Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 107 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 45 vom 06.11.2014 Seite 002

Standpunkt

Kommentar

Reumütige Rückkehr

Aldi informiert wieder – in der Zeitung, wie früher

Als Aldi vor vier Jahren den Tageszeitungen die Freundschaft und die Anzeigen kündigte, war das ein Menetekel: Die Zeitung, traditionell das Medium schlechthin für erfolgreiche Abverkaufswerbung, ist nicht mehr wichtig. Aldi setzte mit seinem Rückzug ein

[2346 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 06.11.2014 Seite 8

Nachrichten

In die Zeitung – oder ins TV

Beim Werben um lukrativere Kunden setzen Discounter wie Aldi und Netto auf neue Werbekanäle

So schnell können scheinbar unumkehrbare Erkenntnisse Makulatur werden. Als Aldi Süd vor vier Jahren die Tageszeitungswerbung dramatisch zurückfuhr, werteten Experten das als Fundamentalkritik an einer ganzen Gattung. Der einstige Abverkaufsmotor hat

[4022 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 06.11.2014 Seite 008

Nachrichten

In die Zeitung – oder ins TV

Beim Werben um lukrativere Kunden setzen Discounter wie Aldi und Netto auf neue Werbekanäle

So schnell können scheinbar unumkehrbare Erkenntnisse Makulatur werden. Als Aldi Süd vor vier Jahren die Tageszeitungswerbung dramatisch zurückfuhr, werteten Experten das als Fundamentalkritik an einer ganzen Gattung. Der einstige Abverkaufsmotor hatte n

[4022 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2014 Seite 001

Seite 1

Aldi Süd wirbt wieder in Print

Discounter beendet lange Werbepause in Tageszeitungen – Zweimal wöchentlich Anzeigen geplant

Mülheim. Aldi Süd kehrt nach mehrjähriger Werbepause mit Macht in die Tageszeitung zurück. Nach LZ-Informationen will der Discounter bis zum Jahresende wieder regelmäßig Anzeigen schalten.

[1927 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2014 Seite 1

Seite 1

Aldi Süd wirbt wieder in Print

Discounter beendet lange Werbepause in Tageszeitungen – Zweimal wöchentlich Anzeigen geplant

Mülheim. Aldi Süd kehrt nach mehrjähriger Werbepause mit Macht in die Tageszeitung zurück. Nach LZ-Informationen will der Discounter bis zum Jahresende wieder regelmäßig Anzeigen schalten.

[1927 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2014 Seite 004

Handel

Discounter greifen Drogerien an

Netto legt mit Kosmetik und Körperpflege zu – Lidl kontert mit Eigenmarken und offensiver Werbung

Maxhütte-Haidhof. Deutschlands Discounter wollen die Umsätze mit Drogeriewaren nicht kampflos an die Spezialisten dm, Rossmann und Müller abgeben. Nach Netto sorgt nun auch Wettbewerber Lidl in der Warengruppe für Furore – mit neu präsentierten Eigenmarken und offensiver Werbung.

[2883 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2014 Seite 4

Handel

Discounter greifen Drogerien an

Netto legt mit Kosmetik und Körperpflege zu – Lidl kontert mit Eigenmarken und offensiver Werbung

Maxhütte-Haidhof. Deutschlands Discounter wollen die Umsätze mit Drogeriewaren nicht kampflos an die Spezialisten dm, Rossmann und Müller abgeben. Nach Netto sorgt nun auch Wettbewerber Lidl in der Warengruppe für Furore – mit neu präsentierten Eigenmarken und offensiver Werbung.

[2883 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 27.02.2014 Seite 11

Hintergrund

Schweinebauch auf Diät

Handelswerbung: Langsam zeichnet sich ab, welche Werbekanäle vom neuen Mediamix der Händler profitieren/ Besonders bei Print werden die Rollen neu verteilt

Aus Sicht der Zeitungsvermarkter dürfte der Januar 2014 ein frustrierender Jahresanfang gewesen sein. Einerseits gab Platz-Hirsch Aldi seine bisherige Zurückhaltung beim Thema Preis auf und machte seine dauerhaften Preissenkungen zum offiziellen Komm

[6543 Zeichen] Tooltip
Prospekte in Anzeigenblättern sind besonders effektiv - Befragte, die bezogen auf den Verbreitungskanal sagen „Schaue ich mir (fast) vollständig an“ Prospekte in Filialen fallen auf - Bekanntheit der unterschiedlichen Prospekt-Kanäle
€ 5,75

Horizont 09 vom 27.02.2014 Seite 011

Hintergrund

Schweinebauch auf Diät

Handelswerbung: Langsam zeichnet sich ab, welche Werbekanäle vom neuen Mediamix der Händler profitieren/ Besonders bei Print werden die Rollen neu verteilt

Aus Sicht der Zeitungsvermarkter dürfte der Januar 2014 ein frustrierender Jahresanfang gewesen sein. Einerseits gab Platz-Hirsch Aldi seine bisherige Zurückhaltung beim Thema Preis auf und machte seine dauerhaften Preissenkungen zum offiziellen Kommunik

[6543 Zeichen] Tooltip
Prospekte in Anzeigenblättern sind besonders effektiv - Befragte, die bezogen auf den Verbreitungskanal sagen „Schaue ich mir (fast) vollständig an“

Prospekte in Filialen fallen auf - Bekanntheit der unterschiedlichen Prospekt-Kanäle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2013 Seite 52

Marketing

Hommage ans Gedruckte

Edeka und Rewe wollen wieder mehr in Zeitschriften werben und ihre Online-Ausgaben bremsen

Frankfurt. Während die führenden Discounter für Werbung im Netz mehr Werbegeld hinblättern, wollen die Vollsortimenter Edeka und Rewe wieder mehr in Zeitungs- und Zeitschriftenanzeigen stecken. Das gaben jetzt unisono Rewe-Chef Alain Caparros und Edeka-Vorstandsvorsitzender Markus Mosa bekannt.

[3424 Zeichen] Tooltip
Print ist im Lebensmittelhandel noch immer Trumpf
€ 5,75

 
zurück weiter