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Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 26.11.1999 Seite 020

Frischware

Münsterländer Margarine-Werke Lülf wachsen wieder

Zuwachs vor allem mit Milchgetränken im Lebensmittelhandel - Positive Wende beim Margarineabsatz

mur. Frankfurt, 25. November. Die Münsterländer Margarine-Werke J.Lülf GmbH, Rosendahl, erwarten 1999 eine Umsatzsteigerung gegenüber dem Vorjahr um 15 Prozent auf 120 Mio. DM. Nicht nur die "Münsterland"-Milchgetränke haben dazu beigetragen; erstmals sei

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Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 08.10.1999 Seite 034

Frischware

Schwacher Absatz aus dem Kühlregal

Wichtige Warengruppen müssen hohe Umsatzverluste hinnehmen

mur. Frankfurt, 7. Oktober. Für die Hersteller von Milchbasisprodukten war das erste Halbjahr 1999 verheerend. Aber auch die Hersteller von Milchschnitten und ähnlicher Snacks hatten nichts zu lachen. Der Halbjahresbericht des Marktforschungsunternehmen

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Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 052

Journal Report Molkereiprodukte

Milchfrischprodukte

Viel Volumen geht am Lebensmittelhandel vorbei

Der Trinkmilchkonsum in Deutschland stagniert, der Wettbewerb findet fast ausschließlich über den Preis statt. Größere Bewegungen kommen nur durch das neue Engagement von Aldi bei Frischmilch zustande. Deutliche Zuwachsraten gibt es nur bei den Milchdri

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Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 16.04.1999 Seite 020

Frischware

Starker Preisverfall bei Milchprodukten

Butter-Notierungen erreichen Tiefststand - Neue Preise für Trinkmilch - Käse bringt Handel größere Spannen

ff./mur. Frankfurt, 15. April. Die seit Monaten erwartete Wende am Milchmarkt ist dramatischer ausgefallen als erwartet. Für fast ihr gesamtes Basissortiment haben die Molkereien empfindliche Preisabschläge gewähren müssen, die der Handel größtenteils wei

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Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 022

Frischware

Molkerei Müller legt zu

Marken-Umsatz wächst weiter - Käsemeister nicht billig

mur. Aretsried, 1. April. Die Molkerei Alois Müller GmbH & Co., Aretsried, hat ihren Marken-Umsatz im vergangenen Jahr vor allem durch eine Vielzahl neuer Produkte um über 10 Prozent erhöhen können; den Start ins aktuelle Geschäftsjahr bezeichnet Geschäfs

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Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 19.02.1999 Seite 022

Frischware

Viele Milchprodukte noch billiger

ZMP erhebt Preise für 1998 - Butter und H-Milch deutlich teurer - Magerquark preiswerter

mur./zmp Frankfurt, 18. Februar. Die Verbraucherpreise für die meisten Molkereiprodukte haben sich im vergangenen Jahr ermäßigt, mit Butter und H- Milch sind allerdings zwei Basisprodukte auch teurer geworden. Nach den Erhebungen der Zentralen Markt- un

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Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 20.02.1998 Seite 020

Frischware

Frischmilch bald im Aldi-Sortiment

mur. Frankfurt, 19. Februar. Aldi Süd sucht nach Lieferanten für frische Vollmilch. Im Test in Nordrhein-Westfalen wurde die pasteurisierte Milch für 0,99 DM verkauft, dem Preis, den auch andere Discounter verlangen. Zu diesem Preis ist bei Einkaufspreise

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Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 13.02.1998 Seite 022

Frischware

"Probiotik" liegt unverändert im Trend

Marktvolumen 1997 verdoppelt - Yakult verläßt den Testmarkt - Actimel kommt voran - Verbraucherzentralen kritisch

mur. Frankfurt, 12. Februar. Der Lebensmittelhandel setzt mit probiotischen Milchprodukten gut doppelt so viel um wie vor Jahresfrist. Die führende Position von Nestlé bleibt unangefochten, doch nach Fehlstarts haben weitere Anbieter Fuß gefaßt. Verbrauch

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Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 29.08.1997 Seite 026

Frischware

Butter und Käse werden in den nächsten Wochen teurer

ZMP sagt feste Preise bis zum Jahresende voraus - Kleine Lagerbestände und wachsende Nachfrage

AgE/mur. Frankfurt, 28. August. Noch immer produzieren die Buttereien weniger als im Vorjahr. Saisonal rückläufige Anlieferungen und geringe Lagerbestände lassen hohe Preise bis zum Jahresende erwarten. Obwohl die Notierungen an den regionalen Börsen da

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Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 16.05.1997 Seite 022

Frischware

Bayerische Bauern nehmen den Handel ins Visier

Organisierter Protest gegen Lockangebote für Milchprodukte - "Bummeleinkauf" bei Discountern

mur/AgE. Frankfurt, 15. Mai. Mit Protestaktionen im Handel haben Bauern in Bayern erstmals landesweit gegen Billigangebote für Milch protestiert und bei den Verbrauchern um Verständnis für die Lage der heimischen Milcherzeuger geworben. In allen wichtig

[3142 Zeichen] € 5,75

 
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