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Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2002 Seite 002

Kommentar Handel

PRESSE-ECHO

Die Pariser Fachzeitschrift "LSA" greift die Ergebnisse einer Meinungsumfrage bei den französischen Verbrauchern zu den marktprägenden Händlern des Landes auf. Das Marktforschungsunternehmen Taylor Nelson Sofres (TNS) hat im vergangenen Jahr 20000 als "re

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2002 Seite 008

Industrie

Akquisitionen in der Industrie erwartet

Konsolidierungsdruck in einigen Teilbranchen nimmt zu - Ernährungswirtschaft gibt sich für das Jahr 2002 optimistisch

Frankfurt, 3. Januar. Der Paukenschlag von Aldi mit der Preisabsenkung zum Jahresbeginn dämpft bei manchem Lieferanten des Lebensmittelhandels den Optimismus. Dennoch hoffen einige Hersteller der Ernährungsindustrie, 2002 etwas besser abzuschneiden als an

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2001 Seite 053

Service Marketing

Aldi-Kunden sind am zufriedensten

Frankfurt, 25. Oktober. Aldi hat die zufriedensten Kunden. Bei einer von Booz, Allen&Hamilton in Auftrag gegebenen Umfrage im Internet-Portal Vocatus gaben die rund 10000 Befragten dem Discounter im Durchschnitt die Note 1,9 (Skala von 1 "sehr zufrieden"

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2001 Seite 055

Journal Report Molkereiprodukte

"Die Kunden sind erstaunlich ruhig geblieben"

Die rund 20prozentige Preiserhöhung für Milchprodukte Mitte des Jahres war die größte seit Jahrzehnten - und das nach Jahren unentwegt sinkender Preise in diesem Sortiment. Wir haben selbständige Einzelhändler dazu befragt, ob und wie die veränderte Situation ihr Geschäft mit Trinkmilch und Milchprodukten verändert hat, und welche Chancen sie für Premiumprodukte sehen.

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HORIZONT 07 vom 15.02.2001 Seite 006

Nachrichten

RUNDRUF DER WOCHE

Von Klaus Janke und Marco Saal Die Fast-Pleite von Letsbuyit.com lässt viele Branchenexperten generell an den Chancen für Co-Shopping-Anbieter zweifeln. Hat das Geschäftsmodell Zukunft? Christoph Schuh, Vorstand Marketing & Sales Tomorrow Internet, Ha

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Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2001 Seite 003

Seite 3 Service

Aldi ist die stärkste Marke

Frankfurt, 1. Februar. Der Discountprimus Aldi verfügt in Deutschland über die stärkste Marke. Erst auf Platz zwei folgt die Weltmarke Coca-Cola. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung der Frankfurter Agenturgruppe Young&Rubicam (Y&R). Überraschende E

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Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2001 Seite 010

Handel

Tchibo-Versand setzt Messlatte höher

Distanzgeschäft soll jährlich weiter zweistellig wachsen - Motor ist E-Commerce - "On-Top-Erlöse"

Frankfurt, 1. Februar. Der Kaffeeröster Tchibo will im Versandhandel per anno zweistellig zulegen. Im Rahmen der von Tchibo verfolgten Multi-Channel-Vertriebsstrategie sind die derzeit im Versandgeschäft erzielten Bruttoumsätze von rund 400 Mio. DM nach D

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Tchibo-Versand wächst
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Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2001 Seite 056

Service Marketing

Aldi ist ein Powerbrand

Young&Rubicam: Einige Einzelhändler mausern sich zur Marke

Frankfurt, 1. Februar. In Deutschland führen deutsche Marken das Ranking der Power-Marken an. Unangefochtene Nummer eins unter den heimischen Top-Brands bleibt der Discounter Aldi; die Plätze drei und fünf belegen hiesige Marken wie Nivea und Milka. Zu

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Top-Marken in Deutschland
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TextilWirtschaft Wohnen 11 vom 30.10.2000 Seite 012

Markt

Nur keine Panik!

Die Preisgespräche sind von Vernunft bestimmt

Die Berichterstattung über Preiserhöhungen sind in der Tages- und Wirtschaftspresse seit geraumer Zeit an der Tagesordnung. Die Verbraucher sind also bestens informiert und auch betroffen. Spätestens beim Anlaufen einer Zapfsäule sehen sie, was - unter an

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TextilWirtschaft Sports SP03 vom 01.08.2000 Seite 006

Saisonbilanz

SONNIGE AUSSICHTEN

Der Handel geht mit vollen Kassen in die Orderrunde.

"Die simpelsten Marketing-Regeln sind immer die besten. Das gilt auch, wenn es um die Umsätze im Sportfachhandel geht. Gute Sortimente hin oder her - dieses Mal hieß der Marketing-Faktor Wetter." So kommentiert Peter Thürl von der Intersport die erfreulic

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Die Sport-Textilumsätze der letzten zwölf Monate - Angaben in Prozent
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