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Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Beilage Nonfood Trends 02/10 Seite S012

Analyse

Aufwind für den Lizenzmarkt

Das Geschäft mit Charakteren aus Film und Fernsehen boomt. Großen Anteil daran hat der Lebensmittelhandel, insbesondere die Discounter.

[4029 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2010 Seite 034

IT und Logistik

Netto verkauft wieder online

Partnershops für Elektrogeräte, Haushaltswaren, Körperpflege und Babybedarf

Maxhütte-Haidhof. Auf der Web-Plattform der Edeka-Tochter Netto tummeln sich inzwischen eine ganze Reihe von Untermietern, die unter dem Logo des Discounters mehr als nur die üblichen Reisen, Blumen und Foto-Dienste anbieten. Allerdings wird nicht jede K

[3240 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 066

Schwerpunkt Handelsmarken

Private Labels treten erstmals seit Jahren auf der Stelle

2009 geht den Eigengewächsen etwas die Puste aus - Leichter Rückgang des Gesamtumsatzes - Drogeriemärkte gewinnen, Discounter verlieren

Frankfurt. Die Eigenmarken des Handels konnten das Wachstum der Vorjahre 2009 nicht fortsetzen. In einigen Warengruppen waren sogar Umsatzeinbußen sowie schrumpfende Marktanteile hinzunehmen. 2009 übertrafen die Umsätze aller 29 von Nielsen erfassten Wa

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DISCOUNTER VERLIEREN GEGEN DEN MARKT - Umsatzveränderung nach Vertriebsformen 2009 gegenüber 2008 in Prozent

SCHWÄCHERE PERFORMANCE - Handelsmarkenanteil am Gesamtumsatz in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2010 Seite 010

Handel

Discounter verlieren leicht

Netto reduziert Nonfood-Geschäft deutlich - Wettbewerber mit stabilem Geschäft

Frankfurt. Die Nonfood-Umsätze der Discounter sind im Jahr 2009 nochmals zurückgegangen. Dennoch zeichnet sich eine Stabilisierung ab. Nach wie vor wird ein großer Teil der Nonfood-Artikel im LEH über die Discounter vermarktet. Trotzdem fällt das Urteil

[3628 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2010 Seite 010

Handel

"Die einmalige Chance gibt es kaum noch"

Mark Freckmann, Berater bei Putz & Partner Die Nonfood-Umsätze gehen zurück. Lohnt sich dieses Geschäft für Discounter überhaupt noch? Das lohnt sich auf jeden Fall. Während sich im Food-Bereich die Margen oft nur im Cent-Bereich bewegen, erlaubt das N

[1792 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Beilage Nonfood Trends 01/10 Seite S016

Analyse

Die Nonfood-Krise fiel erst einmal aus

Im Krisenjahr 2009 lief das Geschäft mit Hartwaren und Textilien im LEH überraschend gut. Für 2010 gilt aber die klare Devise: Lieber vorsichtig kalkulieren.

Zufrieden sind allerdings zahlreiche Handelsunternehmen mit dem Verlauf des Krisenjahres 2009. Die noch vor einem Jahr geäußerten Befürchtungen sind nicht eingetroffen. Offensichtlich konnten bei den Umsätzen für Hartwaren und Textilien Zuwächse erzielt

[5028 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 002

Kommentar

Tassilo Zimmermann

Aldi gelingt Nonfood-Coup

Aldi hat im Nonfood-Geschäft ja schon viel erreicht. Diesmal ist dem Discounter aber ein richtig großer Coup gelungen. Die erfolgreiche Vermarktung der allerneuesten Spielekonsole von Sony markiert einen bemerkenswerten Einschnitt. Aldi ist fit für die h

[3137 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 004

Handel

Aldi sorgt mit Playstation 3 für Furore

Discount-Primus bietet attraktiven Paket-Preis - Wettbewerber düpiert

Frankfurt. Aldi setzt im Nonfood-Geschäft neue Maßstäbe. Erstmals hat der Discounter mit der neuesten Version der Playstation 3 von Sony ein absolutes Top-Markenprodukt angeboten. Die beiden Aldi-Schwestern Nord und Süd haben in der vergangenen Woche ei

[2845 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 036

Journal

Schöne Aussicht

Bartels-Langness baut vor. Die Devise lautet Tempogegenstoß. Während Kaufland auf Standortfang im Norden der Republik unterwegs ist, bringt die inhabergeführte Handelsgruppe ihre Famila-Häuser auf Vordermann. Heidrun Krost

Wenn Christian Lahrtz mit der zur Faust geballten Hand auf den Tisch klopft, dann tut er es eher beiläufig. Unaufgeregt, mit freundlichem Ton erläutert er etwa seine Sicht auf das Streitthema innenstadtrelevante Sortimente. Werbung von Aldi, Lidl oder No

[14282 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 006

Handel

Aldi will aus der Krise Kapital schlagen

Umsätze leicht rückläufig - Food-Absätze legen zu - Weitere Preissenkungswellen folgen - Nonfood bleibt schwach

Frankfurt. Die Umsätze sind bislang eher schwach und trotzdem will Aldi aus der Wirtschaftskrise Kapital schlagen. Denn der Absatz ist stabil und die Rendite nach wie vor gut. Jetzt wird mit Macht der Druck auf die Wettbewerber erhöht. Wer in diesen Tag

[4316 Zeichen] € 5,75

 
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