Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 15-16 vom 09.04.2020 Seite 13

Hintergrund

Im Doppel durch die Krise

Corona-Pandemie: Aldi Nord und Aldi Süd zeigen, wie agiles Marketing unter Krisenbedingungen funktioniert

Sabine Zantis, Managing Director Marketing and Communications bei Aldi Nord, und Christian Göbel, Director Marketing Strategy bei Aldi Süd, hatten dieses Frühjahr eine ganz andere Kommunikations-Agenda. Doch dann kam Corona und sie mussten Aldis Markenkommunikation musste quasi über Nacht neu erfinden.

[9785 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 19.06.2019 Seite 14

Hintergrund

„Junge Zielgruppen vertrauen Influencern“

Aldi Süd: Marketing Director Marco Ganser über Fans, Follower und Markenfit

Die Aldi Family steht vor ihrer nächsten Bewährungsprobe: Auf dem Southside-Festival sollen die von Aldi Süd verpflichteten Influencer beweisen, dass sie den Livestyle des Discounters einer jungen Zielgruppe vermitteln können. Für Aldi-Süd-Marketingdirektor Marco Ganser gehört die junge Kommunikationsdisziplin mittlerweile zum festen Repertoire seiner Marketingkanäle.

[9858 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 11.10.2018 Seite 15

Hintergrund

Aldis neue Woche

Discounter: Trotz aller Markenkampagnen und digitaler Werbung pflegt der Discounter seinen Klassiker, den Prospekt

Seit gut zwei Wochen ist im Prospektklassiker „Meine Woche“ alles ein wenig anders. Und wenn das Team um Alexandra Baukrowitz, Managerin Printmarketing bei Aldi Süd, seinen Job gut gemacht hat, haben die davon Betroffenen davon bis heute nichts gemer

[3950 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 14.06.2018 Seite 8

Agenda

Aldi wirbt mit Dana Schweiger

Zum Verkaufsstart der exklusiven Kindermode-Kollektion starten Aldi Süd und Aldi Nord eine gemeinsame TV-Kampagne. Die Ex-Frau von Schauspieler Til Schweiger und Mitbegründerin von Bellybutton, einem Versandhandel für Kinderbedarf, hatte für die Disc

[434 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 01.03.2018 Seite 8

Agenda

Aldi setzt auf Werbung mit Emojis

Das Discounter-Geschäft ist auch für die Aldi-Gesellschaften härter geworden und lässt wieder den Preis in den Mittelpunkt rücken. Mit einer Kampagne rund um kreativ aus Lebensmitteln geformte Emojis sollen die Kunden daran erinnert werden, dass sich

[436 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 14.12.2017 Seite 48

Report Marktplatz Schweiz

Im Angriffsmodus

Aldi Suisse präsentiert sich seit Anfang 2017 als Einkaufsalternative für Smart Shopper und zieht positive Bilanz

Wie unterschiedlich Märkte sind, lernt Aldi Süd seit seinem Markteintritt in der Schweiz täglich neu. Ein Beispiel: Aldi Suisse wird den Mindestlohn seiner Mitarbeiter im kommenden Jahr auf 4330 Schweizer Franken (CHF) pro Monat erhöhen – bei 13 Gehä

[5449 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 31.08.2017 Seite 22

Kreation

Aldi Süd zieht in den Wahlkampf

Aldi Süd: Mit einer flächendeckenden Digital- und Out-of-Home-Kampagne bewirbt der Discounter zur Bundestagswahl ein eigenes Programm

Die Slogans klingen nach einer der vielen kleinen Randparteien: „Wählt mich, ich bin keine Gurke.“ „Die Ernte ist sicher.“ „Salat statt Bürokrat.“ Doch die Kandidaten hinter dem Frische-Programm sind echte Früchtchen. Köpfe, die im Stil des manierist

[6272 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 24.05.2017 Seite 12,13

Hintergrund

„Aldi war sexy und bleibt sexy“

Aldi Süd: Marketingchefin Sandra-Sibylle Schoofs über die Herausforderung, eine neue Generation von Kunden zu erreichen

Seit gut zwei Jahren erst weiß die Welt offiziell, dass die Marketingabteilung von Aldi Süd tatsächlich existiert. Seitdem vergeht kaum ein Monat, ohne dass das Team von Sandra-Sibylle Schoofs ein neues Projekt startet. So betreibt Aldi Süd aktuell ein eigenes Bistro in Köln und hat gerade eine Web-Serie zum Thema Wein gestartet. Aber die Marketingchefin ist mit ihrer To-do-Liste längst noch nicht am Ende.

[14849 Zeichen] Tooltip
Wo die Werbegelder fließen - Aldi Süd Werbeausgaben und Investitionen in die gemeinsame Markenkampagne mit Aldi Nord
€ 5,75

Horizont 13 vom 30.03.2017 Seite 4

Agenda

Weihnachten mit Eiern

Lebensmittelhändler entdecken Ostern als emotionales Thema / Entsteht ein neuer Werbetrend?

Zeitstress, Einsamkeit und zerfallende Familienstrukturen – wenn sich aus der Weihnachtswerbung des deutschen Einzelhandels in den vergangenen Jahren eines lernen ließ, dann noch am ehesten, dass die besinnliche Zeit zum Jahresende Potenzial für eine

[3427 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 30.03.2017 Seite 38

Report Marktplatz Schweiz

Kein Kinderkram

Aldi Suisse: Der Discounter legt sich Nachwuchs zu, um seine Rolle im Markt neu zu definieren

Nicht nur Königskinder haben manchmal einen langen Weg, bis sie zueinander finden. Bis Aldi Suisse im Januar seinen neuen Markenauftritt „Aldi Kinder“ präsentieren konnte, waren einige Hindernisse auf dem Weg zur idealen Agenturkonstellation zu überw

[5874 Zeichen] € 5,75

 
weiter