Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2012 Seite 018

Frischware

Molkereien kürzen dem LEH Mengen

Bauern liefern weniger Milch an – Export brummt – Deutlich höherer Trinkmilch-Preis – Ärger mit Veterinärbehörde in Russland

Berlin. Die deutsche Milchindustrie wird in diesem Jahr trotz guter Exportsituation vermutlich bis zu 1 Mrd. Euro weniger umsetzen als im Vorjahr. Auch eine kräftige Preiserhöhung ab November wird die Lücke nicht schließen.

[4924 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2012 Seite 18

Frischware

Molkereien kürzen dem LEH Mengen

Bauern liefern weniger Milch an – Export brummt – Deutlich höherer Trinkmilch-Preis – Ärger mit Veterinärbehörde in Russland

Berlin. Die deutsche Milchindustrie wird in diesem Jahr trotz guter Exportsituation vermutlich bis zu 1 Mrd. Euro weniger umsetzen als im Vorjahr. Auch eine kräftige Preiserhöhung ab November wird die Lücke nicht schließen.

[4924 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2010 Seite 032

Journal Sortimente Kaffee + Tee

Instantgetränke

Auf die Schnelle

Ihr Geschäft ist der flotte Genuss, doch bei der Produktentwicklung sind die Hersteller von Instantgetränken eher genügsam. Sie bringen hie und da eine neue Geschmacksrichtung auf den Markt und halten damit gerade eben mal den Absatz auf stabilem Niveau.

[4111 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2010 Seite 032

Journal Sortimente Käse

SORTIMENTE: KÄSE

Harte Bedingungen

Der Wettbewerb im Weichkäsemarkt nimmt zu. Vor allem die großen französischen Anbieter beharken sich hier. Mit innovativen Produkten geben sie dem Markt aber auch neue Impulse. Dirk Lenders

Man könnte das größte Segment in der Gelben Linie, den Schnittkäse, für langweilig halten - vor allem im Vergleich zu Weichkäse. Dort ist die Sortenvielfalt sehr viel größer: Ob Weißschimmel, Weichkäse mit Rotkulturen oder Blauschimmelkäse aus Kuh-, Scha

[9722 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2007 Seite 038

Journal Fachthema Käse

Sehr guter Lauf

Die Entwicklung auf dem Käsemarkt verlief wieder einmal außerordentlich positiv. Der Pro-Kopf-Verbrauch stieg auf 22,4 kg an, die Produktion nahm um 3,5 Prozent zu.

[5237 Zeichen] Tooltip
Gelbe Linie SB - Entwicklung der Einkaufsstätten (ohne Aldi)

Kaum Verlierer - Veränderungen in den Warengruppen, Gelbe Linie SB
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 054

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Der Markt verlangt danach

Milch-Alternativen gehören zu den Aufsteiger-Sortimenten. Jetzt boomen laktosefreie Milchprodukte. Von Claudia Bär

[13356 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2006 Seite 048

Journal Fachthema Käse

FACHTHEMA: Käse

Sortiment mit gutem Schnitt

Käse scheint keine Wachstumsgrenzen zu kennen. Die positiven Vorzeichen - gutes Image, Angebotsvielfalt, günstige Preise und neue trendgerechte Produkte - sorgen für einen anhaltenden Höhenflug. Von Peter Holler

[14439 Zeichen] Tooltip
Weich- und Frischkäse lassen Kasse klingeln - Nielsen Lebensmittel Index Deutschland ohne Aldi inkl. kl. 200 qm - 1. HJ. 2006
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2006 Seite 050

Journal Fachthema Käse

FACHTHEMA: Käse

Mit Käse rollt der Rubel

Krisenmeldungen haben dem Kunden den Spaß am Fleisch verdorben und den Käsekonsum weiter angekurbelt. Ob in Scheiben geschnitten, als Light-Produkt oder als SB-Ware - der Käsemarkt wächst stabil. Von Christoph Murmann

[9552 Zeichen] Tooltip
Größtes Wachstum bei Hart- und Schnittkäse - Gelbe Linie SB Warengruppen Veränderungsrate

Der Gewinner heißt Feta - Gelbe Linie – Umsatz-Entwicklung in tausend Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 06.08.2004 Seite 018

Frischware

Käsesortiment sorgt im Handel für Wachstum

Aldi fällt hinter die durchschnittliche Entwicklung zurück - Feta Spitzenreiter - ACNielsen Halbjahres-Bilanz für die "Gelbe Linie"

Frankfurt, 5. August. Auch im Käsegeschäft scheinen die Zeiten ungebremsten Wachstums für den Discountprimus Aldi vorüber zu sein. Der Billigvermarkter fällt hinter die Entwicklung der Mitbewerber zurück, das ermittelte Marktexperte Wolfram Hemmelmann für

[4455 Zeichen] Tooltip
Käse legt weiter zu - Entwicklung der Einkaufsstätten ohne Aldi/1. Halbjahr 2004 (Anteile in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 08.04.2004 Seite 046

Journal Fachthema Käse

Massenkäse unter Preisdruck

Die gestiegenen Produktionskapazitäten führten zu Mengendruck und sinkenden Preisen bei Standardsorten.

[8923 Zeichen] Tooltip
SB-Käse setzt Wachstum fort - Umsatzentwicklung Gelbe Linie in SB

Talfahrt der Theke geht weiter - Umsatzentwicklung Gelbe Linie an der Theke
€ 5,75

 
weiter