartellamt – Konzentration im LEH mäßig – Aldi, Edeka und Schwarz-Gruppe keine Monolithe

    Frankfurt. Die gängigen Umsatz- und Marktanteilszahlen über die Konzentration im LEH sind nicht sachgerecht, so das Ergebnis einer Studie des Wettbewerbsökonomen Lademann. Die Konzentration im Handel ist nach seiner Analyse nur mäßig weit fortgeschritten.

    [4522 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2011 Seite 28

    Recht

    Wettbewerb stärker als gedacht

    Wissenschaftler widersprechen Kartellamt – Konzentration im LEH mäßig – Aldi, Edeka und Schwarz-Gruppe keine Monolithe

    Frankfurt. Die gängigen Umsatz- und Marktanteilszahlen über die Konzentration im LEH sind nicht sachgerecht, so das Ergebnis einer Studie des Wettbewerbsökonomen Lademann. Die Konzentration im Handel ist nach seiner Analyse nur mäßig weit fortgeschritten.

    [4522 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2006 Seite 004

    Handel

    Personaldienstleister erobern den LEH

    Discounter entdecken Outsourcing - Kostenersparnis und mehr Effizienz erhofft - Gewerkschaften fürchten Lohndumping

    Frankfurt, 29. Juni. Der LEH und vor allem die Discounter bedienen sich zunehmend externer Dienstleister und lagern Tätigkeitsbereiche aus. Vor allem im Bereich der Warenverräumung experimentieren fast alle Formate mit Outsourcing, um flexible Arbeitsspi

    [3511 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 045

    Service Branchen-Forum

    Handelstag setzt auf Mehrwert

    Schweizer Detailhandel sucht Antworten im Discountzeitalter - Mit Emotionen Kunden binden

    St. Gallen, 24. Mai. Zum 2. Schweizer Handelstag kamen in St. Gallen am Dienstag rund 400 Teilnehmer aus Handel und Industrie zusammen. Zahlreiche Referenten zeigten auf, wie der Schweizer LEH mit Mehrwertkonzepten im Discountzeitalter punkten kann. Gast

    [4744 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2006 Seite 010

    Handel

    Gegenwind für Discount in Holland

    Aldi und Lidl verlieren Marktanteile und Umsatz - Albert Heijn baut Marktführerschaft weiter aus

    Frankfurt, 20. April. Die deutschen Discounter Aldi und Lidl verlieren in den Niederlanden Marktanteile und mussten 2005 zum Teil erhebliche Umsatzeinbußen hinnehmen. Dies geht aus Marktforschungszahlen von AC Nielsen hervor. Danach verliert Aldi 0,2 Pro

    [3229 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2006 Seite 006

    Handel

    LZ/ACNIELSEN-UMSATZMONITOR

    Umsätze kommen nicht in Schwung

    Frankfurt, 23. März. Der Lebensmitteleinzelhandel kommt auch in der zweiten März-Woche (Woche 10) nicht so recht in Schwung. So musste der LEH auf Flächen über 200 qm (ohne Aldi) gegenüber der Vorwoche einen Umsatzverlust von insgesamt 3,2 Prozent hinneh

    [721 Zeichen] Tooltip
    LZ/ACNIELSEN-UMSATZMONITOR - Wochenumsätze im LEH über 200 qm Verkaufsfläche in Mio. EUR - 05. Woche - 10. Woche
    € 5,75