Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2012 Seite 75,76

    Marketing

    Handel löst Bündnis mit den Zeitungen

    Aldi fährt regional unterschiedliche Werbestrategien – „Einkauf Aktuell“ bleibt ein gewichtiger Mitspieler im lokalen Werbemarkt

    Frankfurt. Aldi Nord zieht sich in weiteren Gebieten aus der Zeitungswerbung zurück. Der Discounter sorgt damit – wie seit 2010/2011 sein Schwesterunternehmen im Süden – für eine Gewichtsverschiebung im regionalen Werbemarkt. Weil die Tageszeitungen immer mehr Leser verlieren und Probleme mit jungen Zielgruppen haben, schwenken Aldi, Lidl&Co. zu Anzeigenblättern und Direktverteilung um.

    [12191 Zeichen] Tooltip
    Anzeigenblätter rücken Regionalzeitungen auf die Pelle - Umsatzentwicklung von regionalen Abo-Zeitungen und Anzeigenblättern in Deutschland 2006 bis 2011 Angaben in Mio. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2012 Seite 075 bis 076

    Marketing

    Handel löst Bündnis mit den Zeitungen

    Aldi fährt regional unterschiedliche Werbestrategien – „Einkauf Aktuell“ bleibt ein gewichtiger Mitspieler im lokalen Werbemarkt

    Frankfurt. Aldi Nord zieht sich in weiteren Gebieten aus der Zeitungswerbung zurück. Der Discounter sorgt damit – wie seit 2010/2011 sein Schwesterunternehmen im Süden – für eine Gewichtsverschiebung im regionalen Werbemarkt. Weil die Tageszeitungen immer mehr Leser verlieren und Probleme mit jungen Zielgruppen haben, schwenken Aldi, Lidl&Co. zu Anzeigenblättern und Direktverteilung um.

    [12191 Zeichen] Tooltip
    Anzeigenblätter rücken Regionalzeitungen auf die Pelle - Umsatzentwicklung von regionalen Abo-Zeitungen und Anzeigenblättern in Deutschland 2006 bis 2011 Angaben in Mio. Euro
    € 5,75

    HORIZONT 43 vom 28.10.2010 Seite 038

    Report Handelsmarketing

    Karten werden neu gemischt

    Der Handel testet das Potenzial neuer Werbemedien. Und nicht nur Anzeigenblätter machen der Tageszeitung den 1. Platz in der Handelswerbung streitig.

    [6535 Zeichen] Tooltip
    Beilagen gehören zum Profil der Gattung - Es schätzen beim eigenen Anzeigenblatt die Beilage vieler interessantere Prospekte - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 20 vom 20.05.2010 Seite 006

    Agenda

    NACHRICHTEN

    Werbende Industrie kritisiert Kirchhof-Gutachten Markenverband und die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) kritisieren das Gutachten von Paul Kirchhof zur Finanzierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Absurd sei insbesondere, dass

    [3385 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2007 Seite 009

    Handel

    Lidl nutzt neue Kanäle

    Mehr Handzettelwerbung - Tageszeitung stark reduziert

    Frankfurt, 10. Mai. Der Neckarsulmer Discounter Lidl hat in diesem Jahr seine Zeitungswerbung um rund 30 Prozent zurückgefahren und annonciert damit erstmals seit Jahren weniger als Aldi. Doch Lidl will offenbar keineswegs die Gesamtausgaben herunterfahr

    [2991 Zeichen] Tooltip
    Lidl reduziert Zeitungswerbung - Brutto-Werbeausgaben in Mio. Euro
    € 5,75

    HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 082

    Media Die Zeitungen

    Die Zeitung dient als Einkaufsplaner

    Der Handel setzt weiter massiv auf die Tageszeitung als Werbeträger. Doch der wachsende Wettbewerb im Markt lässt andere Medien auf einen Strategiewechsel hoffen. Nach langem Zögern hat sich auch Rewe ins Fernsehen gewagt.

    Der Handel ist immer noch der Zeitung liebster Anzeigenkunde. Und das hat seinen Grund, glaubt Christoph Mattes, Geschäftsführer der Münchner "Abendzeitung" und zugleich stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender des Zeitungsvermarkters ZMG, Frankfurt:

    [7926 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 070

    Media Mediaplanung II

    Harte Konkurrenz um den schnellen Euro

    Die Zeit ist reif für Experimente: Der Handel investiert weiter kräftig in seine Kampagnen. Der härter werdende Wettbewerb lässt nicht nur Discounter und Fachmärkte, sondern auch die Vollsortimenter über ihre bisher eingeübten Strategien nachdenken.

    Ob Lidl gegen Aldi, Saturn gegen Media-Markt oder Hornbach gegen Praktiker - der Handel wirbt mit aller Macht. Im Kampf um Marktanteile und Umsätze achten die Unternehmen aber auch in der Werbung immer stärker auf den Euro und suchen nach mehr Effizienz.

    [12331 Zeichen] Tooltip
    Kompetenz lokaler Medien Angaben in Prozent

    Zuwächse mit steigendem Alter Reichweitenvergleich Anzeigenblätter mit regionalen Abo-Zeitungen
    € 5,75